41 Beiträge in diesem Thema

Schön war´s mit euch - richtig geiler Trackday gewesen.

Danke das Ihr alle so zahlreich erschienen seid :14_relaxed:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :)

Klasse Veranstaltung mit perfektem Wetter. Wie bereits im letzten Jahr!

Nur die X-Bow-Nasen und die Ferrari-Schleicher haben ein wenig genervt. 

Und mein GT4 hat heute erstmal eine Textilwäsche bekommen und steht wieder warm und trocken in der Garage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Trackday, besser hätte es nicht sein können. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb GT4_Driver:

Moin. :)

Klasse Veranstaltung mit perfektem Wetter. Wie bereits im letzten Jahr!

Nur die X-Bow-Nasen und die Ferrari-Schleicher haben ein wenig genervt. 

Und mein GT4 hat heute erstmal eine Textilwäsche bekommen und steht wieder warm und trocken in der Garage. ;)

Jeder fängt mal an, auch ich war einer der "Xbow Nasen" , der Ring is breit genug, damit man überholen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb quattrojan:

Jeder fängt mal an, auch ich war einer der "Xbow Nasen" , der Ring is breit genug, damit man überholen kann. 

1. Anfänger gehören in die Anfängergruppe, nicht in die mittlere oder schnelle Gruppe. 

2. Ich weiß nicht, wer die Leute instruiert hat, aber man kann schlicht nicht einfach kreuz und quer über die Strecke fahren. Das Fahrverhalten war unberechenbar. Und diverse Leute haben sich deswegen beschwert, weil es nicht ungefährlich ist, wenn man mit Speed anrauscht und einer dann plötzlich in die Linie reinzieht. 

3. Auch Anfänger sollten dahingehend instruiert werden, dass man nicht die Ideallinie fährt, wenn man sehr langsam unterwegs ist. 

4. Gleiches galt übrigens auch für die beiden Ferrari (der eine fuhr die Rechts eingangs Start/Ziel auf der Ideallinie mit 50 km/h!) und den AMG. Das war schon recht abenteuerlich und die Fahrer gehören schlicht in die Anfängergruppe (s.o.). 

5. Das soll aber das großartige Gesamtevent nicht schmälern. ZK hat sich richtig gemausert.

6. Eine persönliche Anmerkung noch: es wäre besser, die letzte Runde nicht mit einer gelben Flagge anzukündigen, sondern mit der Start/Ziel-Flagge; gelb ist immer irritierend, weil es eigentlich eine Gefahrenstelle anzeigt. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war in der tat ein top Event! Wetter perfekt, Runden bzw. Turns perfekt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb GT4_Driver:

1. Anfänger gehören in die Anfängergruppe, nicht in die mittlere oder schnelle Gruppe. 

2. Ich weiß nicht, wer die Leute instruiert hat, aber man kann schlicht nicht einfach kreuz und quer über die Strecke fahren. Das Fahrverhalten war unberechenbar. Und diverse Leute haben sich deswegen beschwert, weil es nicht ungefährlich ist, wenn man mit Speed anrauscht und einer dann plötzlich in die Linie reinzieht. 

3. Auch Anfänger sollten dahingehend instruiert werden, dass man nicht die Ideallinie fährt, wenn man sehr langsam unterwegs ist. 

4. Gleiches galt übrigens auch für die beiden Ferrari (der eine fuhr die Rechts eingangs Start/Ziel auf der Ideallinie mit 50 km/h!) und den AMG. Das war schon recht abenteuerlich und die Fahrer gehören schlicht in die Anfängergruppe (s.o.). 

5. Das soll aber das großartige Gesamtevent nicht schmälern. ZK hat sich richtig gemausert.

6. Eine persönliche Anmerkung noch: es wäre besser, die letzte Runde nicht mit einer gelben Flagge anzukündigen, sondern mit der Start/Ziel-Flagge; gelb ist immer irritierend, weil es eigentlich eine Gefahrenstelle anzeigt. 

1. Die Teilnehmer machen nicht die Gruppeneinteilung sondern der Veranstalter und ich denke nicht, dass sich die Buchungen vom Razoon nur mit der Anfängergruppe abfertigen lassen.

 

2. Sind die Leute inkl mir vom Razoon-Team instruiert worden und ebenso wurde gesagt, es werden Tipps gegeben um die Ideallinie zu fahren und diese auch mit Handzeichen beim fahren vom Instruktor der am Beifahrersitz gesessen ist angezeigt. 

Die Aussagen zu den anderen Streckenteilnehmern war, dass diese eher Erfahrung als Neulinge haben und man sich nicht darum kümmern soll, ob diese überholen können oder nicht, sondern die Konzentration auf die Fahrbahn nach Vorne richten soll. 

Ich versteh deine Aussage schon, dass es für Erfahrene schwierig ist, allerdings sollte man Beide Seiten kennen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool wars! Bis bald mal wieder... (dann auch mit Aufkleber am Heck!)

SIM_9638.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Mr.Stik:

Cool wars! Bis bald mal wieder... (dann auch mit Aufkleber am Heck!)

 

:17_heart_eyes: Wunderschön dein Wagen

Ich hab auch eines, Danke @Simninja!

SIM_2169.JPG

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mr.Stik:

Cool wars! Bis bald mal wieder... (dann auch mit Aufkleber am Heck!)

SIM_9638.JPG

den kennen wir doch @Dave-F80 :8_laughing:

Schicker 2er :1310_thumbsup_tone1: nur der Lack hätte a bissl mehr Pflege verdient. :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat´s auch sehr viel Spaß gemacht. Hätte nicht erwartet dass ich mit dem GTI so viel Spaß auf der Strecke habe. Mit einer Zeit von 1:58.7 war ich zwar im Vergleich ne Wurscht aber für ein Serienauto sehr passabel. 

 

CC4I7086.CR2

SIM_5849.JPG

SIM_9855.JPG

SIM_9727.JPG

SIM_1096.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Simon:

den kennen wir doch @Dave-F80 :8_laughing:

Schicker 2er :1310_thumbsup_tone1: nur der Lack hätte a bissl mehr Pflege verdient. :8_laughing:

Das hatten wir doch schon beim Frühstück... Wenn ich auf Schönheit Wert lege fahre ich aber nicht zum Trackday, sondern zum Cars&Coffe oder Wörthersee... ;-)

BTW: Das war noch der Kalk vom Wachauring. Ist mittlerweile behoben...  *kommtnichtwiedervorichversprechshochundheilig*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft wohl alles nix ... das nächste mal muss ich mit meinem "Polizeiauto" mitfahren und dann herrscht aufm Track die STVO!!!! :4_joy:


@simon: du hattest dafür die lautesten wimmernden Reifen :8_laughing:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb GT4_Driver:

1. Anfänger gehören in die Anfängergruppe, nicht in die mittlere oder schnelle Gruppe. 

2. Ich weiß nicht, wer die Leute instruiert hat, aber man kann schlicht nicht einfach kreuz und quer über die Strecke fahren. Das Fahrverhalten war unberechenbar. Und diverse Leute haben sich deswegen beschwert, weil es nicht ungefährlich ist, wenn man mit Speed anrauscht und einer dann plötzlich in die Linie reinzieht. 

3. Auch Anfänger sollten dahingehend instruiert werden, dass man nicht die Ideallinie fährt, wenn man sehr langsam unterwegs ist. 

4. Gleiches galt übrigens auch für die beiden Ferrari (der eine fuhr die Rechts eingangs Start/Ziel auf der Ideallinie mit 50 km/h!) und den AMG. Das war schon recht abenteuerlich und die Fahrer gehören schlicht in die Anfängergruppe (s.o.). 

5. Das soll aber das großartige Gesamtevent nicht schmälern. ZK hat sich richtig gemausert.

6. Eine persönliche Anmerkung noch: es wäre besser, die letzte Runde nicht mit einer gelben Flagge anzukündigen, sondern mit der Start/Ziel-Flagge; gelb ist immer irritierend, weil es eigentlich eine Gefahrenstelle anzeigt. 

Ja das ist immer eine schwierige Situation. Für die Mietfahrzeuge gilt ja sozusagen die Gruppeneinteilung nicht. Die Teilnehmer bei solchen "Events" sitzen das erste Mal in einem fremden Auto und sind vermutlich zum Großteil das erste Mal auf einer Rennstrecke. Habe selbst einmal mit einem Formel Rennwagen soetwas gemacht. Ist nicht einfach in 5 Runden vertrauen ins Auto aufzubauen und sich die Strecke einzuprägen. Gleichzeitig will man in dieser kurzen Zeit auch noch versuchen schnell zu fahren.

Manche sehen vielleicht einen im Rückspiegel und meinen es mit einem abrupten Spurwechsel gut und merken erst wenige Sekunden später, dass es doch keine so kluge Entscheidung war. 

Wie auch immer, ich kann mich in die Situation der Teilnehmer ganz gut reinversetzen und bin deshalb einfach etwas passiver beim überholen und vergewissere mich 2x ob ich sicher vorbei komme. Nicht immer ganz einfach aber ok. Mir sind letztes Wochenende die Teilnehmer aber auch nicht einmal negativ aufgefallen. Haben auch nie für gelbe oder rote Fahnen gesorgt. Das habe ich schon schlimmer erlebt. 

Zu Punkt 5. und 6. Ja und Ja :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks der Taxi´s sind wir dabei eine Lösung zu erarbeiten die den normalen Trackday "Verkehr" nicht mehr beeinträchtigen soll. 
Die Taxi´s sind uns selbst schon aufgefallen - sollte sich keine Lösung finden werden wir davon in Zukunft absehen sie bei uns fahren zu lassen. Die Nachfrage nach unseren Trackdays ist groß genug auch ohne die Taxi´s aus zu kommen. Den ein oder anderen Anbieter hat dieses Schicksal bereits 2016 getroffen. Also es ist nicht so das wir uns das nur aus der Ferne ansehen. 

Beste Grüße
Markus

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal ganz gut mit den X-Bows ausgekommen.

Ein Problem ist, dass sie nicht wirklich einschätzbar sind. Da hast du mehrere X-Bows auf der Strecke die alle gleich aussehen, aber jedesmal einen anderen Fahrstil haben. Mal sitzt der Instruktor drin, der dir um die Ohren fährt, dann ein geübter Fahrer, der schön im Verkehr mitschwimmt, hin und wieder aber auch ein leicht überforderter Anfänger, der keine berechenbare Linie fährt.

Bei jedem anderen Teilnehmer kann man sich nach ein paar Runden drauf einstellen, wie derjenige fährt und seinen Fahrstil entsprechend anpassen.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden