Tom_H

Ein neuer aus Berlin

17 Beiträge in diesem Thema

Jetzt muss ich mich doch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 63 Jahre alt, lebe in Berlin und ich bin bekennender PetrolHead. Das gekonnte Bewegen von Autos hat mich immer schon fasziniert - allerdings hatte ich nie Gelegenheit dazu, das zu lernen. Als Student hatte ich die Zeit, aber es fehlte das Geld. Später hatte ich das Geld aber es fehlte die Zeit. 2012 bekam ich dann den ersten Wink, dass es neben dem Schreibtisch auch noch andere Ziele im Leben gibt. 2017 kam dann der "deutliche Hinweis von Oben", dass ich JETZT anfangen sollte, meine Hobbies zu leben - das habe ich umgesetzt:
Ich habe mich in der "Porsche Sport Driving School" angemeldet und habe alle Kurse und Prüfungen bis zum Master-License absolviert. Viele Kurse habe ich mehrfach gemacht - auf verschiedenen Strecken. Zusätzlich habe ich noch viele Runden mit Coach gedreht. Seit etwa drei Jahren lasse ich keinen TrackDay aus und versuche so viel Zeit wie möglich auf Rennstrecken zu verbringen zum Üben. Aussage meines Coachs: Man kann alles lernen - im Alter dauert es vielleicht nur etwas länger.

Meine Hausstrecken sind Lausitzring, Groß-Dölln und Oschersleben weil das wunderbar als 1-Tagestrip (Morgens hin, Abends zurück) funktioniert. Spa oder Imola fahre ich auch sehr gerne, aber von Berlin aus ist es schon arg weit.

Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich nach Gleichgesinnten suche, Forenmember gerne in RL treffe und natürlich auch, weil ich an Erfahrungsberichten interessiert bin. Dieses Jahr mochte ich gerne meine Streckenkenntnisse etwas nach Osten erweitern (Automotodrom Brno, Autodrom Most, Tor Poznań). Da wären natürlich auch Erfahrungswerte mit Streckenbetreibern und Trackdayveranstaltern äußerst hilfreich.

.... so, genug Text - zuviel Text liest keiner.

mfg, Tom

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus tom & herzlich willkommen hier...jetzt wäre noch interessant zu wissen, mit welchem fahrzeug du deine streckenkilometer abspulst!


LG Daniel

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! 

vor 32 Minuten schrieb dawenth:

jetzt wäre noch interessant zu wissen, mit welchem fahrzeug du deine streckenkilometer abspulst!

BMW vermutlich nicht :3_grin: ich tippe mal eher was aus Flacht :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb FocusUwe:

 ich tippe mal eher was aus Flacht :1310_thumbsup_tone1:

Fast getroffen. Ich fahre einen serienmäßigen 991.2-GT3 (non-RS).

Mit freundlichen Grüßen, Tom

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Tom_H:

Fast getroffen. Ich fahre einen serienmäßigen 991.2-GT3 (non-RS).

Mit freundlichen Grüßen, Tom

I like your car :14_relaxed: herrliches KFZ und respekt davor, nochmal so intensiv anzugreifen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Tom_H:

Fast getroffen. Ich fahre einen serienmäßigen 991.2-GT3 (non-RS).

Die GT Modelle werden doch in Flacht entwickelt/gebaut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Tom_H:

Jetzt muss ich mich doch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 63 Jahre alt, lebe in Berlin und ich bin bekennender PetrolHead. Das gekonnte Bewegen von Autos hat mich immer schon fasziniert - allerdings hatte ich nie Gelegenheit dazu, das zu lernen. Als Student hatte ich die Zeit, aber es fehlte das Geld. Später hatte ich das Geld aber es fehlte die Zeit. 2012 bekam ich dann den ersten Wink, dass es neben dem Schreibtisch auch noch andere Ziele im Leben gibt. 2017 kam dann der "deutliche Hinweis von Oben", dass ich JETZT anfangen sollte, meine Hobbies zu leben - das habe ich umgesetzt:
Ich habe mich in der "Porsche Sport Driving School" angemeldet und habe alle Kurse und Prüfungen bis zum Master-License absolviert. Viele Kurse habe ich mehrfach gemacht - auf verschiedenen Strecken. Zusätzlich habe ich noch viele Runden mit Coach gedreht. Seit etwa drei Jahren lasse ich keinen TrackDay aus und versuche so viel Zeit wie möglich auf Rennstrecken zu verbringen zum Üben. Aussage meines Coachs: Man kann alles lernen - im Alter dauert es vielleicht nur etwas länger.

Meine Hausstrecken sind Lausitzring, Groß-Dölln und Oschersleben weil das wunderbar als 1-Tagestrip (Morgens hin, Abends zurück) funktioniert. Spa oder Imola fahre ich auch sehr gerne, aber von Berlin aus ist es schon arg weit.

Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich nach Gleichgesinnten suche, Forenmember gerne in RL treffe und natürlich auch, weil ich an Erfahrungsberichten interessiert bin. Dieses Jahr mochte ich gerne meine Streckenkenntnisse etwas nach Osten erweitern (Automotodrom Brno, Autodrom Most, Tor Poznań). Da wären natürlich auch Erfahrungswerte mit Streckenbetreibern und Trackdayveranstaltern äußerst hilfreich.

.... so, genug Text - zuviel Text liest keiner.

mfg, Tom

Herzlich Willkommen hier.

Grüße auch aus Berlin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, willkommen :)
vllt sehen wir uns ja mal, deine Strecken sind auch meine :) , ich komm aus ohv also um die Ecke.
G Thomas :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Thomas!

Was war das Zeichen von oben, dass dich jetzt doch dazu bewogen hat? 
 

VG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb FocusUwe:

Die GT Modelle werden doch in Flacht entwickelt/gebaut?!

Soweit ich weiß - ja.

Und es gibt einige Designkünstler, die an allen möglichen Stellen "Made in Flacht" oder "Born in Flacht" draufgeschrieben haben.

 

vor 6 Stunden schrieb Bolle:

vllt sehen wir uns ja mal, deine Strecken sind auch meine :) , ich komm aus ohv also um die Ecke.

Das würde mich freuen.

Ich bin am 7.4. mit Porsche in GD und am 23.-24.4. mit Maik am LSR.

VG, Thomas

 

Edit - @Airedale:  Kein Thema für ein Forum.

bearbeitet von Tom_H
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2022 um 19:56 schrieb Tom_H:

Jetzt muss ich mich doch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 63 Jahre alt, lebe in Berlin und ich bin bekennender PetrolHead. Das gekonnte Bewegen von Autos hat mich immer schon fasziniert - allerdings hatte ich nie Gelegenheit dazu, das zu lernen. Als Student hatte ich die Zeit, aber es fehlte das Geld. Später hatte ich das Geld aber es fehlte die Zeit. 2012 bekam ich dann den ersten Wink, dass es neben dem Schreibtisch auch noch andere Ziele im Leben gibt. 2017 kam dann der "deutliche Hinweis von Oben", dass ich JETZT anfangen sollte, meine Hobbies zu leben - das habe ich umgesetzt:
Ich habe mich in der "Porsche Sport Driving School" angemeldet und habe alle Kurse und Prüfungen bis zum Master-License absolviert. Viele Kurse habe ich mehrfach gemacht - auf verschiedenen Strecken. Zusätzlich habe ich noch viele Runden mit Coach gedreht. Seit etwa drei Jahren lasse ich keinen TrackDay aus und versuche so viel Zeit wie möglich auf Rennstrecken zu verbringen zum Üben. Aussage meines Coachs: Man kann alles lernen - im Alter dauert es vielleicht nur etwas länger.

Meine Hausstrecken sind Lausitzring, Groß-Dölln und Oschersleben weil das wunderbar als 1-Tagestrip (Morgens hin, Abends zurück) funktioniert. Spa oder Imola fahre ich auch sehr gerne, aber von Berlin aus ist es schon arg weit.

Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich nach Gleichgesinnten suche, Forenmember gerne in RL treffe und natürlich auch, weil ich an Erfahrungsberichten interessiert bin. Dieses Jahr mochte ich gerne meine Streckenkenntnisse etwas nach Osten erweitern (Automotodrom Brno, Autodrom Most, Tor Poznań). Da wären natürlich auch Erfahrungswerte mit Streckenbetreibern und Trackdayveranstaltern äußerst hilfreich.

.... so, genug Text - zuviel Text liest keiner.

mfg, Tom

Doch Thomas, den Text habe ich gelesen und Du kommst mir gleich bekannt vor:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb vevesse:

Doch Thomas, den Text habe ich gelesen und Du kommst mir gleich bekannt vor:-)

Kennen wir uns?

Mit Deinem Forennamen (hier) kann ich leider nix anfangen. Ich kenne eigentlich nur zwei weiße 997.1-GT3 .... davon lebt aber keiner in "GUS".

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Edit - doch.... H.S. ist mir noch eingefallen - wir haben uns aber schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich einfach nicht mehr weiß ob er einen FL oder Non-FL 997er hat.

bearbeitet von Tom_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2022 um 11:37 schrieb FocusUwe:

Die GT Modelle werden doch in Flacht entwickelt/gebaut?!

Entwickelt in Flacht, gebaut in Zuffenhausen. 
Gilt übrigens ebenso für den GT3 Cup, der läuft über das gleiche Band wie 718 und 911. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Thomas, 

schön hier von dir zu lesen:1311_thumbsup_tone2:

Wird Zeit das wir uns mal wieder sehen, wenn nicht zum Stammtisch dann vielleicht mal zum Trackday. 

 

Grüße 

Robin aus DD ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

wilkommen im Forum, bin auch recht neu hier.

Über eine kleine Berliner Forum Track Day Community würde ich mich freuen. Wollte eh mal nach Groß Dölln, vielleicht schließe ich mich mal an....

viele Grüße,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns doch mal treffen, ich kann ab April wieder fahren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden