3 Beiträge in diesem Thema

Hallo, 

wurde darauf hingewiesen mich erstmal vorzustellen, also mache ich das mal!

Ich bin 21, komme aus Frankfurt und studiere in Friedberg. 

Ich habe aktuell meinen zweiten E36 und baue mir gerade meine Calypsorote 325 Limo aus 93 (nächstes Jahr hoffentlich H-kennzeichen, trotz Umbauten) so um wie ich Lust drauf habe. Hauptsächlich ist das Kfz mein Daily, aber da ich nicht wirklich einen Daily brauche, bau ich das Ding mehr und mehr zum Mischmasch aus Daily und Tracktool auf. Ich habe nicht die Ambitionen auf dem Ring Zeiten zu fahren bis der Arzt kommt, sondern vielleicht ab und an mal 2-3 Runden fahren ohne mir sorgen machen zu müssen, dass mir das Auto schlapp macht. Ich wohne nicht weit vom Taunus, da kann man auch ab und an ein bisschen flotter fahren, solange der Verkehr es natürlich zulässt. 

Ich mag meine Innenausstattung überhaupt micht (Safrangelb vom Vorbesitzer), daher bin ich gerade auf der Suche nach Schalensitzen und Konsolen (Empfehlungen/Vorschläge erwünscht) die mein TÜVer mir einträgt. Des weiteren liegt die "frisch gemachte" Sperre schon zuhause und ansonsten sind solche Sachen geplant wie ein ordentlicher Shifter, Öl Temp. Anzeige und ein ordentlicher Satz Scheiben und Beläge. Ansonsten sind noch Kleinigkeiten im Innenraum geplant

Werde ab und an hier unterwegs sein und ab und an mal ein Update machen. 

Freue mich immer Leute aus der Umgebung kennenzulernen

Grüße Josh

 

bearbeitet von joshi5901
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joshi,

klingt doch ganz gut was du vor hast, genug know how ist in diesem Forum auf jeden Fall vorhanden wenn Fragen aufkommen ;-)

Willkommen :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Auto ging es weiter. 
Habe das Sitzthema erstmal pausiert. Möchte nächstes Jahr gerne das H-Kennzeichen machen und mein Tüver hat mir diesbezüglich den Zahn gezogen. 
 

Also erstmal alles andere machen. 
 

Neu kamen ein S3.15 Diff (25%) was ich super günstig bekommen habe. Es ist zwar etwas lauter als es sein sollte aber von innen sieht eigentlich alles gut aus. 
Habe es neu abgedichtet und bin 2 Wochen gefahren um es dann wieder auszubauen und die Lamellen zu erneuern und auf 45% Sperrwirkung zu erhöhen. Auto macht deutlich mehr Spaß. 
Neue Reifen kamen auch noch Bridgestone Potenza Sport, der Grip ist wirklich unglaublich und mit dem Querfahren hat sich das Thema damit auch erledigt☹️. 

Auto ist jetzt auch auf 95 Oktan abgestimmt und man merkt es deutlich im mittleren Drehzahlbereich. Ob das Leistung bringt ist mir relativ egal 😅. 
Ich verbrauche weniger und es fährt sich besser. 
 

Domstreben vorne und hinten kamen jetzt noch. Der Unterschied ist echt größer als erwartet
Da bei mir immer der Werkzeugkasten mitfährt, gibt es die ersten Prototypen für Halterungen des Werkzeugkastens. Der wird dann mehr oder weniger mit 3D gedruckten Teilen an der Domstrebe fest gemacht. 

Des Weiteren warte ich auf meine PU Querlenkerlager von PMC weil Serie mir das zu weich ist. 
 

Ein Satz etwas härter Getriebelager sind auch auf dem Weg weil das Schalten von 3-4 manchmal nicht geht wenn zu viel Last drauf ist. 
 

Bin jetzt auf der Suche nach einem schönen Innenraum für die Limo weil Safrangelb einfach nicht meins ist. 
 

Gruß und schönen Tag! 
 

bearbeitet von joshi5901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden