45 Beiträge in diesem Thema

Track Gemeinde aufgepasst!

In diesem Betrag werde ich mal meinen M3 E46 mit zahlreichen "updates" vorstellen.

Am besten fange ich ganz von vorne an.....

Vor nun 7 Jahren habe ich den E46 M3 gekauft. Wie es halt so kommt ist er mir bei einer Tour zu meinen Autospezis untergelaufen.

Erstkontakt: nicht gewaschen aber gut

CIMG2465.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat er nach einer kurzen Wäsche ausgesehen

DSC00131.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ihn auch original lassen -ABER

Ein Umbau auf CSL kann man schon machen dachte ich mir und es ging los...

Das SD musste Weg und ein Orig. CSL Dach her. Als ich den M3 zerlegt hatte und er wie eine Konservendose aussah gabs kein zurück mehr.

08-12-09_1846.jpg

bearbeitet von Ifux
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ifux:

Wollte ihn auch original lassen -ABER

Ein Umbau auf CSL kann man schon machen dachte ich mir und es ging los...

finde den Wagen auch original sehr schön, aber verfeinert mit CSL Komponenten sieht er noch einen Tick besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweißpunkte aufbohren und neue Scheiben rein - da er ja am Heck Dünnglas hat

07-12-09_1805.jpg

08-12-09_2043.jpg

DSC00355.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebe auf der B-Säule geschweißt und einen neuen Himmel ohne SD.

DSC00375.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kam eine Motorhaube und der Csl Style Deckel in Carbon.

1ivnz.jpg

carbonm3001.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind nicht alle Bilder in Top qualität.

 

 

DSC00591.JPG

DSC00597.JPG

bearbeitet von Ifux
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge dieser Teile habe ich dann auch noch Recaro PP mit 4 Punkt Gurten verbaut.

Schluß mit Offroad. Das Fahrwerk musste raus und ein Bilstein B16 Gewinde rein.

IMG_1487.JPG

IMG_1482.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mal eine A08 gegönnt denn das Silber ist ja nicht CSL like.

Da habe ich meinem ///M auch alle Dichtungen, Leisten, Gummis und Schrauben neu spendiert

05102010264.JPG

08102010277.JPG

11102010284.JPG

14102010297.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gestört hat war das die Carbon Teile nicht die gleiche Struktur hatten deswegen habe ich die wieder verworfen.

Dann gings Schlag auf Schlag!

Csl Diffusor, Csl Mittelkonsole, Csl Lenkrad , CSLCSLCSL

IMG_1456.JPG

IMG_1457.JPG

IMG_1458.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Csl Einstiegsleisten und die CSL Kofferraummatte durften ja auch nicht fehlen - wo ich schon im CSL Fieber stecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor der Arbeit, weiß was du da zeitlich investierst. Hatte genau das selbe gemacht...nur die Lackierung hab ich ausgelassen - ich blieb bei titansilber:

IMG_5232.JPG

Hatte auch Airbox u den gesamten Innenraum original CSL^^

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CSL - Fieber überall :12_slight_smile: Wahnsinns schönes Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, der nächste E46 M3 für den Track :D

@Gizmo wird Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geil, der nächste E46 M3 für den Track :D
[mention=15]Gizmo[/mention] wird Zeit ;)


Nix da, hab den e36 aber den hier gezeigten würde ich gerne mal live sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der steht im moment in der Garage und wartet darauf noch die neuen Features eingebaut zu bekommen.

Weiter Gehts mit meinem Report...

Achja beim CSL Zeug hatte ich aufgehört.... Dann kamen noch Csl Kiemen und natürlich CSL Felgen. Fahre rundum die 265er in Gun Metal

 

DSC_0048.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam gings von Richtung Optik auch in Richtung Performance.

Verbaut habe ich Supersprint Edelstahl LW Fächer, 100 Zeller Rennkat X-Pipe und ESD Da hab ich keine Fotos vom Einbau das ging zu schnell:-)

Das SMG Getriebe (Steuergerät) habe ich auf CSL programiert mit allen Schikanen natürlich.

Dann folgte die größere CSL Bremse.

Zwischenzeitlich  probierte ich auch noch eine GFK Haube. Diese wurde aber mangels Passform wieder weggeschmissen:-)

DSC00306.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Carbon Haube im GTR Style noch? bzw. wo hast du Sie erworben? Zufrieden?

Danke:12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fahrzeug. Ich habe sehr großen Respekt davor  wer das alles selber machen kann.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gabs vom Olli ein Softwareupdate für die neue LWR damit meine Ledrückleuchten nicht immer DISCO machten.

Auch Motor usw..bekamen das CSL update.

Da ich den ///M ja auch als Daily nutze und die Kilometer gerade so am Tacho purzelten, mußte auch gleich mal nach den Lagerschalen geschaut werden.

Diese habe ich getauscht und dazu eine neue Ölpumpe mit Spezialkolben eingebaut.

Die Vanos hab ich auch noch gleich revidiert.

Bilder dazu reiche ich noch nach.

IMG_1550.JPG

bearbeitet von Ifux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb thomasgobs:

Hast du die Carbon Haube im GTR Style noch? bzw. wo hast du Sie erworben? Zufrieden?

Danke:12_slight_smile:

Nein ist weg... Ja war eigentlich zufrieden bis auf die Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsgewicht - jaja

Da stand mir noch was bevor.

Als erstes habe ich alle Hifi Komponenten entfernt: Boxen, Nav,i Radio, Wechsler usw...(hab sowieso nix mehr gehört wegen dem Auspuff).

Dann wurden die Airbags mit Zertifikat bei BMW weggezaubert. Danach habe ich alle Kabelbäume gestrippt und neu gewickelt um noch mehr Gewicht raus zu holen.

Eine kleine Batterie eingebaut und eine Hutablage in Carbon (natürlich CSL Gewebe) anfertigen lassen. Da es immer nur welche mit Boxenausschnitt zu kaufen gab.

Das Heckrollo entfiel ebenfalls. Dabei kam mir die Idee den Schalter als Garagentoröffner zu entfremden, weil die Fernbedienung für das Garagentor immer rum rutschte. Das nervte gewaltig.

Die ganzen Teermaten hab ich bei der Gelegenheit auch entfernt.

Die reduzierte Masse ist deutlich spürbar, und ich kam dem Ziel schon näher.

IMG_1459.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ichs gerade seh...der SMG Knüppel und Handbremse ist natürlich auch OEM CSL :4_joy:

Sitzbank hinten flog auch raus.

07112010308.JPG

bearbeitet von Ifux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden