///Marco

BMW E36 325i Coupe Tracktool Neuaufbau aus Stuttgart

29 Beiträge in diesem Thema

Ich bin absoluter Fan von owatrol öl

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...5 Monate später hat nun der linke Schweller auch seinen Namen verdient :4_joy:. Zwar waren die eigentlichen Wagenheberaufnahmen etwas besser, aber vom Aufwand her fast die selbe Arbeit. Mit etwas Übung von der rechten Seite ist mir einiges einfacher gefallen. Ich lass einfach mal wieder die Bilder Sprechen...

41.jpeg42.jpeg43.jpeg44.jpeg45.jpeg46.jpeg47.jpeg48.jpeg49.jpeg50.jpeg51.jpeg52.jpeg53.jpeg54.jpeg55.jpeg56.jpeg57.jpeg58.jpeg59.jpeg60.jpeg61.jpeg62.jpeg63.jpeg64.jpeg65.jpeg66.jpeg67.jpeg68.jpeg69.jpeg70.jpeg71.jpeg72.jpeg73.jpeg74.jpeg75.jpeg76.jpeg77.jpeg78.jpeg79.jpeg80.jpeg81.jpeg82.jpeg83.jpeg84.jpeg85.jpeg86.jpeg87.jpeg88.jpeg

 

Nach den ganzen Schweißarbeiten wurden auch verschliffen und ebenfalls Epoxygrundierung zum versigeln aufgetragen.

 

89.jpeg90.jpeg91.jpeg92.jpeg93.jpeg94.jpeg95.jpeg

 

Bevor die beiden Schweller dann mit Karosserie-Zinnersatz behandelt werden konnten, gab es noch das Loch am vorderen rechten Dom/Radhaus und das Loch der nachgerüsteten Antenne am ende der linken C-Säule.

 

IMG_9715.jpegIMG_8676.jpegIMG_9716.jpegIMG_9717.jpegIMG_9718.jpegIMG_9719.jpegIMG_9775.jpegIMG_9776.jpegIMG_9770.jpegIMG_9773.jpegIMG_9774.jpegIMG_9845.jpegIMG_9846.jpeg

 

IMG_9847.jpegIMG_9848.jpegIMG_9849.jpegIMG_9851.jpegIMG_9853.jpegIMG_9855.jpeg

 

Bis auf das Batteriefach waren im großen und ganzen die Schweißarbeiten an Rostlöcher abgeschlossen. (später mehr dazu)

Nun habe ich von PETEC das KaroZinn aufgetragen und die Schweißstellen so gut es geht versiegelt und glatt geschliffen.

 

96.jpeg97.jpeg98.jpeg99.jpeg100.jpeg101.jpeg102.jpeg

 

Bevor die ganzen Stellen mit Epoxy-Grundierfüller lackiert werden. Habe ich noch die Löcher für die Schwellerhalterung gebohrt.

 

103.jpeg104.jpeg105.jpeg106.jpeg107.jpeg108.jpeg109.jpeg110.jpeg111.jpeg112.jpeg

 

Mit dem vorläufigen Resultat der Arbeit bin ich sehr zufrieden und kann bis zum lackieren so erstmal stehen bleiben.

Ab diesem Zeitpunkt kann das Auto auch wieder an der Hebebühne ''normal'' aufgenommen werden :4_joy:.

Zwischenzeitlich hat dann auch das Versteifungskreuz YC36X von Yurkan Cage etwas Anpassungsarbeit erfordert.

 

IMG_9985.jpegIMG_9986.jpegIMG_9987.jpegIMG_9988.jpeg

 

...So nun zum Battereifach das war bis dato noch unangetastet. Hier wurde vor einigen Jahren wohl mal ein Blech ''an''gesetzt. Nach dem entfernen des Bleches habe ich mich entschieden nun die gesamte Reserveradmulde inkl. Batteriefach zu entfernen (dazu hat mich renn_glenn inspiriert :1312_thumbsup_tone3:).

 

IMG_8673.jpegIMG_8678.jpegIMG_8679.jpeg

 

Langsam ist es wieder eine Karosse geworden die sich auch als Tracktool eignet.

In den nächsten Monaten werde ich mich darum kümmern die Hutablage zu entfernt und die Reserveradmulde/Battereifach zu verkleiden.

 

Ach ja, fast vergessen.....Das Fahrwerk hat auch seinen Weg zu mir gefunden :1297_raised_hands_tone3:.

IMG_9920.jpeg

 

 

bearbeitet von ///Marco
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, geil, geil !!! Ich finde so Beiträge super interessant - vielen Dank fürs teilen...

Hast du die Langlöcher im Bereich der Rücksitzbank selber bohren müssen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Borsti_M390:

Geil, geil, geil !!! Ich finde so Beiträge super interessant - vielen Dank fürs teilen...

Hast du die Langlöcher im Bereich der Rücksitzbank selber bohren müssen?

Vielen dank 🙏🏽… mich freut das sehr wenn es gut ankommt und ich vllt den ein oder anderen dazu inspirieren kann auch so etwas zu tun oder sich vllt was abguckt.

ja dir Langlöcher musste ich selber bohren wobei Yurkan Cage eine Anleitung mitliefert wo genau gebohrt werden muss.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden