Maody66

Bilster Berg-Videos

338 Beiträge in diesem Thema

Ich habe auch nochmal 2 Videos vom After-Work-Fahren am Mittwoch.

Schnellste Runde des Tages, nix besonderes.

 

Und noch 4 Runden hinter einem GT3 RS und einem M4. Alle Runden waren im Bereich 2:01;x.

 

bearbeitet von Phil130i
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetter war top am 31.8 und Spaß ohne Ende. Grüße an den WOB Porsche Fahrer

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Donnerstag auch mal wieder am Bilster Berg als Taxi Fahrer 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timosuper Zeit. Im Vergleich sehe ich, dass du am Kommandatur T10 und der Bilster Kuppe T13 voll ohne Bremsen und lupfen durch fährst. Wird bei dir das Heck nicht so leicht ohne hälst du trotzdem drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb chris:

@Timosuper Zeit. Im Vergleich sehe ich, dass du am Kommandatur T10 und der Bilster Kuppe T13 voll ohne Bremsen und lupfen durch fährst. Wird bei dir das Heck nicht so leicht ohne hälst du trotzdem drauf?

Vielen dank , T10 wird er etwas unruhig  ,was mich ehrlich gesagt nicht stört. Etwas gegenlenken reicht . T13 liegt das Auto sehr ruhig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gefahren, wann bist du das nächste mal am Berg? Vielleicht kannst du mir helfen meine Zeiten zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse da ganz sicher Zeit liegen 🤔 du fährst ja mit Heckspoiler,  eher steil oder oder eher flach?

bearbeitet von chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb erdi24:

Sehr gut gefahren, wann bist du das nächste mal am Berg? Vielleicht kannst du mir helfen meine Zeiten zu verbessern.

Danke , ich bin ende September bei den Gesellschafter Trackday wieder da. Klar sollte kann ich machen.

 

vor 9 Minuten schrieb chris:

Ich lasse da ganz sicher Zeit liegen 🤔 du fährst ja mit Heckspoiler,  eher steil oder oder eher flach?

Das kann gut sein, an dieser Stelle braucht man sehr viel vertrauen und ein ruhiges Heck. Ich habe nur eine Lippe montiert. 

 

IMG_9508.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Timo:

Ich war am Donnerstag auch mal wieder am Bilster Berg als Taxi Fahrer 

 

Geiler Nummer. Die Slicks Grippen aber echt wie sau.  Schön dass der Kübel endlich hält <3

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag auch mal wieder am BB.

Durch ein neues, eher "saugermäßiges", lineares Motormapping und anderes FW-Setup konnte ich meine Zeit um 1,2 Sekunden verbessern.
Die Reifen an der VA waren aber schon Eckig, siehe Ende im Video den Verbremser. Mit "runden" Nankang würde auch 1,47 evtl sogar 1,46.xx gehen.
....nächstes mal dann mit besseren Gummis :8_laughing:

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@need4speedbist du derjenige, der vor einigen Monaten nach T1 rechts in die Leitplanke geballert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb chris:

@need4speedbist du derjenige, der vor einigen Monaten nach T1 rechts in die Leitplanke geballert ist?

Nein,

das war ein Freund von mir der einem "unkontrolliert ausbrechenden" ///M Fahrer ausweichen musste :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war direkt dahinter und hab es gefilmt. Die Beiden mussten bei Gelb unbdingt an mir vorbei (vor der Mutkurve) und konnten sich naja nicht richtig leiden. In T1 ging dem M4 der Hintern weg und der KTM, so sieht auf dem Video aus, wollte auf biegen und brechen vorbei ... kam dabei links über Curb und Wiese, dann in der Boxenausfahrt wieder Grip und ab in die Leitplanke. Aus meiner Sicht völlig unnötig aber sowas passiert wohl :( Schade um den KTM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb need4speed:

Ich war am Montag auch mal wieder am BB.

Durch ein neues, eher "saugermäßiges", lineares Motormapping und anderes FW-Setup konnte ich meine Zeit um 1,2 Sekunden verbessern.
Die Reifen an der VA waren aber schon Eckig, siehe Ende im Video den Verbremser. Mit "runden" Nankang würde auch 1,47 evtl sogar 1,46.xx gehen.
....nächstes mal dann mit besseren Gummis :8_laughing:

 

Mega Runde , und top zeit .

Ich konnte bis her nur ne Serien KTM auf dem Bilster Berg fahren . Ich bin ne 1.51,9 gefahren , leider konnte ich nur 7 runden Fahren.

am 26.09 werde ich nochmal ne Fahrt mit der KTM bekommen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2021 um 11:44 schrieb Timo:

Mega Runde , und top zeit .

Ich konnte bis her nur ne Serien KTM auf dem Bilster Berg fahren . Ich bin ne 1.51,9 gefahren , leider konnte ich nur 7 runden Fahren.

am 26.09 werde ich nochmal ne Fahrt mit der KTM bekommen.

 

Eine 1,51.9 auf einem 240PS Serien X-Bow bei nur 7 Runden Fahrpraxis ist aber "fast" nicht zu glauben... :)
...da kenne ich keinen erfahrenen X-Bow Treter der das geschafft hat. Hut ab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter ist mit seinem M3 das erste mal BB gleich unter 2 Minuten gefahren. Ich denke da spielt vor allem viel Fahrpraxis mit rein. Immerhin fährt er seit knapp 10 Jahren Trackdays. Bei mir war es beim ersten Mal eine Bestzeit von 2:05,xx und inzwischen bin ich bei 1:58,xx angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2021 um 00:03 schrieb need4speed:

Eine 1,51.9 auf einem 240PS Serien X-Bow bei nur 7 Runden Fahrpraxis ist aber "fast" nicht zu glauben... :)
...da kenne ich keinen erfahrenen X-Bow Treter der das geschafft hat. Hut ab!!!

Vielen Dank, 

soweit wie ich weiss ist die KTM Serie gewesen bis auf Fahrwerk und cup 2 , muss Philipp nachmal fragen was dran gemacht worden ist. 

Plan ist es am 26.9 unter 1:50 zu fahren . mit etwas anderem Setup.

Die Runden werde ich natürlich filmen.

Benny hat deine Software gemacht?

 

Hier mal ein kleiner zusammenschnitt vom Philipp Kaess Trackday am Bilster Berg 

 

bearbeitet von Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2021 um 09:47 schrieb Timo:

Vielen Dank, 

soweit wie ich weiss ist die KTM Serie gewesen bis auf Fahrwerk und cup 2 , muss Philipp nachmal fragen was dran gemacht worden ist. 

Plan ist es am 26.9 unter 1:50 zu fahren . mit etwas anderem Setup.

Die Runden werde ich natürlich filmen.

Benny hat deine Software gemacht?

Ah, OK, das klingt dann schon plausibler ;)
Nein, im ernst: Mit einem absolut serienmäßigen 240PS X-Bow ist eine 1,51 nach 7 Runden eigentlich nicht machbar.

Er hat, wie ich das sehe, aber schon ein anderes FW, großen Heckflügel und ein FW-Setup ausserhalb der "Serienwerte".
......und genau da, mit einem guten FW-Setup, wird ordentlich Zeit gemacht. Motorleistung ist erstmal zweitrangig.

Meine SW ist von ZaWoTec, dem damals erfolgreichsten Rennsportteam aus der X-Bow Battle. Ich habe jetzt aber einen
leicht anderen K04 verbaut. Da hat Benni die SW etwas an meine Wünsche (weniger Schub unten, linear bis 7000u/min)
angeglichen. Als ex- Sauger Fahrer komme ich jetzt gut mit klar ;)
....kurzes Video vom Prüfstandlauf gibts auf Insta> mattgee68

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Runde @Phil130iIst die Videoqualität auf max oder geht da noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrisDanke! Das Video kommt so aus dem Catalyst. Meine GoPro wollte gestern nicht so richtig, deswegen leider nur so.

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supergeile Runde! Geil gebremst, früh am Gas, hohe V_min in der Mutkurve. Hut ab! :472_dart: 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer war heute so bei Teuto unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden