joshua

E46 M3 - neues defektes Ausrücklager?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen

Erstmal möchte ich allen frohe Festtage wünschen!

Ich habe die Woche für meinen E46 ein neues Sachs Kupplungsset bekommen, wo auch ein Ausrücklager dabei ist. Das Ding ist aber ganz schön lose/klapperig und frage mich nun, ob das so i.O. ist.

Auf Youtube habe ich ein Video von einem Ausrücklager gefunden, das ebenfalls so lose ist und "klappert":  

Interessanterweise ist das "lockere" Lager diesmal von LUK (meins ist von Sachs).

Auch habe ich schon die Erklärung gefunden, dass die Ausrücklager für selbstnachstellende Kupplungen (wie in meinem Fall ja auch eine verbaut ist) immer so sind.

Kann mir damit jemand weiterhelfen oder hat gar schon jemand ein solches "klappriges" Ausrücklager verbaut?

Beste Grüsse

Joshua

bearbeitet von joshua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 130i sahen die auch so aus. Ob es so stark geklappert hat wie in dem Video kann ich nicht sagen, aber "lose" waren die Lager auf jeden Fall :1331_v_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager liegen immer an der druckplatte an sobald alles zusammengebaut ist. Also spielt das keine Rolle.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Das beruhigt mich, dann scheint ja alles iO zu sein.

bearbeitet von joshua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden