michatronics

Tesla Model 3 Performance / michatronics

16 Beiträge in diesem Thema

Hier stelle ich mal meinen Tesla vor. 
 

Es handelt sich um ein Model 3 Performance mit Allradantrieb. Es kann aber der Antrieb bis zu 100% auf die Hinterachse gebracht werden, was einen Riesen Spaß bereitet.

 

 Bald bin ich mit dem Auto auf dem Driftcamp Burdinski und spätestens im Sommer in Hockenheim.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und seit ein paar Tagen ist ein KW V3 verbaut. 😊 traumhaft!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 3 Scheiben Wankelmotor Umbau kommt wird’s interessant :35_thinking:

bearbeitet von r20832
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr in Lappland mit einem Model 3 gefahren und das Auto hat doch einige Vorzüge die ganz cool sind.

Die individuelle Antriebsverteilung (während der Fahrt!) ist schon genial, wie man das Auto von Allrad zur Heckschleuder "umbauen" kann mit einem Fingerwisch.
Auch das Ansprechverhalten ist natürlich genial, kein Vergleich zu einem Auto mit Turbomotor!
Hat auf jeden Fall grossen Potential, auch zum Driften.

Es wäre halt mega, wenn man irgendwas sportliches um sich rum hätte, damit man sich auch irgendwie sportlich fühlt.
Mit der ganzen Plastiklandschaft und dem Spielzeuglenkrad vermittelt es einem nicht das richtige Feeling, obwohl man damit sehr performant unterwegs ist.

und -18% Akkuleistung in 10Min Vollgas ist halt auch nicht so klasse :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Seventyeight:

Bin dieses Jahr in Lappland mit einem Model 3 gefahren und das Auto hat doch einige Vorzüge die ganz cool sind.

Die individuelle Antriebsverteilung (während der Fahrt!) ist schon genial, wie man das Auto von Allrad zur Heckschleuder "umbauen" kann mit einem Fingerwisch.
Auch das Ansprechverhalten ist natürlich genial, kein Vergleich zu einem Auto mit Turbomotor!
Hat auf jeden Fall grossen Potential, auch zum Driften.

Es wäre halt mega, wenn man irgendwas sportliches um sich rum hätte, damit man sich auch irgendwie sportlich fühlt.
Mit der ganzen Plastiklandschaft und dem Spielzeuglenkrad vermittelt es einem nicht das richtige Feeling, obwohl man damit sehr performant unterwegs ist.

und -18% Akkuleistung in 10Min Vollgas ist halt auch nicht so klasse :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja Vollgas „säuft“ er die Energie schon gut weg 😄. Mir macht das Auto auch mega Spaß. Vor allem quer 😄. Bin gespannt aufs Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf dem DriftCamp Burdinski mit dem Tesla 😊 hatten mega Spaß!

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo Rengpengpeng?

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb r20832:

Wo Rengpengpeng?

Bei den Anderen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb michatronics:

Wir waren auf dem DriftCamp Burdinski mit dem Tesla 😊 hatten mega Spaß!

Wow. Ich beneide jeden, der das kann. Sieht nach Megafun aus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ich hätte Angst um mein Auto. Das viele Gequietsche :4_joy: Aber da würde ich gerne mal mitfahren. Echt hammer !!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Nassdriften. 
 

war mega cool!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich war schon wieder beim Driften 😂 

Diesmal gabs auch ein wenig viertel Meile.

 

HORIZON Track Day | Drag & Drift | Tesla Model 3 Performance


https://youtu.be/3nRul2zP8ww

 

bearbeitet von michatronics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir wieder driften und diesmal als Drift Taxi. Haben paar coole Drift Trains gemacht und mal recht nah an die anderen Autos ran getastet 😄 

https://youtu.be/344dBLId0ck

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon ne Lösung um bei drücken von Gas und Bremse gleichzeitig nicht einfach die Motorleistung komplett entfernt zu bekommen? 

Vorallem die Software steht ja bei diesen Autos im Weg, wenns da ne vernünftige Lösung gibt sind das in Zukunft ja wirklich coole Track tools

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 08/06/2022 um 06:52 schrieb fsr22t:

Gibts schon ne Lösung um bei drücken von Gas und Bremse gleichzeitig nicht einfach die Motorleistung komplett entfernt zu bekommen? 

Vorallem die Software steht ja bei diesen Autos im Weg, wenns da ne vernünftige Lösung gibt sind das in Zukunft ja wirklich coole Track tools

Ich hab keine Ahnung, obs da eine Lösung gibt. Ich drifte komplett ohne Bremse. Ich arbeite nur über die Rekuperation. Sobald man ins Gas steigt ist ja sofort Drehmoment an den Rädern, dahingehend braucht man nicht während dem Bremsen die Leistung aufrechterhalten. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden