• 0
Rgm141Racing

Reifen WahL Slicks

Frage

Guten Tag zusammen:)

Bin neu hier im Forum und nach gefühlten 15jahren sind wir wieder im Motorsport tätig.

Habe mir einen auf Rundstrecke aufgebauten Bmw e36 325i letztes Jahr gegönnt mit Wagenpass ect.

Meine Frage an die Gemeinde wo bekomme ich als Privatperson an Slicks her und was könnt ihr empfehlen Preis/Leistung, habe auf Rennreifenshop.de einen Hankook F200 Slick gefunden für 300Euro das Stück.

Kennt jemand noch andere Anbieter/Händler von wo ich meine Reifen bestellen kann event. Günstiger oder habt ihr ein Feedback was man noch nehmen könnte habe auch einen günstigen Kumho gefunden aber DOT 2016.

Danke im vorraus

Gruss Rgm :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hi und willkommen an Bord.

TC Motorsport in Gütersloh führt ebenfalls (Yokohama) Slicks! :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 3 Stunden schrieb renn_glenn:

Hi und willkommen an Bord.

TC Motorsport in Gütersloh führt ebenfalls (Yokohama) Slicks! :)

vor 3 Stunden schrieb renn_glenn:

Hi und willkommen an Bord.

TC Motorsport in Gütersloh führt ebenfalls (Yokohama) Slicks! :)

vor 3 Stunden schrieb Sascha:

Hallo!

Dort haben und beziehen wir unsere Slicks, super Service und großes Wissen um die Materie.

https://www.ranksport.racing/

Super danke sehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Beim Rennreifenshop (Holger Hildebrand) kauf ich meine gebrauchten Slicks, der Holger hat da stets super Angebote und ist zudem ein extrem netter Typ.

Ob er bei Neuware preislich gut aufgestellt ist (im Vergleich zu anderen Händlern), weiss ich leider nicht, aber zumindest Kundenservice und Freundlichkeit sind top.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Holger bietet für Dunlop auch nen guten Kurs bei Nachfrage an.

Wobei ich am E36 auf jeden Fall mal den Nankang SL1 probieren würde. Bekommst bei Pro Track.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 8 Stunden schrieb Rgm141Racing:

Guten Tag zusammen:)

Bin neu hier im Forum und nach gefühlten 15jahren sind wir wieder im Motorsport tätig.

Habe mir einen auf Rundstrecke aufgebauten Bmw e36 325i letztes Jahr gegönnt mit Wagenpass ect.

Meine Frage an die Gemeinde wo bekomme ich als Privatperson an Slicks her und was könnt ihr empfehlen Preis/Leistung, habe auf Rennreifenshop.de einen Hankook F200 Slick gefunden für 300Euro das Stück.

Kennt jemand noch andere Anbieter/Händler von wo ich meine Reifen bestellen kann event. Günstiger oder habt ihr ein Feedback was man noch nehmen könnte habe auch einen günstigen Kumho gefunden aber DOT 2016.

Danke im vorraus

Gruss Rgm :)

Im Zweifel auch bei mir.  Hab allerdings keinen shop. Wäre da zuerst mal die Frage nach dem Format! Und auch der einsatzzweck!


5 Jahre alte slicks sind (wenn noch nicht angefahren) durchaus verwendbar. Aber man spürt den Unterschied (aber eben auch im Preis).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 14 Stunden schrieb Rallyedriver:

Im Zweifel auch bei mir.  Hab allerdings keinen shop. Wäre da zuerst mal die Frage nach dem Format! Und auch der einsatzzweck!


5 Jahre alte slicks sind (wenn noch nicht angefahren) durchaus verwendbar. Aber man spürt den Unterschied (aber eben auch im Preis).

Hey danke erstmal der Nachfrage:) also wir wollten dieses jahr erstmal bei ein paar tracksdays mitmachen um das auto kennenzulernen, hatte auch überlegt semis drauf zu machen aber denke gleich slicks wären besser.

235/610

240/620.

Hatte kumhos auch in Aussicht aber restbestand dot2016 die sind preislich sehr günstig aber bin mir unsicher ob man mit denen noch genug grip aufgebaut bekommen

Gruss und danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 14 Stunden schrieb Jochen:

Holger bietet für Dunlop auch nen guten Kurs bei Nachfrage an.

Wobei ich am E36 auf jeden Fall mal den Nankang SL1 probieren würde. Bekommst bei Pro Track.

Okay gut schaue ich mal nach danke für die info top.

Gruss und danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 15 Stunden schrieb Fox906bg:

Beim Rennreifenshop (Holger Hildebrand) kauf ich meine gebrauchten Slicks, der Holger hat da stets super Angebote und ist zudem ein extrem netter Typ.

Ob er bei Neuware preislich gut aufgestellt ist (im Vergleich zu anderen Händlern), weiss ich leider nicht, aber zumindest Kundenservice und Freundlichkeit sind top.

Okay super werde mal alles vergleichen was die beste option ist.

Danke dir gruss:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 4 Stunden schrieb Rgm141Racing:

Hey danke erstmal der Nachfrage:) also wir wollten dieses jahr erstmal bei ein paar tracksdays mitmachen um das auto kennenzulernen, hatte auch überlegt semis drauf zu machen aber denke gleich slicks wären besser.

235/610

240/620.

Hatte kumhos auch in Aussicht aber restbestand dot2016 die sind preislich sehr günstig aber bin mir unsicher ob man mit denen noch genug grip aufgebaut bekommen

Gruss und danke 

also wenn du nicht im wettbewerb auf top ergebnisse schaust, sind die 2016 (wenn neu) absolut brauchbar!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 14.1.2022 um 11:23 schrieb Rgm141Racing:

Hey danke erstmal der Nachfrage:) also wir wollten dieses jahr erstmal bei ein paar tracksdays mitmachen um das auto kennenzulernen, hatte auch überlegt semis drauf zu machen aber denke gleich slicks wären besser.

235/610

240/620.

Hatte kumhos auch in Aussicht aber restbestand dot2016 die sind preislich sehr günstig aber bin mir unsicher ob man mit denen noch genug grip aufgebaut bekommen

Gruss und danke 

Wenn richtig gelagert kannst da bedenkenlos zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden