Maody66

Bilster Berg-Videos

338 Beiträge in diesem Thema

Dann will ich mal ein Video ganz ohne Rundenzeit hochladen!

2 komplett unterschiedliche Autos

serienmäßiger Cayman 6-Zylinder-Boxer-Sauger handgeschaltet vs. tuned M140i - Reihensechser mit Turboaufladung und 8-Gang-Sportautomatik.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb chris:

Du hast die Einstellungen zum Video auf Privat stehen. Deshalb sehen wir es nicht :)

Jetzt sollte es gehen :-P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Shena:

Und diejenigen, die für mich dieses Forum wirklich, wirklich bereichern, sind für mich nicht diejenigen, die ein Video hochladen, beim dem sie auf der Rennstrecke ABC eine Rundenzeit von XYZ gefahren sind, sondern diejenigen (1) die schnell und/oder technisch kompetent sind, (2) die die Theorie dahinter verstanden haben und (3) beides zusammen in verständlicher Sprache verbinden und erklären wollen und können. @Fox906bg(unter noch einer Handvoll anderer) fühl dich ruhig angesprochen :21_kissing_closed_eyes:

Danke, aber zuviel der Ehre. :10_wink:
Am Ende bin ich ja genauso ein Hobby-Bastler, wie wie wir alle hier.
Unterschied ist ev. die Intensivität, mit welcher man das Thema behandelt, das tut halt jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ich für meinen Teil freue mich stets über Videos von anderen Usern, unabhängig davon wie "gut/motiviert/schnell" da gefahren wurde.
Von richtig schnellen Leuten lässt sich einerseits immer was lernen/abschauen, andererseits kann man vom Posten der eigenen Videos und darauf folgender (konstruktiver) Kritik auch sehr viel mitnehmen.
Darüber muss man einfach diskutieren können und dürfen.
Ich bin da z.B. bei meinen NoS-Videos sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge, weil ich einfach zu selten dort fahre und dementsprechend noch viel Luft nach oben habe.
Und da schäme ich mich auch nicht dafür, dass das Auto dort vermutlich 20sec schneller fahren könnte.
Im Gegenzug freut es mich, wenn ich anderen auf Strecken helfen kann, die ich gut kenne.

So muss ein Forum funktionieren, und nicht dass sich User eingeschüchtert fühlen, hier vielleicht weniger schneller Runden oder was weiss ich einzustellen.

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Video ist eigentlich komplett nutzlos, da ich es nur für mich als "Historie" später zum Vergleich ziehen möchte. Vor zwei Jahren habe ich meinen M3 leider etwas zu nah an der Planke auf der Nordschleife geparkt. Nun wollte ich wieder einsteigen und bin dazu kurzerhand auf einen Cayman S 987 umgestiegen. Driver Excuse: Das erste Mal Porsche (hatte das Auto 2 Wochen) und das erste Mal Bilster Berg. Der schwarze Cupra ist mein Kollege, ähnliches Bild, erstes Mal Bilster Berg.

Auto funktioniert an sich aber wirklich gut. Komplett Serie außer Sitze, Reifen (AD08R) und Beläge (RSL29). Das nächste Upgrade wird einfach nur etwas mehr Mut sein und den Bock mal vernünftig bewegen. 

 

Fazit: Auch bei einer 2:2X Zeit macht der Bilster Berg wirklich Spaß!

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder cool, wenn man sich selbst in fremden Videos entdeckt. In Minute 11 husche ich vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, chris said:

Ich finde es immer wieder cool, wenn man sich selbst in fremden Videos entdeckt. In Minute 11 husche ich vorbei :D

Ah du bist der mit den Recaro Podiums. Hätte ich gewusst, dass du auch hier bist, hätte ich dich angesprochen. Hätte mir den gern mal näher angesehen.

Witzig: Das war unser erster Trackday. Wir waren ja in der langsamen Gruppe und als wir dein Auto im Fahrerlager sahen sagten wir noch "Der wird ja wohl kaum in unserer Gruppe fahren" :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der mit den Podium (hör mir auf das ist ein lange Geschichte) und ja diesmal die langsame Gruppe weil Daniel mich falsch platziert hat. Wollte eigentlich mit den anderen Jungs zusammen fahren aber so hatte ich mehr Zeit mich auf die Änderungen zu konzentrieren und konnte meinen M3 Kumpel endlich mal in der Mausefalle usw. filmen.

Mich kann man immer anbabbeln, wobei zwischen den Stints bin ich immer total verpeilt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 27.7.2022 at 4:25 PM, Henning said:

Ich war vor zwei Wochen das erste mal auf dem Bilster Berg. Fahre dort sicher eine 2:30, wenn ich das Video hochlade habt ihr einiges zu lachen :D

Siehe unten meine erste "frei" gefahrene Runde von vor zwei Jahren.
Ich hatte die Augen fast nur nach hinten gerichtet, weil ich in den Kurven noch recht langsam war und nicht zu sehr im Weg sein wollte... :8_laughing:
War auch gleich eine gute Übung. :481_race_car:

On 28.7.2022 at 3:07 PM, chris said:

Ich finde es immer wieder cool, wenn man sich selbst in fremden Videos entdeckt. In Minute 11 husche ich vorbei :D

Mal sehen, wer sich hier drin wiederfindet...:10_wink:

 

On 28.7.2022 at 10:41 AM, Fox906bg said:

Ich für meinen Teil freue mich stets über Videos von anderen Usern, unabhängig davon wie "gut/motiviert/schnell" da gefahren wurde.

Ebenso!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mein zweiter Trackday am Bilster Berg. Tagsüber hat es leider in Strömen geregnet, aber nachmittags kam nochmal die Sonne raus.
Ich gehe es nach wie vor extrem langsam an, aber konnte meine Zeit bereits auf 2:15 steigern.

Werde beim nächsten Mal die Bildstabilisierung deaktivieren. Es sieht aus als würde die Kamera die ganze Zeit hin und herschwenken.

PS: Die Anzeige auf dem Handy ist die Wassertemperatur. Ich habe einen Mittelkühler verbaut und wollte prüfen wie warm diese nun wird. Da ich nur einen Wärmetauscher habe und die Öltemperatur nicht auslesen kann, war mir das wichtig. Im Maximalen geht sie nur noch auf 100 Grad.

bearbeitet von Henning
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön anzusehen :) @HenningIch könnte dir 1-2 Instruktoren empfehlen, ich selbst werde beim nächsten Termin einen in Anspruch nehmen, um nach hunderten Runden mal jemanden über meine "Schulter" schauen zu lassen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, Henning said:

PS: Die Anzeige auf dem Handy ist die Wassertemperatur. Ich habe einen Mittelkühler verbaut und wollte prüfen wie warm diese nun wird. Da ich nur einen Wärmetauscher habe und die Öltemperatur nicht auslesen kann, war mir das wichtig. Im Maximalen geht sie nur noch auf 100 Grad.

Hi, wie kommen die Daten vom Kühler ins Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 minutes ago, Track Drive 925 said:

Hi, wie kommen die Daten vom Kühler ins Handy?

Ich nutze diesen OBD Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YVHGTBM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sollte bei jedem Auto funktionieren, da er nur die Standard OBD Sachen abgreift. Und dann lasse ich mir das in RaceChrono einblenden.

bearbeitet von Henning
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Video mit ein wenig schnellerer Zeit, dafür mit vieeeeeeeel besserer Handyhalterung @Boesi:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Die AD08R auf der VA waren nach dem Papenburg-Glutofen dann leider doch nix mehr.

Ich bin einmal durch die Rundenzeiten gegangen... An dem Tag waren 88 Autos auf der Strecke, davon hatten neun Autos ihre beste Runde bei < 02:00. Der Rest wollte/musste/konnte sich mehr Zeit lassen :14_relaxed:

bearbeitet von Shena
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Philipp und ich waren auch da.

Schade , das wir uns nicht gesehen haben 🤷🏻‍♂️.

C3F65BFB-E39B-48B5-85B2-A1F8525AED5B.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Froonki:

Hallo

Philipp und ich waren auch da.

Schade , das wir uns nicht gesehen haben 🤷🏻‍♂️.

C3F65BFB-E39B-48B5-85B2-A1F8525AED5B.jpeg

Ach Mensch, das ist ja schade!! Dann melde ich mich das nächste Mal bei dir, wenn ich wieder auf dem BB bin. Vielleicht klappt es dann ja mal! Aber schöne Zeiten seid ihr beiden gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shenadas war knapp in T13 was ich vorhin in deinem anderen Video gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb chris:

@Shenadas war knapp in T13 was ich vorhin in deinem anderen Video gesehen habe.

Ähm ja 😊 Ich wollte _nach_dem Scheitelpunkt die Strecke mehr nach links nutzen und war aber im Ergebnis schon auf dem Weg nach oben zu weit links. Dann die Erkenntnis, dass da zu wenig Strecke ist und mit dem abrupten Schwenk nach rechts das Auto endgültig instabil gemacht. Hatten wir ja schon diskutiert (durchaus kontrovers hier), aber die Vollbremsung im ABS hat das Auto dann wieder stabilisiert und ich konnte wieder nach links und den Einschlag verhindern. Interessanterweise hatte ich danach kaum dieses Adrenalingefühl, sondern wirklich ein Lächeln im Gesicht, dass ich das Auto gefangen bekommen habe. Ich schieb's mal auf meine Fahrtrainings, wo man das ja wirklich den ganzen Tag übt. Alternativ kann man natürlich auch einfach ordentlich fahren 😜

bearbeitet von Shena
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shena

Eeeeeeeeehhhhhh:1314_thumbsup_tone5:

was denn das für ein Halterung ? 
So ist das ja fast GoPro Quali !!!

Da muss ich dich nochmal anpiepsen wegen der Halterung …  Danke dir dass du mich benachrichtigt hast !! Die Halterung muss ich sehen !

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht @Boesiaber gerade auf Curbs ist die Qualität nichts. In Oschersleben würde bei der Halterung und auf Curbs wohl ein  180° up and down schwenk drin sein :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shena

Du sag mal welchen Apfel benutzt Kamera da ?  Ist das nen 12er Apfel ?

 

@chris
Hatte auf dem Handy nicht gesehen dass es doch schon bissel vibriert. Am PC mit 19" kann man es schon deutlich sehen wie das Bild
verwackelt...  

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer GoPro ist kein wackeln zu sehen wobei ich dir Aufnahme von @Shenatrotzdem cool finde. Da kommt die Action einfach besser rüber.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Froonki:

Hallo

Philipp und ich waren auch da.

Schade , das wir uns nicht gesehen haben 🤷🏻‍♂️.

C3F65BFB-E39B-48B5-85B2-A1F8525AED5B.jpeg

Und ich lag mit Magen-Darm im Bett. Hatte Freitag noch extra die neuen Semis aufgesteckt:40_rage: und mich auf ein Wiedersehen gefreut. Hatte Stint 4+6 gebucht.

bearbeitet von McQuade
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Boesi:

@Shena

Du sag mal welchen Apfel benutzt Kamera da ?  Ist das nen 12er Apfel ?

Ist ein iPhone SE. Ich hänge so an dem Fingerabdrucksensor. Und da gibt es ja nicht so viele Apfelsorten...

Und dann halt der M Drive Analyser mit dem OBD-Dongle für das Overlay und das Streckenprofil aus dem M Lap Timer. Zusammengebastelt in iMovie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb McQuade:

Und ich lag mit Magen-Darm im Bett. Hatte Freitag noch extra die neuen Semis aufgesteckt:40_rage: und mich auf ein Wiedersehen gefreut. Hatte Stint 4+6 gebucht.

Och nö, das ist ja fies :-(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden