18 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen 

Da ich mir im nun den E82 als 135 gekauft habe, und nachdem 1 Trackday mit meinem Cousin feststand wie er aufgebaut wird hier mal ein paar Infos. :12_slight_smile:

 

Seitdem Kauf wurden bisher verändert:

Alles unnötige soweit Raus angefangen bei Ausstattung aufgehört beim Radio Kabelbaum (auch Mittelkonsole inzwischen)

Recaro Pole Position in Verbindung mit Schroth 6Punkt Gurten

Ak-Motion Datadisplay

Collerworx Shifter

Pleiesport Überrollkäfig + Wiechers Domstrebe hinten

H&R Stabis VA & HA

KW Clubsport + Ha Alu Lager und sämtliche Lager in Pu ausgetauscht

Reifen/Felgen Oz Ultraleggera in 8 & 9x18 mit 245 35 18 Michelin Pilot Sport Cup2

Stahlflex Bremsschlaäuche + Carbon Bremsenbelüftung (Aktuell wird noch auf auf E46 CSL Bremse umgebaut)

Wagner Ladeluftkühler + weitere notwendige Motor Spezifikationen bezüglich ausreichend Luft anders ÖL etc.

55Parts Zusatzölkühler

Und diverse andere Kleinigkeiten wie trittbleche usw.

 

Da der Bremsen umbau grade noch ansteht kann mir ja vielleicht noch jemand ne Info bezüglich Bremsflüßigkeit geben, welche ich da am besten verwende.

 

 

 

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Wie kann man denn auf CSL Bremse umbauen ? Die Baureihe hat doch ganz andere topftiefen? Der 135i hat doxh sowieso schon die Performance Bremse montiert ? 🧐

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vor 11 Minuten schrieb Kappacino:

Wie kann man denn auf CSL Bremse umbauen ? Die Baureihe hat doch ganz andere topftiefen? Der 135i hat doxh sowieso schon die Performance Bremse montiert ? 🧐

Es gibt extra Adapter für die Scheiben vom CSL auf dem Performance Sattel zu fahren. :12_slight_smile: 

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Salü, hast du die Bleche für den Fußraum selber gefertigt?

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vor 18 Minuten schrieb KT89:

Salü, hast du die Bleche für den Fußraum selber gefertigt?

Nein, die passen vom E92 

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Sehr schönes Auto, Euskirchen ist ja nicht weit von hier.

Bremsflüssigkeit sind die üblichen verdächtigen glaube ich ATE Typ 200, Motul RBF oder Endless, je nach Budget und Einsatzzweck

Hinterachse hast du selber gemacht? Wie lange hat es gedauert?

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vor 49 Minuten schrieb Pfeiffer_88:

Nein, die passen vom E92 

Welche sind das denn genau ? Ich benötige selber welche für mein Auto, deine sehen gut aus. :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von KT89

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vor 15 Minuten schrieb coolibaali:

Sehr schönes Auto, Euskirchen ist ja nicht weit von hier.

Bremsflüssigkeit sind die üblichen verdächtigen glaube ich ATE Typ 200, Motul RBF oder Endless, je nach Budget und Einsatzzweck

Hinterachse hast du selber gemacht? Wie lange hat es gedauert?

Danke dir, ne das ist es tatsächlich nicht.

Bremsflüßigkeit ist halt die frage was so empfohlen wird weil hauptsächlich wird er nur noch aufem Track bewegt 

Ha habe ich mim bekannten gemacht komplett mit Fahrwerk Umbau haben wir ca. 1,5-2 Tage mit Bier Pause gebraucht

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vor 3 Minuten schrieb KT89:

Welche sind das denn genau ? Ich benötige selber welche für mein Auto, deine sehen gut aus. :1311_thumbsup_tone2:

Die sind von Drift-King

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Cooler Wagen, sehr schöner Umbau!

Grüße aus Wachtberg, hinter Meckenheim.

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vor 57 Minuten schrieb Pfeiffer_88:

Danke dir, ne das ist es tatsächlich nicht.

Bremsflüßigkeit ist halt die frage was so empfohlen wird weil hauptsächlich wird er nur noch aufem Track bewegt 

Ha habe ich mim bekannten gemacht komplett mit Fahrwerk Umbau haben wir ca. 1,5-2 Tage mit Bier Pause gebraucht

Zum Thema Bremsflüssgkeit: Ich fahre Pagid und bin damit sehr zufrieden. Endless hat auch gut funktioniert, allerdings weiß ich nicht wirklich, was da den Preis rechtfertigt. Der Trockensiedepunkt liegt bei der ATE Typ 200 mit 280°C über 40°C unter den genannten, deshalb würde ich hier, ohne es ausprobiert zu haben, die Finger von lassen. 

Wichtig ist noch, die BF mind. im 1-Jahres Turnus zu wechseln, da sie hygroskopischer ist als normale Bremsflüssigkeit.

Achja, schönes Auto! Weitermachen :)

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vor 59 Minuten schrieb ArneR6:

Zum Thema Bremsflüssgkeit: Ich fahre Pagid und bin damit sehr zufrieden. Endless hat auch gut funktioniert, allerdings weiß ich nicht wirklich, was da den Preis rechtfertigt. Der Trockensiedepunkt liegt bei der ATE Typ 200 mit 280°C über 40°C unter den genannten, deshalb würde ich hier, ohne es ausprobiert zu haben, die Finger von lassen. 

Wichtig ist noch, die BF mind. im 1-Jahres Turnus zu wechseln, da sie hygroskopischer ist als normale Bremsflüssigkeit.

Achja, schönes Auto! Weitermachen :)

Super dabke für den tip werde mich mal über die genannten informieren 👍🏻

 

Danke, weitermachen ist der Plan :) 

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@ArneR6da hast du natürlich recht, das ist ganz klar ein Unterschied. Wobei die Typ 200 bei gelegentlichen Trackeinsätzen auch defintiv ihren Job macht, das wollte ich damit sagen.

Aber ja wenn man damit natürlich nur noch Track fährt empfehlen sich natürlich eher die Pagid, die Motul oder die Endless und wie erwähnt definitiv 1x im Jahr wechseln.

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Also ich fahre nach wie vor mit dem Castrol SRF Racing sehr gut... Wird alle 6 Monate gewechselt. 

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sehr geiles Projekt wollte ich erst auch bauen , habe mich aufgrund der kosten zu dem 330i entschieden .

 

Zum Thema Bremsflüssigkeit , ich und meine Kunden fahren die Champion Rennbremsflüssigkeit. Bis dato noch keine Problem damit gehabt. 

Wir Wechsel diese 1-2 mal in der Saison , je nachdem wie viel wir fahren auf dem Track.

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Servus,

ich habe ungefähr genau die gleichen Umbauten durch wie du.

Außer dass ich noch ein EMS fahre. 

Deswegen habe ich hier eine Frage an dich, hast du auch relativ laute Geräusche von deinem Shifter?

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sieht schon sehr racig aus :14_relaxed: dem Kennzeichen nach nehme ich an, du wirst auch hauptsächlich an der NoS deine Runden drehen. 

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Am 3/7/2022 um 19:26 schrieb Pfeiffer_88:

Super dabke für den tip werde mich mal über die genannten informieren 👍🏻 

Würde da unbedingt noch die Millers RBF 300+ mit in die Auswahl nehmen, die ist top, nach meinen Erfahrungen sogar noch etwas besser als die Motul (welche bereits richtig gut ist).

So oder so empfiehlt es sich, vor jedem Trackday zu entlüften und wie hier bereits erwähnt die Flüssigkeit nicht länger als eine Saison fahren.

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