2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackdayfahrer!  

Passend zum Saisonstart stellen wir für die unter euch, deren Audi-Tracktools bisher bei der Bremsenkühlung zu kurz gekommen sind, hier kurz und knapp unser Kit für den Audi TT-RS 8J vor. 

Bekannterweise ist die serienmäßige Bremsanlage des leistungsstarken TT-RS trotz ihrer baulichen Dimensionierung nicht die thermisch standfesteste Bremsanlage. - Selbst wenn es nur um eine forcierte Fahrweise auf der Straße geht. Audi hatte bereits auf diverse Testberichte reagiert und auch in einer groß angelegten Rückrufaktion, sowie für Modelle in der Produktion thermisch entlastende Maßnahmen getroffen. Bei nochmals deutlich erhöhter Belastung auf dem Track ist somit eine Bremsbelüftung wichtig und unabdingbar um die generelle Standfestigkeit zu erhöhen und teures Reibmaterial aufgrund von Schäden nicht frühzeitig ersetzen zu müssen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bremsenkühlung Audi TT-RS (8J) -Zum Shop!:521_rocket:


DSC01013.jpg

Unser Kit adaptiert an werksseitig in den unteren Radhausschalen auslaufende Luftkanäle, lenkt die herausströmende Luft durch das Radhaus über den Querlenker zu unserem Auslass, der auf die nahezu einzig freie Stelle der Bremsscheibe mit Blick auf den Bremstopf ausgerichtet ist und versorgt so die Bremsanlage mit Fahrtwind. Damit haben wir den Nachteil der Front- bzw. allradgetriebenen Fahrzeuge, dass der Bauraum an der Vorderachse stark begrenzt ist, in einen Vorteil ummünzen können: Die Luftführung ist verlustärmer als ein klassisches System aus Ankerblech und langen Schlauchabschnitten, welches im Gegensatz zu dieser Lösung bei Einfeder- und Lenkbewegungen eures Tracktools dauerhafter Belastung ausgesetzt ist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

P.S.: Forenrabatt beachten! Ihr könnt ganze 5% sparen. Wie? --> Nachricht an uns und ihr bekommt euren persönlichen Rabattcode für unseren Shop. 

 

Wir freuen uns auf eine wunderbare Trackday-Saison!

resized-1ef935904-resized-ccc801010-6422

 

bearbeitet von Speed Engineering GmbH
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, darauf hab ich gewartet!:18_kissing_heart:

Dann muss ich mir nur noch einen 80mm-Adapter für den Schlauch bauen und schauen, ob das platztechnisch noch passt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden