Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marius.j

Sperrdifferential M Factory Erfahrungen.

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen. 

Ich habe einen E92 335i und möchte ein Lamellen Sperrdifferential verbauen. 
Ich habe einige Firmen angeschrieben und das günstigste Angebot waren 1750€ für den Sperrkörper. 
Dann habe ich noch etwas recherchiert und bin auf die Firma M Factory gestoßen. (1300€) 
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke im Bereich Track?

Ich bin kein Profi Fahrer und möchte es möglichst günstig haben und frage mich ob man den Unterschied so stark merkt/ rausfahren kann zwischen einem Drexler 2000€ Diff. oder einem günstigeren. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz drauf an, was die Firma für das Geld verbaut. Da es bei E9x und E8x nur in den M GmbH Modellen Diffs mit werksseitiger Sperre gab und da nichts kompatibel ist, gibt es sowieso nur Sperrkörper von Drittherstellern. Drexler Mal als teures Beispiel, TitanTraction als "günstiges" Beispiel. Sperrkörper für den E9x sind einfach echt teuer...

Racingdiffs aus Bosnien oder so bietet auch komplette Sperrkörper an. Bedenke immer: wenn du lediglich einen Sperrkörper kaufst, brauchst du die passende (vielleicht direkt kürzere) Übersetzung (Tellerräder geschweißt oder geschraubt?) und musst das Ganzen in deinem Differentialgehäuse auch korrekt vermessen lassen (Zahnflankenspiel).

edit: So, die Seite hat mobil etwas länger geladen bei mir... da wird sich halt über technische Details kräftig ausgeschwiegen. 60% Sperrwirkung, verschiedene Rampenwinkel und MFT Öl, das wars. Rahmenbedingungen für die Umbauten stehen ja drunter. Tellerrad abdrehen und anschweißen (was ich noch nie gehört habe), eher dann passende Löcher bohren lassen und verschrauben. Ich frage mich halt, wie Nachhaltig so ein Teil ist, von dem man nichts weiß. Für ein Drexler Diff bekommst du vermutlich auch noch in 10 Jahren Reibscheiben nachzukaufen.

Limitedslip hat viele Optionen für Sperrkörper auf der Homepage, lies dich da mal ein. Titantraction aus UK soll auch nicht schlecht sein. Ich bin da beim E90 nicht ganz im Thema, kennen sich hier ein paar bestimmt besser mit aus. Ich schicke dir mal was per PN, vielleicht interessant...

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

Mein Tellerrad ist geschraubt. Und ich weis wie ich es einbauen muss und worauf zu achten ist. Das ist nicht das Problem. 
Die Umbausätze von Racingdiff für 100-200€ kannst du vergessen für den Track Einsatz. Den Sperrkörper habe ich mir mal angeguckt und er ist genauso teuer wie der von M Factory und sehr ähnlich beschrieben. Dennoch ist da für mich die Frage ob ich den Unterschied so stark merke zwischen einem 1300€ diff oder einem 2000€+ diff? 
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Patty:

Das kommt ganz drauf an, was die Firma für das Geld verbaut. Da es bei E9x und E8x nur in den M GmbH Modellen Diffs mit werksseitiger Sperre gab und da nichts kompatibel ist, gibt es sowieso nur Sperrkörper von Drittherstellern. Drexler Mal als teures Beispiel, TitanTraction als "günstiges" Beispiel. Sperrkörper für den E9x sind einfach echt teuer...

Racingdiffs aus Bosnien oder so bietet auch komplette Sperrkörper an. Bedenke immer: wenn du lediglich einen Sperrkörper kaufst, brauchst du die passende (vielleicht direkt kürzere) Übersetzung (Tellerräder geschweißt oder geschraubt?) und musst das Ganzen in deinem Differentialgehäuse auch korrekt vermessen lassen (Zahnflankenspiel).

edit: So, die Seite hat mobil etwas länger geladen bei mir... da wird sich halt über technische Details kräftig ausgeschwiegen. 60% Sperrwirkung, verschiedene Rampenwinkel und MFT Öl, das wars. Rahmenbedingungen für die Umbauten stehen ja drunter. Tellerrad abdrehen und anschweißen (was ich noch nie gehört habe), eher dann passende Löcher bohren lassen und verschrauben. Ich frage mich halt, wie Nachhaltig so ein Teil ist, von dem man nichts weiß. Für ein Drexler Diff bekommst du vermutlich auch noch in 10 Jahren Reibscheiben nachzukaufen.

Limitedslip hat viele Optionen für Sperrkörper auf der Homepage, lies dich da mal ein. Titantraction aus UK soll auch nicht schlecht sein. Ich bin da beim E90 nicht ganz im Thema, kennen sich hier ein paar bestimmt besser mit aus. Ich schicke dir mal was per PN, vielleicht interessant...

Ich selber fahre in meinem e90 nen Drexler sowie die meisten e9x/ e9X  hier im Forum . Hau mal den Flo von Limitedslip.de an. Ich verbaue nur Diffs von ihm. 

Er hat nen hammer Know how und der Service ist echt mega .

Mittlerweile lässt er selber seine eigenen Sperrkörper bauen. Ich würde an deiner Stelle einen aus Deutschland nehmen , dass du einen vernünftigen Ansprechpartner Hasst.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einmal etwas Erfahrungen machen können mit einem kompletten schon umgebauten M Factory Diff in einem E46.
Die Vorfreude war recht groß, es sollte auch im preislichen Rahmen bei ihm bleiben, daher mal der Versuch.
Das Diff war nicht sehr lang verbaut, da es sich fast fuhr wie geschweißt, jedoch zusätzlich mit gefühltem Spiel und Klackern von der HA.
Demnach flog es wieder zeitnah raus, dann nochmal alles überprüft und kontrolliert, doch es war alles in Ordnung, woraufhin tatsächlich auch der Kontakt zu Flo (Limitedslip) aufgesucht worden ist und der es bestätigt hatte, dass dies keine, ich sag mal vorsichtig, Optimale Lösung sei.

Und was du grad einmal kurz erwähnt hast mit :

vor 11 Stunden schrieb marius.j:

Die Umbausätze von Racingdiff für 100-200€ kannst du vergessen für den Track Einsatz. 

Das ist der aller größte Schmutz, das muss man leider so drastisch sagen - mehr Worte bedarf es dort nicht. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Diff ist von FFDiffs, er verbaut ZF Sperrkörper. In meinem wurde noch eine andere Übersetzung direkt von BMW Motorsport verbaut. Bisher bin ich top zufrieden mit dem Diff.

bearbeitet von erdi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb marius.j:

Die Umbausätze von Racingdiff für 100-200€ kannst du vergessen für den Track Einsatz.

Ich meinte die fertigen Sperrkörper von racingdiffs, nicht diese zwei Platten mit Federn dazwischen. Racingdiffs bietet wenigstens auch eigene Verschleiß-/Wartungsteile für Differentiale an, auch wenn die Passgenauigkeit nicht super gut sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0