Micha#E46

Hilfe beim neuen Spielzeug :-)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen und bin etwas hin und her gerissen. Ich erhoffe mir ein paar Meinungn und Empfelungen :-)

Das neue Auto soll ein Spagat zwischen mal ein Wochenende weg fahren, ein paar Kurven auf Landstrassen räubern, bisschen Alltag bei gutem Wetter aber auch nen Trackday oder 20-30 Runden Nordschleife im Jahr sein. Ne Art Clubsport. Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen würden dementsprechend modifiziert werden.

Es sollte auf jeden fall ein BMW (Heckantrieb kein XDrive) sein und das Budget liegt bei max. 30.000,- Euro für Anschaffungskosten.

Aktuell habe ich mal nach einem M235i oder aber auch einem 335i (F30) geschaut.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen für mich, eventuell übersehe ich auch ein Modell, welches gut passen könnte.

 

Besten Dank schon einmal im Voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier BMW M135/140 empfehlen. Praktisch als 5 Fünftürer und hat Potenzial am Ring. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2022 um 20:54 schrieb Gizmo:

Ich würde hier BMW M135/140 empfehlen. Praktisch als 5 Fünftürer und hat Potenzial am Ring. 

M135i war auch direkt mein erster Gedanke. Wenn du auf Coupés stehst, natürlich auch der M235i. :)

Vernünftiges Fahrwerk, Bremse standfest machen, Ölwanne mit Schwallblechen ausstatten und den Michelin PS4S drauf -> fertig für den Zweck.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden