33 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr Verrückten die im Kreis ihre Runden drehen xD

 

Da ich bereits schon seit 3 Jahren hier Mitglied bin, aber mich bezüglich meines Autos nie ausgesprochen hatte würde ich dies nun gerne machen.

 

Es fing wie bei allen anderen Autos mit etwas hier und etwas da an, doch leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und man endet dann doch letztendlich beim Radikal Umbau xD

Zurzeit Fahre ich einen BMW M2 LCI N55, dieser war anfangs nur als reines " ich fahr mal paar touris, oder mal nen Trackday " Clubsport Plus gedacht, nach zwei mal Bilster Berg einmal Gp Nürburgring und sogar 2021 zum Saison Abschluss ein Trackday auf der Schleife. Wurde aus dem Clubsport Plus dann doch ein " was solls früher oder später wirst du es eh machen " ein Radikal Umbau :221_see_no_evil:

 

Hier mal die Spec die das Auto nun jetzt verbaut hat,

Innenraum - Ireco Motorsportzelle

Fahrwerk - Nitron R3 mit Schirme Makeover

Bremse - Ap Racing CP9668 mit Langstreckenbelägen

Stize - Recaro Pole Position Artista

Gurte - Schroth 6 Punkt

Ak Motion Display für die Temperaturen im Blick zu behalten

Dp - HJS Downpipe

LLK - Wagner Comp Evo2

AGA - Ab Turbo Remus

Felgen - Protrack One in 10x18 11x18  mit Nankang AR1 und einen Satz mit Michelin " Für weitere Anfahrten zum Track oder Regen "

Front - Laptime Performance Lippe mit ausziehbarem Schwert

Bremsenkühlung - Burkhart Carbon Ankerbleche

 

Geplant für den kommenden Winter sind noch,

 

Diff-Kit

Drexlersperre

GT4 Achsen " Zugstrebe und Spurlenker werden die Tage verbaut "

 

hier mal ein Paar Bilder aus der alten Saison und ein paar Bilder im ist Zustand,racetracker_14218576_212046.jpgSCHNS21V_1920616.JPGWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.07 (2).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.05.jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.06 (1).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.08 (1).jpeg

 

Heute ging das gute stück zum Lackierer, sobald er zurück ist gibt neue Bilder und kurz danach auch den Finish.

 

Mfg

 

Ricard

 

bearbeitet von Burstrusher5000
26 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto :10_wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der M2 ist einfach schön. Vor allem mit dem "Flügelchen", Käfig (zum niederknien) und den goldenen Felgen als Akzent! :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb MatthiasK:

Schönes Auto :10_wink:

Er ist nur so schön geworden, weil auch das beste Team dran arbeitet :769_heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Gany:

Der M2 ist einfach schön. Vor allem mit dem "Flügelchen", Käfig (zum niederknien) und den goldenen Felgen als Akzent! :1_grinning:

Der M2 ist und bleibt mit diversen Optischen Änderungen, ein Bomber xD

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice! Und in schwarz sieht der M2 mal richtig böse aus 👌🏽😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Hallo Ihr Verrückten die im Kreis ihre Runden drehen xD

 

Da ich bereits schon seit 3 Jahren hier Mitglied bin, aber mich bezüglich meines Autos nie ausgesprochen hatte würde ich dies nun gerne machen.

 

Es fing wie bei allen anderen Autos mit etwas hier und etwas da an, doch leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und man endet dann doch letztendlich beim Radikal Umbau xD

Zurzeit Fahre ich einen BMW M2 LCI N55, dieser war anfangs nur als reines " ich fahr mal paar touris, oder mal nen Trackday " Clubsport Plus gedacht, nach zwei mal Bilster Berg einmal Gp Nürburgring und sogar 2021 zum Saison Abschluss ein Trackday auf der Schleife. Wurde aus dem Clubsport Plus dann doch ein " was solls früher oder später wirst du es eh machen " ein Radikal Umbau :221_see_no_evil:

 

Hier mal die Spec die das Auto nun jetzt verbaut hat,

Innenraum - Ireco Motorsportzelle

Fahrwerk - Nitron R3 mit Schirme Makeover

Bremse - Ap Racing CP9668 mit Langstreckenbelägen

Stize - Recaro Pole Position Artista

Gurte - Schroth 6 Punkt

Ak Motion Display für die Temperaturen im Blick zu behalten

Dp - HJS Downpipe

LLK - Wagner Comp Evo2

AGA - Ab Turbo Remus

Felgen - Protrack One in 10x18 11x18  mit Nankang AR1 und einen Satz mit Michelin " Für weitere Anfahrten zum Track oder Regen "

Front - Laptime Performance Lippe mit ausziehbarem Schwert

Bremsenkühlung - Burkhart Carbon Ankerbleche

 

Geplant für den kommenden Winter sind noch,

 

Diff-Kit

Drexlersperre

GT4 Achsen " Zugstrebe und Spurlenker werden die Tage verbaut "

 

hier mal ein Paar Bilder aus der alten Saison und ein paar Bilder im ist Zustand,racetracker_14218576_212046.jpgSCHNS21V_1920616.JPGWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.07 (2).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.05.jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.06 (1).jpegWhatsApp Image 2022-02-03 at 16.56.08 (1).jpeg

 

Heute ging das gute stück zum Lackierer, sobald er zurück ist gibt neue Bilder und kurz danach auch den Finish.

 

Mfg

 

Ricard

 

Tolles Auto :1298_raised_hands_tone4::1298_raised_hands_tone4:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich mal fragen wo den "Weber" Blendstreifen für die Windschutzscheibe bestellt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Phillip Weber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig scharfes Teil!

Aber wieso kommt die Sperre so spät? Es ist ein sehr wichtiges Teil für den Trackeinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb FllSnd:

Dürfte ich mal fragen wo den "Weber" Blendstreifen für die Windschutzscheibe bestellt hast?

Wie M.R schon sagte vom Weber selbst, der ist aber nun runter da das Auto nun wo anders gebaut wird und die Geschichte mim Weber unschön geendet ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Airedale:

Richtig scharfes Teil!

Aber wieso kommt die Sperre so spät? Es ist ein sehr wichtiges Teil für den Trackeinsatz.

Die Originalsperre tut’s für den Moment auch" ist immer eine Sache des Geldes, klar hätte ich jetzt auch einfach alles machen können. Aber diverse Prioritäten im Leben haben Vorrang. Wer weiss evtl entscheide ich mich ja noch in der Saison das Diff zu wechseln xD war mit der Ap letztes Jahr genau so, die sollte auch in diesem Winter rein kommen. Dann kam sie halt etwas früher :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal die Sperre um und du erkennst dein Auto nicht mehr wieder, finde auch das eine Sperre den größten Unterschied macht.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Burstrusher5000:

Wie M.R schon sagte vom Weber selbst, der ist aber nun runter da das Auto nun wo anders gebaut wird und die Geschichte mim Weber unschön geendet ist :/

Um den P.Weber ist’s auch auffallend ruhig geworden die letzten Monate: 

“was’n da los” ? 😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich dachte das hat was mit Wolfgang Weber zu tun :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb M140i:

Um den P.Weber ist’s auch auffallend ruhig geworden die letzten Monate: 

“was’n da los” ? 😳

Den Betrieb gibts nicht mehr und soweit ich weiß hat der auch nichts mehr mit dem Nürburgring am Hut, sondern ist völlig verschwunden in eine andere Berufsrichtung. Aus welchen Gründen, keine Ahnung.

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb M.R.:

Bau mal die Sperre um und du erkennst dein Auto nicht mehr wieder, finde auch das eine Sperre den größten Unterschied macht.

Ist wie gesagt geplant, hatte noch diesen Winter was anderes geplant, ergo konnte ich nicht so viel Geld verbrennen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2022 um 22:04 schrieb M.R.:

Bau mal die Sperre um und du erkennst dein Auto nicht mehr wieder, finde auch das eine Sperre den größten Unterschied macht.

Erzähl doch mal bitte mehr zum Unterschied, denn der M2 / 3 / 4 hat ja bereits eine verbesserte Sperre gegenüber E46 / E92... 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer zu beschreiben, beide haben keine vernünftige angepasste lamellensperre. Auf die baut man dann ja um. Mit der originalen ist es immer ein Rätzelraten wann und wie doll sie eingreift… das ist neue der Lamelle ganz anders, die greift immer gleich, komplett vorhersehbar und kontrollierbar. Gibt einem viel mehr vertrauen, macht super Spaß weil das Fahrzeug macht was es soll und halt berechenbar. Am besten eine Runde mit nem Vergleichsfahrzeug fahren🤩

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein kleines aber feines Update vom Auto, falls alles klappt wird er noch kommende Woche die 21er Abnahme gemacht. Dann heisst es nur noch warten bis er in meiner Halle steht, und dann gehts auch schon ans zusammen bauen.

 

4432a392-9d2e-4222-80a2-d93f47912b6d.jpg

f096dd2d-4226-48b5-8148-67653210801f.jpg

848c88ec-4e88-4677-9b0c-83e2a4713749.jpg

dae99fe8-c403-4b00-bfff-1c3dfdfae79b.jpg

68f5c18b-16ba-4ae6-ae43-65bc34bc67d7.jpg

 

38fe163b-907a-40b9-990c-21b9632483c0.jpg

4b9ebb3f-e2f3-4fd4-9a35-96dc50d6bcd7.jpg

bearbeitet von Burstrusher5000
24 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig lecker aus, das Auto! M2 gefallen mir immer besser.

Grüße aus TR

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Farbkombi wird das:14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo nun ist das Auto endlich fertig geworden, heute wurden auch direkt in einem die Carbonwannen von CarbonTec verbaut, ich habe mich leider nicht vorher schlau gemacht ob irgendwelche wichtigen Leitungen unter dem Fahren&Beifahrerraum lang laufen. Ich hoffe das ich nichts beschädigt habe, falls jemand mehr weiß gerne um Informationen.

 

 

Hier die Bilder des fertigen Umbaus.

. image2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage1.jpegimage0.jpeg

 

 

bearbeitet von Burstrusher5000
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein paar Leitungen laufen schon da lang. Fahrerseite am Tunnel.

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Froonki:

Hallo

Ein paar Leitungen laufen schon da lang. Fahrerseite am Tunnel.

Grüße Frank

Hallo Frank danke für deine Antwort, werd gleich mal die Fahrerseite hochbocken und die Verkleidung demontieren. Mal schauen ob was zu sehen ist 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden