Anri

Seat Leon Cupra 300 (Clubsport)

32 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb No.1566:

@Burstrusher5000Konntest du für Schwert und Carbon-Ankerblech ein Materialgutachten mit Splitterverhalten o.Ä. nachweisen, oder ist das Selbstbau? 
Falls ja, ist die Eintragung aus meiner Sicht auch realistischer. 
Wenn man aber „Selbstbau“, „Bremse“ und Befestigung an irgendwelchen „Achslenkern“ in einem Satz nennt, sehen viele Otto-Normal-Prüfer rot. 
So mal die meisten Bremsbelüftungen in Bezug auf Schlauchverlegung abenteuerlich aussehen (meine eingeschlossen).

 

Ich hab die Bleche von Burkhardt und die Lippe + PE-Schwert von Laptime-Performance, leider damals ohne Unterlagen via Kleinanzeigen erworben, hatte dann Telefonisch nach den Unterlagen gefragt, und wie es halt heut zu Tage nun mal ist soll man arschweit fahren und dann noch viel Geld da lassen. Zum Glück konnte mir eine Firma am Ring alles Eintragen, der Prüfer kannte die Lippe sowie das Schwert, und konnte das so eintragen. Ebenso mit der Bremsenkühlung, da war es auch kein Problem.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief's ähnlich wie bei Burstrusher. Die Belüftung wurde zusammen mit der GT4 Lippe eingetragen ohne genau Bezeichnung der Teile: "flexible Luftzuleitung". Der Freigang vom Schlauch wurde kurz geprüft, Befestigung mit Kabelbindern war ok.

Beim Frontkratzer sieht es halt immer etwas wild aus, da das Radhaus eh schon so voll ist und der Schlauch da drum herum muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut sich endlich auch etwas. 

Nachdem Ayke über den Winter meine Bremse einmal auf links gedreht hat und mich gleich mit neuen Belägen beglücken durfte, wurde am Samstag endlich auch ein Fahrwerk eingebaut.

Das wird jetzt noch ordentlich eingestellt und dann schaue ich mich mal nach einem würdigen Testgebiet um.

Als nächstes stehen dann ProTrack Felgen auf dem Plan mit 245 / 40 rundum.

IMG_20230429_162600.jpg

IMG_20230429_162616.jpg

bearbeitet von Anri
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein mit den Veränderungen wirst du dein Auto nicht mehr wiedererkennen!:27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Testfahrt nach dem Einbau war schon sehr spaßig. Und da hat keine Einstellung gestimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine weitere Adresse, bis auf 413 Motorsport, der die originale TCR Haubenentlüftung anbieten bzw verbauen kann?

Leider ist Herr Bruckschen wohl sehr beschäftigt.

Wäre raeder eine Adresse dafür ?

bearbeitet von Anri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - ich hab's dann auch endlich mal geschafft.

Nach einem Besuch bei 413 Motorsport mit neuen ProTrack in 9x18, AD09 in 245/40 und natürlich die passende Vermessung wieder Richtung Heimat.

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen den Umweg über die Nordschleife zu nehmen. Leider habe ich das volle Eifelwetter abbekommen und pünktlich zur Öffnung hat es angefangen zu regnen und auch zwischendurch etwas zu schneien und hageln. Spaß hat es trotzdem gemacht.

page_26559552-9b6dbce6e7eeaab96cad2d3fdaae5d3f.jpg

page_26560792-979201a5f5db2d9ea04e594f8e31534c.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden