Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vinzenz

Saugertuning Drosselklappe etc.

9 Beiträge in diesem Thema

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportauspuffanlage mit Sportkats einbauen zu lassen.
Dabei soll eine größere Drosselklappe eingebaut und der Ansaugtrakt optimiert und das Ganze neu abgestimmt werden....
Ich erhoffe mir einen besseren Durchzug zwischen 100-200. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zu diesem Tuning geben?

Klar Preis / Leistung ist beim Saugertuning immer relativ schlecht, aber wenn dann soll es wenigstens etwas "spürbar" bringen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Motor hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb batman:

Was für ein Motor hast du?

Ich vermute mal nen großen V8... Hemi???  Glaube da ist mit klassischem Tuning einges zu holen, wenn ich das bei den LS sehe im verglich zu den EU Saugern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb M.R.:

Ich vermute mal nen großen V8... Hemi???  Glaube da ist mit klassischem Tuning einges zu holen, wenn ich das bei den LS sehe im verglich zu den EU Saugern... 

Joa. Wüsst schon gern genau um was es geht. Aber du hast Recht bei den Ami V8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja es ist ein HEMI 6,4 l.....im Dodge Challenger SRT 392

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen....ich habe jetzt mal eine Anfrage bei WHC racing zwecks einer Drosselklappenbearbeitung gemacht
und dann gefällt mir der Sportauspuff von Motorsport Wimmer mit Sportkats und ABE...nach Einbau noch eine neue angepasste Einstellung...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ebenfalls demnächst bei WHC vor. Man liest leider extrem wenig über Erfahrungen unmittelbar nach der Maßnahme bzw. im Vergleich zur serienmäßigem Durchmesser. Ein Abstimmer sagte mir schon, das bringt leistungsmäßig gar nichts. Nur Ansprechverhalten, also ähnliche Richtung wie Schwungrad erleichtern usw. Kostet jetzt auch nicht die Welt und gerade beim Saugertuning sind die Möglichkeiten ja begrenzt, deswegen... mitnehmen was geht?:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0