Dave Ka

Lagerung Hinterachse + Differential

3 Beiträge in diesem Thema

Hi Zusammen,

mal eine rein hypothetische Frage / Frage für einen Freund :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Es geht um ein Fahrzeug mit diesen Merkmalen: 

-Motor vorne, Angetriebene Achse hinten.

Bei dem Auto wurde das Differential höher gelegt. Dazu wurden Alu Lager und Einschweißteile verwendet. Die Geräuschkulisse hat sich dabei nicht so stark geändert wie erwartet. Der Hilfsrahmen der Hinterachse ist noch mit den OEM Gummilagern ausgestattet. Der Rest ist PU oder Uniball.

Jetzt wurde eine kurze Übersetzung samt Sperre verbaut. dazu ein Getriebe mit kürzerem 6 Gang. Die Zahnräder sind auf minimale Reibung ausgelegt, und nicht auf Komfort. Jetzt klingt der Wagen schon sehr nach Motorsport im Innenraum. 

Würde es eurer Meinung nach noch viel ungemütlicher, wenn jetzt der Hilfsrahmen auch noch mit Alu Buchsen ausgestattet wird? Aktuell ist es im erträglichen Rahmen, da der Wagen nicht mehr im Alltag bewegt wird. Aber besagtem Freund bluten noch die Ohren bei der Anfahrt zur Nordschleife wenn das noch extremer wird.

bearbeitet von Dave Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals zwischen PU und Alu keinen unterschied gemerkt. Irgendwann ist die Karre eh so laut das man das nicht mehr merkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Thomas95:

Hab damals zwischen PU und Alu keinen unterschied gemerkt. Irgendwann ist die Karre eh so laut das man das nicht mehr merkt. 

Noch ist der Rahmen mit den Original Gummilagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden