dawenth

M135i Clubsportler

69 Beiträge in diesem Thema

Den Hersteller kannte ich bereits nur als Ladegerät Hersteller, bin mal gespannt wie gut die bei dir funktioniert. Preislich sind die ja sehr interessant . 

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Am 6.4.2022 um 21:02 schrieb dawenth:

Ziviltechniker hat heute endlich seinen Segen über die Umbauten (Sitze, Bügel, Fahrwerk, Felgen) erteilt und somit kann ich hoffentlich Ende April alles eintragen lassen.

In der Zwischenzeit hat eine neue Batterie den Weg zu mir gefunden - weniger weil ich unbedingt Gewicht sparen muss, jedoch war meine Originale ohnehin auszutauschen, und diese konnte ich neu zu einem sehr guten Kurs mitnehmen, also gleiches Geld wie für eine neue originale ausgegeben nur mit weit weniger Gewicht. Montagekonsole inkl. Halter fürs Ctek Lithium Ladegerät baue ich demnächst

 

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Mega endlich jemand der diese Batterie wirklich benutzt :)

Wäre cool wenn du deine Erfahrungen teilen könntest. Ich denke auch darüber nach diese mal zu testen.

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Hier tut sich wenig...Eintragungen sind jetzt endlich alle durch, seit heute sind 225/40-18 rundum auf den 8j ultras. Batterie ist inkl. CTEK fix auf einer HPL Trägerplatte an der Originalposition verbaut, wie gut sich die NOCO auf dauer tut, wird sich zeigen. für den Kurs ist jedenfalls nicht viel verloren. 

 

damit es hier nicht nur um Text geht, noch eine Innenraumaufnahme - hier gibt es keine Baustellen ;-)

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Willst du welche haben? Lenkrad und Datendisplay wären für mich welche :3_grin:

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Ich nutze das Datendisplay von AK Motion - sehr zu empfehlen.

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Am 6.4.2022 um 21:02 schrieb dawenth:

Ziviltechniker hat heute endlich seinen Segen über die Umbauten (Sitze, Bügel, Fahrwerk, Felgen) erteilt und somit kann ich hoffentlich Ende April alles eintragen lassen.

In der Zwischenzeit hat eine neue Batterie den Weg zu mir gefunden - weniger weil ich unbedingt Gewicht sparen muss, jedoch war meine Originale ohnehin auszutauschen, und diese konnte ich neu zu einem sehr guten Kurs mitnehmen, also gleiches Geld wie für eine neue originale ausgegeben nur mit weit weniger Gewicht. Montagekonsole inkl. Halter fürs Ctek Lithium Ladegerät baue ich demnächst

 

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Hat der 35er noch kein IBS/Rekuperation oder kann die das auch und reicht der Strom für den R6? Bericht bitte weiter, ist aufjedenfall interessant! :)

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oja der n55 hat auch batteriemanagement, aber die NOCO kann das. 

nachdem das auto bei mir eher so einmal wöchentlich (wenn überhaupt) gefahren wird, ist das eh gleich mal der extremtest für die batterie ;-)

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du solltest öfter damit fahren!!

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Wie schauts aus mit der Batterie? hätte gerne ein Update :-)

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gern ;-)

also ich hab jetzt seit einbau ca. 800km gefahren "freizeit-alltag", also mal eine runde um ein eis, zum training - nie mehr als vlt 60-70km an einem tag, dazwischen meist 6-7 tage abgestellt. 

Fahrbetrieb immer mit klima etc. an, weder der BC hätte gejammert noch hätte ich beim startverhalten irgendwas gemerkt, die batterie kommt mit dem profil ohne probleme zurecht

LG

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Läuft die Noco immernoch? Bin am schauen ob die was für mein Tracktool sein könnte:1_grinning:

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Läuft ;-)

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nachdem wir beim bremsen entlüften vor 2 wochen einen entlüfter abgerissen haben, war der natürlich einzig gangbare weg, auf die performance anlage umzubauen :4_joy:

 

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Ich mag deine Denkweise 😂

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Eigentlich hatte ich ja die Superturismos nur für die TÜV Abnahme besorgt, aber weil ich abgekratzte Felgen nicht einlagern wollte, hab ich die mal herrichten lassen und farblich zur Bremse passend beklebt, jetzt gefallen sie mir genauso gut wie die Ultras 😂🙈

 

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find ich wirklich hübsch. Aufkleber zu den Sätteln passend ist natürlich auch mega...finds eig gut dass bei deinem "allblack" die blauen Bressätteln weg sind.

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im august hat die pocketrocket inkl. fahrer die erste trackluft im sinne von ein paar stints slovakiaring gesehen. da das mit den reifen (225 cup2 rundum) nicht so recht geklappt hat, und weil mir dieses forum generell nicht gut tut, hab ich heute einen satz 9x18 protrack one rundum geordert inkl. 255/35-18 federal fz201 dazu - dann sollte wieder der fahrer das einzige limit auf der strecke sein :4_joy:

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erwart dir mal nicht zu viel von dem geänderten Rad/Reifen Setup...dann wirst du schnell ans Limit des Fahrwerks kommen, Spielereien mit dem richtigen Luftdruck beginnen und durch den Zugewinn an Grip werden deine Bremsbeläge noch mehr leiden. Teufelskreis^^

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...und ein Jahr später dann das Foto vom leeren Innenraum...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ganz normal, hier wirst du wenigstens verstanden.:4_joy::91_thumbsup:

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und hier müssen wir nichtmal anonym sein haha

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Es ist neu und schwarz und rund und breit und nichtmal so schwer (21kg pro Rad)

 

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danke @Gizmofürs perfekte pneuservis as usual 

 

 

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Am 19.8.2022 um 09:17 schrieb Gizmo:

... Fahrwerks ... Bremsbeläge... Teufelskreis^^

ohne Worte :4_joy:

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vertrau mir doch, ich spreche aus Erfahrung :8_laughing:

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nachdem es weder öhlins noch einer ihrer verkaufspartner geschafft hat, mir einen verstellschlüssel für das fahrwerk zu liefern, habe ich die einzig mögliche konsequenz daraus gezogen und mir ein KW clubsport 2way gekauft. fragt nicht^^

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