Maody66

Bilster Berg-Videos

338 Beiträge in diesem Thema

vor 39 Minuten schrieb Kappacino:

Jau da geht einiges :D da ist man fast auf Yaris niveau. Ist das der Halter den ich gedruckt hatte? Hatte nixmehr von dir gehört :4_joy:. Stramme runde durch und durch.

Yaris hat halt den Vorteil von der sensationellen Traktion, davon kann ich aktuell noch träumen, aber mal abwarten. Leider nein, der Halter hatte an dem Bügel sehr gut gepasst, aber bei der Zelle passt es ganz ohne Halter, aber nochmals vielen Dank. 

 

vor 35 Minuten schrieb chris:

Super gefahren @Danielwas macht der Motor? 🙃

Brennraum schaut gut, Kompression passt auch. Denke, dass ein Ventil krumm ist. Hoffentlich schaffe ich das die Woche noch. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Daniel:

Danke, eine Drexler Sperre ist schon geordert, da liegt noch ordentlich Potenzial. 

Kam über den Winter eine Ireco Zelle rein, Gewicht sind wir aktuell bei 950kg fahrfertig. 

Es braucht irgendwie noch mehr Leistung, sensationell wäre irgendetwas um die 280PS, mal schauen was noch kommt :35_thinking::3_grin:

55.jpg

56.jpg

 

Sehr geil aufgebauter Stuhl, Respekt! :17_heart_eyes:
Das Leergewicht kann sich mal echt sehen lassen, kein Wunder dass die Kiste so fliegt.
Mit ner Sperre ist da aber mal richtig was los, ich bin gespannt! :28_hugging:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgDanke, der Umbau ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, aber das kennt man ja hier. Mittlerweile habe ich Spaß an so wenig PS gefunden, ist halt was ganz anderes, als 500 oder 600PS auf dem Track zu bewegen. So kann man halt gut im Verkehr mitschwimmen :3_grin:

 

Ich werde berichten, leider dauert die neue Sperre 4 Monate. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiß ich auch mal noch mein bescheidenes Video hier rein. Die Kamera hat leider nur Müll-Aufnahmen gemacht, alles sehr blau Stichig, das hier ist aber ganz ansehnlich und auch mal ne kleine Action Einlage von meinem Kumpel im weißen TT die Mausefalle raus (3:05).
Diesmal leider ohne Overlay, war es mir dann doch nicht Wert.


 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Runden, auch der Kollege im TT lässt schön fliegen!:3_grin::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

Tolle Runden, auch der Kollege im TT lässt schön fliegen!

jo das Stimmt, sieht mit dem Weitwinkel leider nicht ganz so Spektakulär aus wie es tatsächlich war. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Daniel:

Danke, eine Drexler Sperre ist schon geordert, da liegt noch ordentlich Potenzial. 

Kam über den Winter eine Ireco Zelle rein, Gewicht sind wir aktuell bei 950kg fahrfertig. 

Es braucht irgendwie noch mehr Leistung, sensationell wäre irgendetwas um die 280PS, mal schauen was noch kommt :35_thinking::3_grin:

Starke Runde und schön aufgebautes Auto! Ihr werdet überrascht sein wie vielmehr die Drexler-Sperre bringt..mal gespannt wie oft ihr die Lenkung aufmachen müsst, weil der innere Curb aufeinmal im Weg ist, haha :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Bin jedesmal überrascht wie leicht die Kiste ist. Hoffe das ich da mit dem Mini auch bald lande. GFK Türen, Haube, Heckklappe und Makrolonscheiben liegen schon bereit. :3_grin:


 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durch den Weitwinkel wirkt das Ganze zwar etwas schneller, aber Fahrzeugbewegungen, Kurvenradien etc. werden extrem verfälscht.
Deshalb hab ich den Superweitwinkel bei meiner GoPro auch ausgeschaltet.
Der Catalyst hat finde ich einen guten Winkel, auch wenn es dadurch halt nicht ganz so schnell aussieht.
Aber dafür werden Streckenverlauf und Fahrzeugbewegungen sehr gut widergegeben.

Sorry für OT:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Mxwld:

Starke Runde und schön aufgebautes Auto! Ihr werdet überrascht sein wie vielmehr die Drexler-Sperre bringt..mal gespannt wie oft ihr die Lenkung aufmachen müsst, weil der innere Curb aufeinmal im Weg ist, haha :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Bin jedesmal überrascht wie leicht die Kiste ist. Hoffe das ich da mit dem Mini auch bald lande. GFK Türen, Haube, Heckklappe und Makrolonscheiben liegen schon bereit. :3_grin:


 

Ich bin gespannt, ich verspreche mir davon auch einiges an Mehrperformance. Ich träume auch noch von Carbon Türen, dann würde das Auto unter 900kg wiegen. Das hat Suzuki schon sehr ordentlich gemacht, dazu noch ein guter Motor, mehr brauchs manchmal nicht. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es konstanter ... GP Days am 21.04.2023

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon hibbelig, zwei Tage noch. Hoffentlich bleibt es trocken und die AR-1 dürften mal angefahren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb matt:

Bin schon hibbelig, zwei Tage noch. Hoffentlich bleibt es trocken und die AR-1 dürften mal angefahren werden...

Mittwoch mitm DSK? Ich bin mal gespannt wie es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. Gruppe 1. Mit was bist du da, der 130i? Dann halte ich mal die Augen offen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2023 um 14:48 schrieb chris:

So langsam wird es konstanter ... GP Days am 21.04.2023

 

Der Sound ist ja göttlich!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut 😃

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleiner Zusammenschnitt von gestern. War genau wie erwartet :)

bearbeitet von Phil130i
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab dich leider nicht gesehen; war allerdings auch einiges los. Und irgendwie steckt mich der DSK immer in die langsame Gruppe...da muss ich mich wohl aktiv gegen wehren :]

Wetter war allerdings ziemlich genial, da hatten wir richtig Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2023 um 15:07 schrieb matt:

die langsame Gruppe

Naja, das ist relativ. Ich war in der "schnellen" Gruppe. Geradeaus waren auch viele schnell aber Kurvenfahrt lag einigen Teilnehmern leider nicht so.

Vielleicht sollte der DSK mal 1/4 Meile Trackdays anbieten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt ihr eigentlich die Bildstabilisierung von der GoPro?

Wenn ich sie bei der GoPro 5 aktiviere, schwankt das Bild bei Kurvenfahrten immer etwas hin und her. Sieht halt so aus als würde der Kameraarm mitschwingen. 
wenn es allerdings nicht aktiv ist, wackelt es generell ganz schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildstabilisierung ist bei mir generell aus.

Ich finde es ehrlich gesagt furchtbar anzusehen, wenn das ganze Bild mitschwimmt.

Aber wirklich wackeln/vibrieren tut es auch ohne Stabilisator nicht, ev. mal deine Halterung überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die GoPro5 nicht, aber meine GoPro8 macht selbst mit komplett ausgeschaltetem Bildstabi immer noch ein deutlich ruhigeres Bild als bspw. meine alte GoPro2. Könnte also auch an der GoPro-Generation liegen - stabile Halterung jetzt mal vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video vom Trackday letzten Samstag am BB mit dem PC:

Die 1:57 vom letzten Jahr konnte ich leider nicht unterbieten. Auto ist immer noch original, bis auf M-Performance Beläge.

Leider hat mein rechter Vorderreifen nicht überlebt:

AE0A9AE4-2443-457F-9EC3-B34BC46D5ECD.jpeg
 

Hat einer noch einen AR1 mit bisschen Profil? Der Satz hätte eigentlich noch einen Trackday gehalten (245 35 ZR19)?

bearbeitet von MCK
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es auch ein neues Video. 
Gestern eine 2:07 mit Federals AD08R gefahren. Leider 2 Sekunden langsamer als zuvor mit den Cup2. 
Denke aber, dass die Differenz nicht an den Reifen liegt. 
Gibt mir gern Tipps, wo ich Zeit liehen lasse. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Henning:

Federals AD08R

Den Reifen gibt es nicht :3_grin: musste wohl nochmal schauen was du nun drauf hast.

Dem Gequietsche nach zu urteilen könnte es aber der Yokohama AD08RS sein. Dass der 2 sek langsamer als der Cup2 ist, glaub ich gern.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Henning:

Gibt mir gern Tipps, wo ich Zeit liehen lasse. 

Im Vergleich zu meiner 1:58 bist du in fast jeder Kurve 15-20km/h langsamer als ich. Könnte aber auch dem Reifen geschuldet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden