12 Beiträge in diesem Thema

Wenn es einmal nicht um die schnellste Route von A nach B geht, kann ich euch den Routenplaner www.kurviger.de empfehlen.

Routenkriterien von schnellste Route, kurvige Route und kurvigste Route sind möglich. Auch automatisch generierte Rundtouren. Touren können einfach exportiert und ans Navi gesendet werden. 

Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung!

Screenshot_at_Jän._30_22-52-51.png

Danke@Tommi für deinen Tipp!

Liebe Grüße

Christoph

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Das ist der Routenplaner den ich schon immer gesucht und nie gefunden habe.

Hab mal gerade ein paar Rundtouren im Schwarzwald geplant. Deckt sich mit meinen Lieblingsstrecken. Damit hat der Planer den Test mit Bravur bestanden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Routenplaner. Ist somit gebookmarked :D Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Routenplaner.

Hab mir gleich mal ein paar nette Routen rausgesucht :3_grin:.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank für den Link. :1314_thumbsup_tone5:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich echt ne super Sache. Ich bin vielleicht zu blöd dazu aber ich hätte die route gerne zum abfahren aufm Navi/Google Maps, aber das bekomme ich nicht wirklich hin ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach mal auf "Export" da wird dir das nochmal genau erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs sogar hinbekommen, die Karte in Google Maps zu exportieren, aber ich kann die Navifunktion auf der Karte nicht benutzen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Touren mit kurviger.de geplant, und konnte sie auch bisher problemlos auf mein Navi übertragen.

Allerdings habe ich aktuell Probleme meine gespeicherten Routen vom Rechner hochzuladen, um sie zu bearbeiten. Bin ich mit dem Problem alleine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Kurviger gibt's auch ne App:

In der Lite-Variante kann man die Route einladen und Nachfahren, aber hat keine Naviansagen, man muss also immer wieder kontrollieren wo man abbiegen muss. 

Die Pro-Variante ist eine (fast) vollständige Navigationslösung mit offline-Karten und den selben Algorithmen wie online im Browser. Warum nur fast? Eine Neuberechnung der Route (oder Routenplanung allgemein) funktioniert nur mit Internetverbindung. 

 

Ich selbst nutze kurviger.de sehr gerne für die Routenplanung, die routen könnt ihr bspw über das Programm "Tyre" auf euer Navi spielen (bei mir ein Garmin zumo) und dann den routen entlang navigieren lassen.

Als Onliendatenbank für schöne Touren kann ich übrigens "kurvenkönig.de" empfehlen. Die Arbeiten auch mit dem kurviger-Routenplaner. 

 

Gruß Mjrage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden