Traumwagen

Versicherung für das Tracktool

331 posts in this topic

vor 45 Minuten schrieb Kappacino:

in dem Schreiben von der HUK werden Touris als Vergnügungsfahrt deklariert. Ein trsckday ist wieder was völlig anderes. Der ist in sofern eine reine Motorsporliche Aktivität. Mit ANMELDUNG, Gebühr, sowie eine Teilnehmerliste mit der man aufs Gelände kommt.  Eine Veranstaltung die nur dazu gedacht ist gegen Gebühr und Voranmeldung auf einer Rennstrecke zu fahren. 

Das werden wohl schlussendlich die Gerichte entscheiden müssen…

Also bei meiner Vers. steht das. Ist eigentlich recht klar definiert was geht und was ich

Track-Vers..pdf

Image.jpeg

Edited by Boesi

vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Also bei meiner Vers. steht das. Ist eigentlich recht klar definiert was geht und was ich

Track-Vers..pdf

Image.jpeg

Wurde dieses Schreiben zeitlich nach Umsetzung der neuen EU-Richtlinie erstellt oder davor?

Die neuen AGBs müssten nun mit der Beitragmitteilung für 2025 zugehen. Ich bin ebenfalls bei der RuV und habe die Rechnung für 2025 nicht nicht erhalten. Insoweit kann ich nicht sagen, ob dort schon auf die neuen AGBs verwiesen wird.

Das o.g. Schreiben trage ich schon die gesamte 24er Saison mit mir rum.
Ich bemühe mich immer ein aktuelles Schreiben im Auto zu haben falls mal was passiert.
Aber ich habe es auch schon mal ein Jahr vergessen. 
Das aktuelle für 2025 habe ich allerdings wegen der ganzen Debatten schon angefordert. Müsste ich die Tage bekommen.
Wir haben allerdings aber auch von der Transport- über der Firmenhaftpflicht-, Firmen und Privatpolice bis zu den Autos wirklich alles bei der RuV versichert. Ich weiß allerdings auch nicht wirklich in wie weit wir da ne extra Wurst gebraten bekommen. 

Edited by Boesi

vor einer Stunde schrieb Boesi:

Das aktuelle für 2025 habe ich allerdings wegen der ganzen Debatten schon angefordert. Müsste ich die Tage bekommen.

Gib dann gerne mal Rückmeldung ob sich für 2025 was geändert hat.

Edited by MCK
1 person likes this

vor 31 Minuten schrieb MCK:

Gib dann gerne mal Rückmeldung ob sich für 2025 was geändert hat.

Klar , mache ich gerne ! 

1 person likes this