Performance-Display

Routenplaner - kurviger.de

12 posts in this topic

Wenn es einmal nicht um die schnellste Route von A nach B geht, kann ich euch den Routenplaner www.kurviger.de empfehlen.

Routenkriterien von schnellste Route, kurvige Route und kurvigste Route sind möglich. Auch automatisch generierte Rundtouren. Touren können einfach exportiert und ans Navi gesendet werden. 

Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung!

Screenshot_at_Jän._30_22-52-51.png

Danke@Tommi für deinen Tipp!

Liebe Grüße

Christoph

9 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

DANKE!

Das ist der Routenplaner den ich schon immer gesucht und nie gefunden habe.

Hab mal gerade ein paar Rundtouren im Schwarzwald geplant. Deckt sich mit meinen Lieblingsstrecken. Damit hat der Planer den Test mit Bravur bestanden.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cooler Routenplaner. Ist somit gebookmarked :D Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cooler Routenplaner.

Hab mir gleich mal ein paar nette Routen rausgesucht :3_grin:.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank für den Link. :1314_thumbsup_tone5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

An sich echt ne super Sache. Ich bin vielleicht zu blöd dazu aber ich hätte die route gerne zum abfahren aufm Navi/Google Maps, aber das bekomme ich nicht wirklich hin ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geh einfach mal auf "Export" da wird dir das nochmal genau erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs sogar hinbekommen, die Karte in Google Maps zu exportieren, aber ich kann die Navifunktion auf der Karte nicht benutzen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon einige Touren mit kurviger.de geplant, und konnte sie auch bisher problemlos auf mein Navi übertragen.

Allerdings habe ich aktuell Probleme meine gespeicherten Routen vom Rechner hochzuladen, um sie zu bearbeiten. Bin ich mit dem Problem alleine?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Kurviger gibt's auch ne App:

In der Lite-Variante kann man die Route einladen und Nachfahren, aber hat keine Naviansagen, man muss also immer wieder kontrollieren wo man abbiegen muss. 

Die Pro-Variante ist eine (fast) vollständige Navigationslösung mit offline-Karten und den selben Algorithmen wie online im Browser. Warum nur fast? Eine Neuberechnung der Route (oder Routenplanung allgemein) funktioniert nur mit Internetverbindung. 

 

Ich selbst nutze kurviger.de sehr gerne für die Routenplanung, die routen könnt ihr bspw über das Programm "Tyre" auf euer Navi spielen (bei mir ein Garmin zumo) und dann den routen entlang navigieren lassen.

Als Onliendatenbank für schöne Touren kann ich übrigens "kurvenkönig.de" empfehlen. Die Arbeiten auch mit dem kurviger-Routenplaner. 

 

Gruß Mjrage 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now