33 Beiträge in diesem Thema

Sieht super aus!:27_sunglasses::1310_thumbsup_tone1:

Ich würde aber dringend empfehlen, den Flankenschutz noch z.B. mit Carbonblenden oder Folie abzudecken, ansonsten ist da durch's Ein- und Aussteigen früher oder später der Lack weg.

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vor 28 Minuten schrieb Fox906bg:

Sieht super aus!:27_sunglasses::1310_thumbsup_tone1:

Ich würde aber dringend empfehlen, den Flankenschutz noch z.B. mit Carbonblenden oder Folie abzudecken, ansonsten ist da durch's Ein- und Aussteigen früher oder später der Lack weg.

ja das steht noch auf der Liste, hab mal grob nach diesen Carbonblenden geschaut aber nur Ebay kram gefunden. Hättest du da evtl einen Link wo ich die bestellen kann ?

 

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Z.B.: https://store-hss-autotechnik.de/home/137-carbon-kaefigschutz.html

https://www.timms24.de/400073-carbonschutz-fur-uberrollkafigrohr-lange-1-meter.html

https://ft-motorsport.de/index.php?id_product=238&controller=product&id_lang=2

Auf Ebay kann man aber durchaus auch suchen. Die Blenden müssen ja grundsätzlich nix Besonderes können, theoretisch reicht auch eine dickere Folie. Geht dann eher drum, dass P/L passt bzw. man nicht abgezogen wird - alles was auch nur irgendwie Carbon im Namen trägt, wird ja gerne in Gold aufgewogen...

 

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ich habe ebenfalls an meinem schwarz glänzenden Käfig eine schwarz glänzende Avery Folie verklebt. Ist perfekt und sieht dezent aus, bzw merkt man es gar nicht. 

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Hast du die Fußraumwannen verbaut, oder Matthias ? 
 

wundert mich die Frage, ob da was wäre nachdem schon alles drin ist. Weil man schließlich Nietmuttern einzieht und ja bemerkt was Sache ist - spätestens wenn ich unten ne Nahtandichtung oder anderen Schutz an die Bohrung Pinsel? ;-) 

 

Auf Beifahrerseite sollte es unkritisch sein. Da läuft eigtl nur das Plus Kabel unterflur. 
Fahrerseitig zum schweller außen auch kein Problem, aber am Holm zum Mitteltunnel laufen die Spritleitungen. 
Wenn du die 240i Cup Wannen verbaut hättest dann wären die beiden inneren Punkte „zum aufpassen“ - kenne die Punkte an den carbontec nicht. 

Wenn noch nicht gemacht, dann Bock mal den Wagen hoch und versiegel von unten. Wäre doch ärgerlich, wenn du nach 2-3 Jahren merkst, dass die Halterung locker ist, weil sich die Bohrung „verkrümelt“ :-) 

 

Was wiegt der Wagen jetzt ? 
 

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Am 28.2.2022 um 22:54 schrieb Fox906bg:

Z.B.: https://store-hss-autotechnik.de/home/137-carbon-kaefigschutz.html

https://www.timms24.de/400073-carbonschutz-fur-uberrollkafigrohr-lange-1-meter.html

https://ft-motorsport.de/index.php?id_product=238&controller=product&id_lang=2

Auf Ebay kann man aber durchaus auch suchen. Die Blenden müssen ja grundsätzlich nix Besonderes können, theoretisch reicht auch eine dickere Folie. Geht dann eher drum, dass P/L passt bzw. man nicht abgezogen wird - alles was auch nur irgendwie Carbon im Namen trägt, wird ja gerne in Gold aufgewogen...

 

Danke für die Links, werd dort später mal rein schauen.

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vor 4 Stunden schrieb Bastor:

Hast du die Fußraumwannen verbaut, oder Matthias ? 
 

wundert mich die Frage, ob da was wäre nachdem schon alles drin ist. Weil man schließlich Nietmuttern einzieht und ja bemerkt was Sache ist - spätestens wenn ich unten ne Nahtandichtung oder anderen Schutz an die Bohrung Pinsel? ;-) 

 

Auf Beifahrerseite sollte es unkritisch sein. Da läuft eigtl nur das Plus Kabel unterflur. 
Fahrerseitig zum schweller außen auch kein Problem, aber am Holm zum Mitteltunnel laufen die Spritleitungen. 
Wenn du die 240i Cup Wannen verbaut hättest dann wären die beiden inneren Punkte „zum aufpassen“ - kenne die Punkte an den carbontec nicht. 

Wenn noch nicht gemacht, dann Bock mal den Wagen hoch und versiegel von unten. Wäre doch ärgerlich, wenn du nach 2-3 Jahren merkst, dass die Halterung locker ist, weil sich die Bohrung „verkrümelt“ :-) 

 

Was wiegt der Wagen jetzt ? 
 

Hab die Wannen selbst montiert, das abdichten mach ich die Tage sobald die Sachen in Schein stehen fahr ich zum Bekannten in die Firma auf die Bühne. Hab jetzt nur Fahrerseite geschaut, da ist soweit alles sauber und trocken, Beifahrer müsste auch alles gut sein war nichts nass unterm Auto. Hab aber beim Bohren aufgepasst, sollte nichts kaputt sein denke ich 😅 das Blech ist aber auch mega dünn, so das man gut dahinter schauen konnte.

Laut Matthias 1601kg mit vollem Tank und 70kg Fahrer,  denke leer so um die 1485-1490kg

 

 

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