TM335iN54

M3 E90 vom Burgenland

58 Beiträge in diesem Thema

oh das tut mir Leid für dich, denke aber du meinst N55 parts. Ich habe bei Burkhart bestellt, dort gibts das Ding von Edenhofer Motorsport.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Gizmo:

oh das tut mir Leid für dich, denke aber du meinst N55 parts. Ich habe bei Burkhart bestellt, dort gibts das Ding von Edenhofer Motorsport.

Das von Burkhart is aber aus Carbon oder? :12_slight_smile: Und von 55parts aus Alu.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

korrekt. Edenhofer fertigt es auch Carbon und liefert sogar ein Gutachten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 19:55 schrieb TM335iN54:

Das Undertray hab ich noch nicht verbaut. Da der Wagen eingemottet in der Halle steht und ich erst im März alles einbaue was hier Liegt. Aber ich denke das es sehr gut Passen wird, wie ich es mittlerweile von 55parts gewöhnt bin. :14_relaxed::14_relaxed:

Hey mein Freund aus Ö :-)

Wie ist die Lage? Es ist März - wann kommt der Einbaubericht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, zufällig genau Heute das Auto aus der Werkstatt geholt Fertig vom Service @Borsti_M390 :8_laughing::12_slight_smile::1335_ok_hand_tone1: 

Bin sehr zufrieden mit dem Undertray, Passt sehr gut, alle Verschraubungen auf millitmeter gebohrt. Sehr Zufrieden.

Alle Pleuellager ersetzen, Ölwechsel Doppelkupplungsgetriebe,
Getriebeölkühler, Motorölkühler, Kühlschleife für Hydrolenkung, Wasserkühler Ersetzen durch Do88 Kühler
Kühlwasser Leitungen ersetzen durch Do88
Ölwechsel im Hinterachsgetriebe
Gummilager der Zugstreben ersetzen gegen Uniball Millway
Original Bodengruppe durch Aluminium Bodenplatte Tauschen

Next Step Verstellbare Domlager, Vermessung, Felgen mit Reifen 265/285 montieren, Aulitzky Klappenschalldämpfer Verbauen. Sollte bis zum Wochenende auch erledigt sein.
FF32E10E-F154-4EDE-937F-545E15C5F7E0.jpg

5E2738EF-ADE7-4FBA-A5A6-E1858AEFA050.jpg

7B46C032-C8E2-4395-9299-44B7E75E74AE.jpg

12EE7113-41EA-482C-A8B5-BAE481E42B30.jpg

580CAD25-A73D-439B-8A14-CECA02518DB2.jpg

5400A7A6-53B4-4BA9-A75B-5934BB15C8E8.jpg

B753D7CC-F8D9-4D07-9370-BA5250E782F5.jpg

CD89D9D4-5AA2-4B78-8F11-CC41847AB543.jpg

2ee135fd-fb62-48a0-ad5a-cb9b411adfe6.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr toll Thomas! Hast du dir zufällig schon den Ventildeckel von innen angesehen? Da löst sich gerne die Beschichtung und bröselt dann in den Motorraum bzw. zur Vanos. Du kannst über den Öleinfülldeckel hineinleuchten. BTW: auf den Vanos sind Kunststoffdeckel drauf, diese ebenfalls gerne pörös werden und dann von der Vanos zerhackt werden und im Öl landen. Motorsporttechnik Mandel hat hier nun eine Lösung aus Alu...sehr interessant. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2023 um 10:40 schrieb Gizmo:

sehr toll Thomas! Hast du dir zufällig schon den Ventildeckel von innen angesehen? Da löst sich gerne die Beschichtung und bröselt dann in den Motorraum bzw. zur Vanos. Du kannst über den Öleinfülldeckel hineinleuchten. BTW: auf den Vanos sind Kunststoffdeckel drauf, diese ebenfalls gerne pörös werden und dann von der Vanos zerhackt werden und im Öl landen. Motorsporttechnik Mandel hat hier nun eine Lösung aus Alu...sehr interessant. 

Danke für den Input werds ich mir mal ansehen :) Ventildeckel wollt ich heuer sowieso machen weil der nimmer so schick aussieht und bisschen schon schwitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den neu lackieren lässt, direkt innen sand- oder glasperlstrahlen, damit die Beschichtung herunten ist. diese löst sich leider auch gerne ab.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Gizmo:

wenn du den neu lackieren lässt, direkt innen sand- oder glasperlstrahlen, damit die Beschichtung herunten ist. diese löst sich leider auch gerne ab.

Je genau, hätt ich eh gemacht :) Aber danke für die Info :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich hat sich wieder etwas getan..

Fahrzeug ist jetzt komplett Typisiert. Beim Typisieren hat sich herausgestellt das die Hinterachse durchgerostet ist. Dadurch musste ich eine andere Besorgen die ich gleich komplett vorsorglich entrostet, Lackiert und gewachst habe. Im Zuge dessen gleich Tonnenlager aus Alu und das Diff PU Gelagert. 

WhatsApp Image 2023-04-06 at 21.35.26.jpeg

WhatsApp Image 2023-04-06 at 21.35.17.jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 21.32.42.jpeg

JEQV5105.JPG

 

Am 30.April konnte ich den M3 mal Testen mit Aktuellem Setup. Wir waren beim Motortag am Salzburgring.

Bis auf die Bremse sehr zufrieden. Kühlerpaket Do88 macht sich bezahlt. Nie über 100*C Öl Temperatur.

Bin mit Pirelli P Zero gefahren Warn okay wenn mans nicht Übertreibt aber fühlt sich mit dem 265/285 Setup wesentlich Stabiler an als Letztes Jahr mit 245/265 Kumho PS91.

Hab mir gleich nach dem Wochenende die AP Racing 9660 bestellt. Wird morgen eingebaut und am Montag am Redbullring beim ZK Trackday getestet. Bin Gespannt :12_slight_smile::1335_ok_hand_tone1:

Als nächstet steht auf der Shopping Liste das Fahrwerk und Sitze. Wird wohl ein V3 CS werden und Poles mit Speedengineering Konsolen und Schroth Gurte.

Paar schnappschüsse vom Ring im Anhang und mit meinem Kollegen seinen M2c.

Achja Software hat er jetzt auch endlich. Angepasst an die Sportlichen Vorkats :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Jetzt hat er endlich Serienleistung :4_joy::8_laughing:

 

sickmedia_salzburgring-30042023-rollin-events-motortag-04997_Original_(priv._Nutzung)__617f06b1_.jpgsickmedia_salzburgring-30042023-rollin-events-motortag-05208_Original_(priv._Nutzung)__34372552_.jpgIMG_2672_IG.jpg343755584_1326393657973743_3347893797000919588_n.jpgDiagramm Vorher.jpgDiagramm Nacher.jpg 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Karre, gefällt mir. Haste einen Vergleich der VA mit und ohne die Canards/Flicks? Sprich, in welchem Szenario sind die für dich bemerkbar?

Achja, und was wiegt die Bude so aktuell, weisste das?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Limo mit Theke... Gefällt Mir :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb matt:

Coole Karre, gefällt mir. Haste einen Vergleich der VA mit und ohne die Canards/Flicks? Sprich, in welchem Szenario sind die für dich bemerkbar?

Achja, und was wiegt die Bude so aktuell, weisste das?

Müsste ich am Montag am RB Ring testen ob man sie wirklich merkt. Aktuell vom empfinden her schon ruhiger die Vorderachse bei Highspeed phasen. 😊

Nein hab den Wagen noch nicht gewogen. Bis Dato auch keine Gewichtsreduktion gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr lässig aus.:1_grinning:

Pole Position mit Speed Eng. Konsolen kann ich nur empfehlen. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Impressionen vom Redbull Ring vom letzten ZK Trackday.
1:54min war meine Tagesbest Zeit

 

 

0R6A1479.jpg :12_slight_smile:0R6A2151.jpg0R6A4923.jpg0R6A9502.jpg3E5A0254.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du warst das :4_joy:

 

IMG_1784.JPG

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool ich war auch da, mit dem GT4 RS. Dein E90 hat einen richtig schönen Sound :91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Bremse vorne? Ist das die vom G82?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb murdock:

Was ist das für eine Bremse vorne? Ist das die vom G82?

AP

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dacht mir doch das da Paar aus dem Forum rumfahren an dem Tag :12_slight_smile:

@murdockfahre vorne eine AP Racing bremse :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den roten F80 :-) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzens neue ProTrack mit AR-1 geordert mit denen ich dann am PAN unterwegs war ende Juni :) War dann bei den Temps eh eine gute entscheidung da wären mir die Straßen Pirellis dahingeschmolzen.

Mit nem Kollegen und seinem 992 GT3 unterwegs gewesen :) Schlimm was das ding Serie einfach so kann.

IMG_8545.JPEGIMG_8569.JPEGF4121A13-DF53-43F4-9704-54B3DF64A84D.jpgIMG_8566.JPEGIMG_8565.JPEG

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GT Porsche sind dafür entwickelt, ganzen Tag am Ring gefahren zu werden :1_grinning: 

Dein E90 sieht toll aus mit den Protracks!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Farbkombinationen und dann mit Flügel 🙌🙌

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben die Recaro Pole Position auch einzug erhalten mit den Speer Engineering Konsolen und Schroth Gurten..:1_grinning:

IMG_9011.JPEG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden