Vinzenz

Antriebswellen-Problem seit Buchsenumrüstung

5 Beiträge in diesem Thema

Meine linke Antriebswelle kündigt durch Klackern mal wieder ein defektes Außengelenk an.
Es ist nun die zweite Welle innerhalb kurzer Zeit die aufgibt. Ich dachte zuerst es hängt mit der Tieferlegung zusammen und habe das Fahrwerk wieder etwas höher schrauben lassen.
Trotzdem wie gesagt wieder ein Defekt. Kann das auch mit den PU Buchsen-Umbau zusammen hängen???
Fahre seit dem Umbau durch einstellbare Buchsen hinten auch mit mehr Sturz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Ermangelung von Daten vermute ich mal es geht im den V8 in deinem Avatar.

Tieferlegung ist das eine ein und ausfederweg das andere. Habs leider nicht so mit den US Kisten, weshalb natürlich auch interessant wäre wie die wellen laufen. Aber natürlich kann mehr sturz das ganze negativ beeinflussen!
Die PU buchsen an sich sollten hierauf keinerlei Einfluss haben, da hier ja ein zusätzlicher Bewegungsspielraum entfernt wurde. Aber wie gesagt der sturz kann dies sehrwohl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Vinzenz:

Meine linke Antriebswelle kündigt durch Klackern mal wieder ein defektes Außengelenk an.
Es ist nun die zweite Welle innerhalb kurzer Zeit die aufgibt. Ich dachte zuerst es hängt mit der Tieferlegung zusammen und habe das Fahrwerk wieder etwas höher schrauben lassen.
Trotzdem wie gesagt wieder ein Defekt. Kann das auch mit den PU Buchsen-Umbau zusammen hängen???
Fahre seit dem Umbau durch einstellbare Buchsen hinten auch mit mehr Sturz....

Hi Vinzenz,

hast du mal die Wellengelenke neu gefettet? Hatte beim meinem Focus letzten auch ein quietschen bei minimalen Lastwechseln und ein poltern bei langsamer Fahrt. Seit dem das Fett erneuert wurde, ist beides komplett weg.

 

Gruß

 

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen...ich werde meine ausgebaute Welle instand setzen lassen und mir beim Einbau nochmal alles ansehen ob da alles 
"spannungsfrei"  bzw. ok ist ........Buchsen 4.jpgBuchsen 3.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder an meinen Antriebswellen dran und will das Fett auswechseln, aber leider bekomme ich das Gelenk nicht runter.
Es ist mit einem Sprengring auf der Welle, aber per Schlagen bekomme ich es nicht runter.....

Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich hier am besten vorgehe?

Und kennt Ihr einen Spezialbetrieb für Antriebswellen, ich brauche neue Manschetten....mehr oder weniger auf Maß, da ich für den Ami von der Stange nichts bekomme..
oder die können mir das gleich instand setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden