Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
shinin

21.05.2022 Trackday / Freies Fahren auf dem ATP-Prüfgelände

8 Beiträge in diesem Thema

Ist jemand dabei? Freies Fahren, Prüf- und Einstellfahrt sowie Sportfahrertraining auf dem ATP-Prüfgelände:

  • Nachbau des kleinen Hockenheimrings (2,6km)
  • Nettofahrzeit beträgt ca. 2,5h in 30min Sessions
  • 345€
  • Lautstärkelimit für den Trackday liegt bei 118 dB(A)
  • Teilnahmegebühr beinhaltet Mittagessen sowie Getränke an der Strecke

Weitere Infos und Anmeldung


 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, keiner dabei? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für den Reminder! Ich hatte Papenburg noch gar nicht auf dem Zettel. Sind aber nur 200km von mir und damit in "Tages-Reichweite". Schaue mir das heute noch mal an!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann spontan. Wären von mir 2h fahrt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2022 um 14:55 schrieb shinin:

Wie jetzt, keiner dabei? :35_thinking:

Sorry, hat bei mir zeitlich dann doch nicht mehr gepasst :46_confounded:

Ich habe mich aber eben für den 18.06. für die zwei "Probestints" am Vormittag angemeldet. Bin mir unschlüssig, ob ich einen ganzen Tag lang auf dem Kurs fahren mag, daher erst einmal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern richtig gut in Papenburg gefallen, mehr hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was zur Lautstärkemessung in Papenburg sagen? Vor Beginn? Statisch? Vorbeifahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da und habe von Messungen nichts mitbekommen.

Papenburg ist mMn sehr speziell.
- Anmeldung/Uhrzeit ziemlich fest. Man muss pünktlich sein.
- Es gibt keine Streckenposten. Dafür hat jeder ein Funkgerät.
- Man darf keine Bildaufzeichnungsgeräte (auch Smartphones) mit auf das Gelände nehmen. Daher keine Chance irgendwie nochmal zu schauen wie man gefahren ist oder was passiert ist bei einem Unfall.
- Die abgegebenen Geräte werden nicht so gut überwacht.
- Streckenabschnitte sind sehr kurz. Dafür nicht so schnell, aber schwerer zu überholen. Deshalb viel mit Blinken und schauen.
- Wenn man von der Strecke abkommt, ist man direkt im Riesen-Kiesbett. Einerseits gut, dass die Leitplanken überall weit weg sind, aber ich finde da gängige Rennstrecken besser, die wenigstens noch etwas mehr Beton/Asphalt hinter der Linie haben. 20cm zu weit und man ist raus.
- Ich hatte beim Fahren den Eindruck, dass sehr viele Anfänger da sind. (mehr aufpassen)

bearbeitet von BLiZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0