TM335iN54

M3 E90 vom Burgenland

58 Beiträge in diesem Thema

Hallo hier bin ich wieder nach längerer Pause.

Nach meinem Verkauf vom E90 335i hab ich mich ein wenig aus der Autoszene zurück gezogen und bin auf Motorrad Umgestiegen.

Nun hab ich mir vor Kurzem einen E90 M3 DKG aus 2008 gegönnt. Ziel wird im Laufe des Jahres ein gemütlicher Clubsport umbau.

Zum Kauf ist der Wagen weitestgehend Serie bis auf Kleinigkeiten die schon verbaut waren.

Mod´s beim Kauf:

  • Lightweight Endschalldämpfer (Verkauft) Danke Gizmo :1_grinning:
  • KW Gewindefedern auf EDC Dämpfer (Verkauft)

To Do´s Erledigt: 

  • GT4 Frontspoiler 2022
  • GT4 Canards 2023
  • GT4 Heckspoiler  2022
  • GT4 Alu Undertray 2023
  • Ferodo DS 2500 VA&HA 2022
  • Stahlflex Fischer 2022
  • Bremsflüssigkeit Motul RBF660 2022
  • Stehbolzen 2022
  • Spurplatten 2022
  • Vorkat-Mod 2022
  • Alu Tonnenlager Millway 2023
  • Uniball Zugstrebenlager Millway 2023
  • Diff Starr Gelagert Millway 2023
  • Domlager Millway 2023
  • Bremsenkühlung 2023
  • Japan Racing SL01 9.5&10.5 265/285 2023
  • DO88 Kühler SET 2023
  • Lenkrad Performance Style Alcantara 2023
  • Carbon Ansaugung Eventuri 2023
  • Software 2023
  • AP Racing Bremse VA 2023
  • Pole Position 2023
  • KW V3 Clubsport 2023
  • Trackradsatz AR1 auf ProTrack 2023
  • Schroth Gurte 2023
  • Diffusor Varis 2024
  • Clubsport Bügel 2024
  • Clubsport Netz 2024

To Do´s 

  • Carbon Dach
  • Carbon Motorhaube
  • Karbonius Kotflügel
  • Eventuri Plenum

 

Bilder TAG 1 Abholung :)

IMG_1395.JPEG

IMG_1286.JPEG

IMG_1288.JPEG

bearbeitet von TM335iN54
Update
16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

 

Und das bekommt man bei Euch im BGLD alles gemütlich eingetragen?? :8_laughing:

 

Ich musste für meine Mods ganz schön was auf mich nehmen....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen (zurück...) - der M3 als E90 ist ja aus der Baureihe für mich optisch mehrere Klassen über dem E92, bin gespannt auf die Umbauten! 

LG Daniel

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Rene Otto said:

Grüß dich!

 

Und das bekommt man bei Euch im BGLD alles gemütlich eingetragen?? :8_laughing:

 

Ich musste für meine Mods ganz schön was auf mich nehmen....

Das was eintragen geht wird Eingetragen, rest halt nicht 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, dawenth said:

Hi und Willkommen (zurück...) - der M3 als E90 ist ja aus der Baureihe für mich optisch mehrere Klassen über dem E92, bin gespannt auf die Umbauten! 

LG Daniel

 

Vielen dank und ja wird noch Interessant 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2022 um 11:30 schrieb dawenth:

der M3 als E90 ist ja aus der Baureihe für mich optisch mehrere Klassen über dem E92

So!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, eine Limo ist nicht leicht zu finden aber was willst du mit dem Schiebedach? :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
34 minutes ago, Paco1M said:

Ich weiß, eine Limo ist nicht leicht zu finden aber was willst du mit dem Schiebedach? :3_grin:

Wenn ich eine ohne gefunden hätte 😌😌😌

aber ein Grund mehr auf carbondach umzubauen wenn es der Geldbeutel zulässt 😊

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die M3 Limo unendlich schööööön:21_kissing_closed_eyes:

 

Und die Umbauliste sieht auch lecker aus... hoffe es eskaliert nicht wie so oft, denn der eigentliche Clubsportler ist eigentlich die vernünftigste Variante.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen !!!

Hast noch gar nichts zur geplanten Rad- Reifenkombination geschrieben...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ein klein wenig was verändert

82mm Stehbolzen und 10er Spurplatten kamen drann

und ne GT4 Lippe vorne von Burkhardt.

Vorkat & Hauptkat Ersatzrohre mit neuen Dämpfern kamen auch schon drunter. Nun hat er endlich den Gewünschten Sound ;) Software wird gemacht sobald mein Tuner des Vertrauen aus den Malediven zurückkehrt haha :D

GTS Heckspoiler kommt hoffentlich noch vor dem Wochenende per Post dann hab ich wieder ne kleinigkeit zum Schrauben :)

IMG_1856.PNG

IMG_2015.JPEG

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Weihnachten. Es war eine tolle Saison, konnte mein Auto kennenlernen und ein paar Gesichter zu den Profilen hier zuordnen :)

Bis zu meinem ersten Trackday mit dem E90 war das Optische für mich wichtig sowie das alles am Auto Funktioniert und alle Verschleiß-Teile in Ordnung sind. 

Am Pannonia Ring stellte ich schnell fest das an der Kühlung allgemein Hand angelegt werden musste. Daher ein Do88 Kühlerset bestellt, welches jetzt im Winter verbaut wird. Im Zuge dessen gleich auch die Pleuellager getauscht werden. DKG bekommt auch frische Filter und ÖL sowie das Differential.

Die Bremsen funktionierten erstaunlich gut, trotz ohne direkter Kühlung. Was andere Beläge, Bremsflüssigkeit und Stahlflex-Leitungen ausmachen.

Eine neue Dünne Unterbodenplatte aus Alu statt des Tief hängenden Original Filz war auch gleich im Warenkorb. Mit den Uniball Buchsen für die Vorderen Zugstreben erhoffe ich mir eine ruhigere Vorderachse beim Anbremsen und Kurvenfahren. 

Einen extra Satz Felgen Japan Racing SL-1  habe ich auch ergattern können auf denen ich dann Nankang AR-1 fahren werde in 265 und 295.

Aufgrund der Lautstärke mit der Catless X-Pipe, habe ich mich Entschieden eine Aulitzky Klappenauspuffanlage zu Verbauen diese wird Voraussichtlich im Jänner geliefert.

So der Aktuelle Stand. 

Nächsten Winter oder falls möglich früher wird noch ein KW V4 CS, Pole Position Sitze und eine Eventuri Ansaugung verbaut.

 

Also ich Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch :14_relaxed::279_christmas_tree:

IMG_3270.JPG

E20EEDAD-F1C9-4670-8D0C-8B1D31CF4004.jpg

IMG_4769.JPEG

IMG_4711.JPEG

IMG_3832.JPG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M3. Wollte eigentlich auch einen habe nach meinem E90 (320i), aber die waren so selten und wenn preislich so verdorben, daß ich beim M2 gelandet bin.

Viel Spaß mit deinem Bimmer, die Mods klingen gut, wird sich schon super fahren lassen.

Viele Grüße Christian 

bearbeitet von Minimallaeufer
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto hast da 👍🏼

 

Die uniball Lager für die zugestrebe wird sich auf alle Fälle positiv bemerkbar machen!

Falls du mal auf Pole Position umsteigen willst, kannst dich melden.
hab es evtl etwas für dich.

viel Spaß mit dem Hobel.

bearbeitet von BrianOconner
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

wie ist die passgenauigkeit vom 55parts undertray?

ich bin auch am überlegen mir einen zu zulegen.

 

lg

Dirk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Rodi:

hi!

wie ist die passgenauigkeit vom 55parts undertray?

ich bin auch am überlegen mir einen zu zulegen.

 

lg

Dirk

Hab das letztens erst beim Bekannten verbaut, hat einwandfrei gepasst 👍🏼

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2023 um 16:12 schrieb Rodi:

hi!

wie ist die passgenauigkeit vom 55parts undertray?

ich bin auch am überlegen mir einen zu zulegen.

 

lg

Dirk

würde mich auch interessieren, da der originale Unterboden wirklich katastrophal ist. 

Weiters: wie bist du mit dem GT4 Schwert in Verbindung mit deiner Tiefe zufrieden :34_rolling_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits ein post über dir erwähnt:

Hab das letztens erst beim Bekannten verbaut, hat einwandfrei gepasst 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die undertrays und design kommen ja aus England vom Jordan und sind seit Jahren eigentlich ohne irgendwelche Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, habs gestern bestellt :8_laughing: sicher besser als die originale Abdeckung, welche aus gefühlt 7 Teilen besteht und noch dazu 5cm unter der Frontstange hervorragt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Undertray hab ich noch nicht verbaut. Da der Wagen eingemottet in der Halle steht und ich erst im März alles einbaue was hier Liegt. Aber ich denke das es sehr gut Passen wird, wie ich es mittlerweile von 55parts gewöhnt bin. :14_relaxed::14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2023 um 10:44 schrieb Gizmo:

würde mich auch interessieren, da der originale Unterboden wirklich katastrophal ist. 

Weiters: wie bist du mit dem GT4 Schwert in Verbindung mit deiner Tiefe zufrieden :34_rolling_eyes:

Servus, du gar kein Problem. Passt für mich sehr gut. Noch nie ein Problem gehabt zwecks Tiefe. Hab genau 8,5cm unterm Schwert. Natürlich kratzt es mal wo aber nichts Dramatisches. ParkPlätze mit Bordstein nur Rückwerts :4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Parkhäuser in zB Wien meiden :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes KFZ, sehr cooles Projekt, professionelle Umsetzungen.

Darüber hinaus gehe ich sehr steil auf den E90er M3, der V8 ist sehr prägnant und liefert Sound den ich mit geschlossenen Augen erkenne. 

Heute haben immer weniger bis kaum / keine Autos mehr dieses Maß an Identität, alles irgendwie gleich. Am Ring sieht man sie sehr oft, aber ich kann mich nicht satt sehen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Gizmo:

danke euch, habs gestern bestellt :8_laughing: sicher besser als die originale Abdeckung, welche aus gefühlt 7 Teilen besteht und noch dazu 5cm unter der Frontstange hervorragt. 

dann hast du wohl das letzte teil bekommen... :46_confounded:

wollte gestern auch bestellen, ausverkauft :52_fearful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden