Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blaniu

E36 318is Tracktool aus Frankfurt

5 Beiträge in diesem Thema

Servus, mein Name ist Kamil ich bin 27 und komme aus der nähe von Frankfurt am Main.

Ursprünglich komme ich aus Polen und lebe jetzt seit 12 Jahren in Deutschland also entschuldige ich mich direkt für die Rechtschreibfehler.

Das Trackdayforum verfolge ich schon ziemlich lange und finde das Forum einfach klasse. Es ist zeit gekommen um mich und mein 318is E36 Ringtool vorzustellen.

Meine erste Rennstrecken Erfahrungen habe ich bereits mit 20 gemacht, bin 5 Jahre Trackdays auf einem Motorrad (CBR 1000RR) gefahren. Doch da mein Herz immer mehr für Autos(besonders BMW) geschlagen hat und mein Traum schon seit immer das Fahren auf dem Nürburgring war, habe ich mein Motorrad verkauft und nach einem Auto gesucht womit ich anfangen konnte auf Nürburgring zu Fahren.

Am Anfang hatte ich nicht viele Erwartungen also habe ich ein leicht modifizierten BMW E36 320i Limo gekauft und bin meine ersten runden auf Nordschleife gefahren.

 

page_8296438-4e02776a91e8b735d24e85ffc084191b.jpg

 

 

 

Bin insgesamt 15 runden mit dem E36 gefahren und das Fahren auf  Nordschleife hat mir so sehr gefallen das ich mich entschieden habe ein richtigen Ringtool zu bauen. Kurz danach habe ich die Limo verkauft und einen E36 318is Coupe gekauft.

IMG_0990.JPG

IMG_0994.JPG

 

Aktuell wird mein E36 komplett neu aufgebaut und schon bald werde ich mein E36 hier in Forum richtig vorstellen :14_relaxed:

bearbeitet von Blaniu
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Giftiger 4Zylinder. Bin das Auto lange auf der Rallye gefahren! Wichtigster Schritt. Gewicht runter. Dann macht er richtig Spaß!

0I7A6232.JPG

33934404055_44853e520d_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Borsti_M390:

Warum ist es ein 318is geworden ?

Ehrlich gesagt bei der Suche war motorisierung mir egal(motor kann man immer umbauen). Wichtig war mir nur karosserie, sollte in sehr guten zustand sein und es musste ein Coupe sein.  Mein E36 ist Karosserie technisch in einen top zustand und hat nur 2000 euro gekostet also so zu sagen fast geschenkt :14_relaxed: 318is ist zwar klein und 4 zylinder aber im vergleich zu meinen ex 320i fährt deutlich besser. Finde der IS ist perfekt für den anfang um das Fahren auf Nordschleife richtig zu lernen :14_relaxed:

vor 7 Stunden schrieb Rallyedriver:

Kleiner Giftiger 4Zylinder. Bin das Auto lange auf der Rallye gefahren! Wichtigster Schritt. Gewicht runter. Dann macht er richtig Spaß!

Das stimmt, schon ein tag nach dem kauf würde der E36 leergeräumt und der unterschied war sofort deutlich spürbar.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Blaniu:

Ehrlich gesagt bei der Suche war motorisierung mir egal(motor kann man immer umbauen). Wichtig war mir nur karosserie, sollte in sehr guten zustand sein und es musste ein Coupe sein.  Mein E36 ist Karosserie technisch in einen top zustand und hat nur 2000 euro gekostet also so zu sagen fast geschenkt :14_relaxed: 318is ist zwar klein und 4 zylinder aber im vergleich zu meinen ex 320i fährt deutlich besser. Finde der IS ist perfekt für den anfang um das Fahren auf Nordschleife richtig zu lernen :14_relaxed:

Das stimmt, schon ein tag nach dem kauf würde der E36 leergeräumt und der unterschied war sofort deutlich spürbar.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja du merkst bei dem IS halt jedes Gramm. Wenn auch sextrem selten, halte die augen offen nach Alutüren. Das sind 6 kg pro tür!!!! 
Und unbedingt leichte Felgen!
Meiner hatte am Schluss inkl Zelle 1105 kg! 
Auf die aero achten. Macht bei dem Auto viel aus.

Leider dann verkauft. Im Nachhinein bereuhe ich es. War einfach ein extrem agiles Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0