dawenth

M135i Clubsportler

69 Beiträge in diesem Thema

 

Zitat

Current Setup:

Für den Motor

  • Wagner LLK
  • Remus Komplettanlage 
  • High Flow Downpipe
  • MHD Stage2+

Für die Straßenlage

  • ST XA Gewindefahrwerk
  • Millway verstellbare Sturzdomlager vorne
  • BMW Performance Sperrdifferential
  • OZ Superturismo 8x18 mit PS4S 235/40-18 rundum (Straßenräder)
  • Protrack One 9x18 mit Federal FZ201 255/35-18 rundum (Trackräder)
  • BMW Performance Bremsanlage 370/345mm orange mit Stahlflex und Endless Me22 auf der VA

Für die Optik

  • All black außen (Spiegelkappen, Neblerblenden, Emblem-Ring)
  • Recaro Pole Position Echtleder mit Sitzflächen in BMW Hexagon
  • Wiechers Clubsportbügel
  • BMW Performance Lenkrad

 

 

ORIGINALTHREAD:

 

Liebe Alle, 

ich hab mich ja in dem Thread hier schon ein wenig vorgestellt - und nach ein paar Monaten hin und her konnte mich der liebe Lukas @Gizmoüberreden, einen schon länger inserierten M135i zu besichtigen. Tja, man kennt das - eine Probefahrt später war er dann aufgeladen:

IMG_4413.JPG

 

ganz unspektakulär gibt es fürs erste wenig umzubauen - die Pocket Rocket kommt bereits mit ein paar netten Umbauten in meinen Besitz wie 

  • Performance Sperre
  • ST XA Fahrwerk + verstellbare Domlager
  • Ultraleggeras in 8j rundum
  • Poles und Bügel
  • Wagner LLK
  • PPPerformance Software
  • Downpipe
  • Bastuck Auspuffanlage

 

IMG_4417.JPG

IMG_4418.JPG

IMG_4420.JPG

IMG_4421.JPG

 

und sicher noch ein paar Details die mir noch garnicht aufgefallen sind. Gefahren werden soll das Gerät vorwiegend auf ein paar Landstraßenausfahrten jährlich, vlt mal Slalom Luft schnuppern oder meinen ersten Trackday absolvieren - es fährt jedenfalls schonmal sehr gut und wird mir hoffentlich eine Menge Freude bereiten! :-)

 

LG Daniel

bearbeitet von dawenth
19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen:

Schönes Auto, und die wichtigsten fahrdynamischen Dinge (für schnelle Landstraße) sind schon gemacht:

ST-XA, Sturzdomlager  und Sperre 👍

 

—> hast die HA-Tonnenlager schon versteift ueber PU-Inserts oder starre Alu-Lager ? das bringt echt viel 
 

An der Bremse koennte man mal als Nächstes angreifen falls die noch Serie ist (Beläge und Belüftung).

 

Wie gefällt dir der Performance Schalthebel?

Ich find er hat echt ein knackigeres Schaltgefuehl, aber beim Gänge ziehen, also 3 auf 5 oder 4 auf 6 find ich ihn sehr rutschig da man vorne am Hebel keine Kante/Wölbung etc. hat in die sich die Finger verkrallende könnten.

bearbeitet von M140i
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh gratuliere. Fahre ja selbst mittlerweile einen M135i im Ralylesport und kann dir sagen DAS TEIL MACHT SPAß´.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.2.2022 um 22:39 schrieb M140i:

 

 

—> hast die HA-Tonnenlager schon versteift ueber PU-Inserts oder starre Alu-Lager ? das bringt echt viel 
 

An der Bremse koennte man mal als Nächstes angreifen falls die noch Serie ist (Beläge und Belüftung).

 

Wie gefällt dir der Performance Schalthebel?

 

 

Was die Fahrwerkslagerung betrifft werd ich mir erst demnächst ansehen, glaube da ist noch nicht viel passiert. Bremse ist die 340mm M bremsanlage inkl. redstuff belägen, sollte passen ;-)

 

Optisch gefiel mir der Performance Hebel immer schon super, was das fahren betrifft wird sich erst zeigen :-)


LG

bearbeitet von dawenth
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

Top Auto :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pocketrocket :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Fahre bloß keinen Trackday.... das ist der Anfang vom Ende, danach Ufert das immer aus ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon los … 😂

 

67DA1D0A-0E38-44C5-9168-FDB9FBA5B1DF.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte ja gestern am Beifahrersitz Platz nehmen und kann nur sagen: sehr cooles Gerät, bin richtig neidisch denke du wirst viel Spaß damit haben

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und schönes Auto. :-)

Bitte denk bei dem Motor daran etwas für die Ölversorgung zu tun, damit er gerade beim Slalom keine Luft anstatt Öl ansaugt. :)

bearbeitet von Kiwi
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2022 um 07:50 schrieb Kiwi:

Willkommen und schönes Auto. :-)

Bitte denk bei dem Motor daran etwas für die Ölversorgung zu tun, damit er gerade beim Slalom keine Luft anstatt Öl ansaugt. :)

ich denke da ist er mit @Froonki's Thread sehr gut aufgehoben.

Optisch find ich den schon sehr gut wie er jetzt dasteht. Das Lightweight Kunststoff Spoilerschwert hat mir auch immer schon gefallen und würde ich noch besorgen :) 

Lightweight Spoilerschwert glanz schwarz mit ABE (lightweight-performance.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal vermisse ich meinen auch. war ein geiler allrounder.

f21.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmound ja das sind die OZ von dir :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Gizmo:

ich denke da ist er mit @Froonki's Thread sehr gut aufgehoben.

Ich hätte noch einen Ölpeilstab für den Umbau.

Grüße Frank

schreib mir eine Nachricht 😉

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umbau der Ölversorgung ist auf jeden Fall ein Muss, auch wenn's kein Schnäppchen ist. Früher oder später gibt's sonst Probleme!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2022 um 11:41 schrieb Paco1M:

@Gizmound ja das sind die OZ von dir :D

@Paco1Mich habs mir gedacht ;) Alleggerita find ich nach wie vor toll und super leicht. 

Dort wo dieser M135i gerade parkt, gibts eine Hebebühne und viiiiiiel Werkzeug. Ich denke da wird bald das ein oder andere Teil gewechselt werden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Gizmo:

@Paco1Mich habs mir gedacht ;) Alleggerita find ich nach wie vor toll und super leicht. 

Dort wo dieser M135i gerade parkt, gibts eine Hebebühne und viiiiiiel Werkzeug. Ich denke da wird bald das ein oder andere Teil gewechselt werden.

ja find ich auch, schade dass es die 10x18 nicht mit et20/25 gibt. Auf 20mm Platten hab ich keine Lust.

Ich war damals positiv überrascht wie geil das CS2 nach dem Setup fuhr. Bin gespannt was Ihr draus macht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2022 um 19:28 schrieb shinin:

MMR PERFORMANCE F-SERIES N55 SUMP BAFFLE

Hab ich bei mir drin - spart ein paar Euro :3_grin:

Danke für den Tipp!

Das werde ich womöglich auf Dauer auch machen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier tut sich leider wenig - konnte noch nicht anmelden, weil der zivilgutachter ständig unzufrieden ist ;-)

da er mir die 235/40-18 mit ET34 ultras nicht abnehmen wollte, habe ich jetzt schnell superturismos in ET40 besorgt und diese mit 225/40-18 cup2 semis bestückt. der direkte vergleich mit den 235 PS4S (beide felgen 8j) zeigt, dass es keinen unterschied machen wird:

IMG_5165.JPG

 

nach erfolgter eintragung kommen die semis möglicherweise auf die ultras drauf, und die superturismo wieder auf den markt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb dawenth:

zeigt, dass es keinen unterschied machen wird:

Aber die 6mm Differenz bei den Einpresstiefen macht einen Unterschied ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja soweit klar, ich meine es macht für mich später keinen Unterschied, ob ich 235 PS4s habe oder 225 Cup2, weil die lauffläche gleich breit ist ;-) weil er ja 235 nicht eintragen will 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#justaustrianthings :39_angry:

(mit den Eintragungen)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch dazusagen, dass wohl das Gripniveau vom PS4S zum Cup2 sehr ähnlich sein wird. Also macht es wirklich wenig Unterschied für dich...sportliche Fahrweise vertragen beide, der Cup wahrscheinlich etwas weniger Regen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziviltechniker hat heute endlich seinen Segen über die Umbauten (Sitze, Bügel, Fahrwerk, Felgen) erteilt und somit kann ich hoffentlich Ende April alles eintragen lassen.

In der Zwischenzeit hat eine neue Batterie den Weg zu mir gefunden - weniger weil ich unbedingt Gewicht sparen muss, jedoch war meine Originale ohnehin auszutauschen, und diese konnte ich neu zu einem sehr guten Kurs mitnehmen, also gleiches Geld wie für eine neue originale ausgegeben nur mit weit weniger Gewicht. Montagekonsole inkl. Halter fürs Ctek Lithium Ladegerät baue ich demnächst

 

IMG_5222.JPG

IMG_5223.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir mal die Halterungen @Burkhart-Engineering an, vl. gibts da bereits was passendes. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden