Maody66

Bilster Berg-Videos

338 Beiträge in diesem Thema

Hier ich 🤣 hab diesmal keine Videos gemacht. Bin dafür knapp 8 h gefahren 🤫

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer krass wie die Porsche auf der Geraden wegziehen. Du hast ihn aber sicherlich noch eingeholt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner Swift Sport auf dem Bilster Berg.

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisher beste Runde auf dem Bilster Berg (OWL-Event am vergangenen Pfingstmontag). Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CoolesVideo, @Shena

Ich hätte da mal eine Frage !

Welche Version ist das mit dem BMW Drive Analyser ?? Ist das die App mit dem Dongle den man kaufen muss ? 
Wäre klasse wenn du da mal was zu kommentieren würdest.  Weil das finde ich klasse
Und warum ist das vor dir so unscharf ? Taugt die Cam nichts ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Boesi:

CoolesVideo, @Shena

Ich hätte da mal eine Frage !

Welche Version ist das mit dem BMW Drive Analyser ?? Ist das die App mit dem Dongle den man kaufen muss ? 
Wäre klasse wenn du da mal was zu kommentieren würdest.  Weil das finde ich klasse
Und warum ist das vor dir so unscharf ? Taugt die Cam nichts ?

Hi Boesi, danke! :16_relieved:

Also, warum ist der Ausschnitt so doof und meistens das Armaturenbrett scharf? Ich hatte mir von BMW seinerzeit deren Handyhalterung geholt und das Teil ist einfach nur schlecht. Der Kugelkopf wurde zunehmend wackeliger und auch Tape hat keine Abhilfe geschaffen. Vor dem letzten Trackday habe ich das dann mit Schrauben fixiert, aber dabei ist der Winkel unglücklich geworden, so dass zuviel Armaturenbrett drauf ist. Das iPhone stellt daher das Armaturenbrett und nicht die Straße scharf. Reicht aber jetzt. Die Halterung fliegt raus und ich habe (meine ich) nun eine richtig gute gefunden.

Bzgl. Driver Analyser ist die App kostenlos, funktioniert aber nur mit dem BMW Dongle und der Handykamera. Du kannst also keine andere Kamera verwenden. Die Bild-in-Bild-Geschichte (links oben) kommt aber nicht aus dem Drive Analyer, sondern aus dem M Laptimer. Ich mache das immer so, dass ich den BMW M Laptimer laufen lassen (im Auto starten) und parallel dazu die Aufzeichnung mit dem Driver Analyser mache. Später starte ich dann am iPhone das Screenrecording und lasse den M Laptimer das Recording ablaufen. Das daraus entstehende Video füge ich dann mittels iMovie in das Drive Analyser-Video ein. Hier muss man halt darauf achten, dass die Synchronität passt. Klingt kompliziert, geht aber sehr schnell, wenn man es ein, zwei Mal gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim DSK auch wieder ein bisschen etwas gefunden :3_grin:

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Shena:

Hi Boesi, danke! :16_relieved:

Also, warum ist der Ausschnitt so doof und meistens das Armaturenbrett scharf? Ich hatte mir von BMW seinerzeit deren Handyhalterung geholt und das Teil ist einfach nur schlecht. Der Kugelkopf wurde zunehmend wackeliger und auch Tape hat keine Abhilfe geschaffen. Vor dem letzten Trackday habe ich das dann mit Schrauben fixiert, aber dabei ist der Winkel unglücklich geworden, so dass zuviel Armaturenbrett drauf ist. Das iPhone stellt daher das Armaturenbrett und nicht die Straße scharf. Reicht aber jetzt. Die Halterung fliegt raus und ich habe (meine ich) nun eine richtig gute gefunden.

Bzgl. Driver Analyser ist die App kostenlos, funktioniert aber nur mit dem BMW Dongle und der Handykamera. Du kannst also keine andere Kamera verwenden. Die Bild-in-Bild-Geschichte (links oben) kommt aber nicht aus dem Drive Analyer, sondern aus dem M Laptimer. Ich mache das immer so, dass ich den BMW M Laptimer laufen lassen (im Auto starten) und parallel dazu die Aufzeichnung mit dem Driver Analyser mache. Später starte ich dann am iPhone das Screenrecording und lasse den M Laptimer das Recording ablaufen. Das daraus entstehende Video füge ich dann mittels iMovie in das Drive Analyser-Video ein. Hier muss man halt darauf achten, dass die Synchronität passt. Klingt kompliziert, geht aber sehr schnell, wenn man es ein, zwei Mal gemacht hat.

Danke für die Info @Shena

Ich finde das mit den Armaturen unten im Film klasse gelöst. Da sieht man immer ohne angestrengt auf die Anzeige zu gucken wie der Fahrzustand ist. Quasi als wenn man selbst im Auto ist. 
Ahhhhhhh  OK , schade dass man da keine Gopro nehmen kann. Ich probiere das auch mal mit dem Dongle. Kann einen Leihweise bekommen um zu testen. 
Das Problem mit dem Handy als Kamera ist eben dass es keine reine Weitwinkel wie die Gopro ist. Also muss man das IPhone an anders unterbringen damit es wie ein Weitwinkel arbeitet. 
Insgesamt sieht es aber echt super passend aus mit den Armaturen im Video... :1335_ok_hand_tone1:

Eine kleine Frage dazu noch . Fährst du Serie mit 370PS oder wird nur die Serienleistung angezeigt ?

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Boesi:

Eine kleine Frage dazu noch . Fährst du Serie mit 370PS oder wird nur die Serienleistung angezeigt ?

Man kann die Leistung in der App anpassen. Aber ja, ich bin mit Serienleistung (- und fahrwerk) unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Video aus meiner Cockpit-Sicht, mit Audio vom Mikrofon neben der Start-Ziel-Geraden, beim Pro Racetrack-Trackday am 26.06.

Runterschalten, hochschalten, hochschalten, runterschalten, runterschalten :1_grinning: :481_race_car:

 

bearbeitet von Track Drive 925
yt-Link angepasst, nun ist auch das Bild zu sehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Bilster Berg bin ich auch ab und an anwesend :)
Hier ein Video von mir aus 2019. Ein "zügigeres" aus 2020 habt ihr hier ja schon aus Vali502 seiner Perspektive bekommen ;)
Seit 2 Jahren fahre ich nur noch den Nankang AR1. Nicht der schnellste, aber durchaus ein zügiger Reifen der mittlerweile für 1:49er Zeiten reicht.
Der X-Bow wiegt vollgetankt, mit mir (115kg), knapp über 1000kg.
....viel Spaß beim anschauen.
 
Warum hält sich eigentlich niemand daran, die weiße Boxenlinie bei Ausfahrt NICHT zu überfahren (nicht nur am BB)?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine Runde... leider nur 11 Runden an dem Tag fahren können :4_joy: aufgrund meines Abflugs, war der Tag dann ja zu ende leider... ne 1;49,XX wäre bestimmt noch möglich gewesen.... vor allem mit mehr Leistung geht bestimmt noch mal was ..

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist anscheinend der Tag der Bilster Berg Videos :12_slight_smile: Dann will ich auch mal. War heute zum ersten Mal da. Die Strecke hat Charakter, hat Spaß gemacht! Dank der virtuellen Version von Assetto Corsa (die übrigens ziemlich nahe an das Original rankommt) wusste ich wo es langgeht. War sehr heiß heute, hatte bissl mit der Hinterachse zu kämpfen. Und beim Fahrer geht mit Sicherheit auch noch was. Denke eine 1:53-1:54 ist drin mit dem aktuellen Stand meines Autos mit einer sauberen Runde bei kälteren Bedingungen.

 

 

bearbeitet von FllSnd
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 
In welchen Assetto Corsa Spiel genau ist denn der Bilster Berg vorhanden? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Mod für AC, standardmäßig ist der BB nicht vorhanden.

Bei RaceRoom aber z.B. schon.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2022 um 22:21 schrieb FllSnd:

Heute ist anscheinend der Tag der Bilster Berg Videos :12_slight_smile: Dann will ich auch mal. War heute zum ersten Mal da. Die Strecke hat Charakter, hat Spaß gemacht! Dank der virtuellen Version von Assetto Corsa (die übrigens ziemlich nahe an das Original rankommt) wusste ich wo es langgeht. War sehr heiß heute, hatte bissl mit der Hinterachse zu kämpfen. Und beim Fahrer geht mit Sicherheit auch noch was. Denke eine 1:53-1:54 ist drin mit dem aktuellen Stand meines Autos mit einer sauberen Runde bei kälteren Bedingungen.

 

 

Das ist wirklich ordentlich für das erste mal BB! Ich kenne den GT3 welcher vor dir fährt. Dieser ist auf 13xx kg abgespeckt. Da hältst du wirklich gut mit. Kann man irgendwo nachlesen welche Mods dein M4 hat? 

bearbeitet von MCK
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MCK:

Das ist wirklich ordentlich für das erste mal BB! Ich kenne den GT3 welcher vor dir fährt. Dieser ist auf 13xx kg abgespeckt. Da hältst du wirklich gut mit. Kann man irgendwo nachlesen welche Mods dein M4 hat? 

Dank dir! Ja der GT3 war flott unterwegs, nach meiner schnellen Runde ist er etwas weggezogen. Musste danach dann aber auch langsamer machen weil meine Bremse etwas lang wurde...

Im wesentlichen hat das Auto folgende Mods:
MHD CS Map (460 HP)
MHD GTS Getriebe Flash
KW Clubsport 2-way
Burkhart GT4 Flügel
OEM Stahlbremse mit Pagid RSL29 und Speed Engineering Bremsenkühlung
Nankang AR1 VA 265 / HA 295 auf Protrack One
Wiechers Clubsport Bügel
Racaro Pole Position

1640kg ohne Fahrer mit halb vollem Tank

bearbeitet von FllSnd
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb FllSnd:

Dank dir! Ja der GT3 war flott unterwegs, nach meiner schnellen Runde ist er etwas weggezogen. Musste danach dann aber auch langsamer machen weil meine Bremse etwas lang wurde...

Im wesentlichen hat das Auto folgende Mods:
MHD CS Map (460 HP)
MHD GTS Getriebe Flash
KW Clubsport 2-way
Burkhart GT4 Flügel
OEM Stahlbremse mit Pagid RSL29 und Speed Engineering Bremsenkühlung
Nankang AR1 VA 265 / HA 295 auf Protrack One
Wiechers Clubsport Bügel
Racaro Pole Position

1640kg ohne Fahrer mit halb vollem Tank

Also quasi Serie!:8_laughing: Sehr brav gefahren

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel doch einfach mal die Beläge,  dann wird die Bremse auch nicht weich. 
Pagid RSL29 schaffen BB nicht. Leider kann der RSL29  nicht so hohe Temps ab. Ich habe die Pagids jahrelang gefahren. 
Sonst bist du sehr gut gefahren
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom M3 E92 kommend die RSL1 sehr empfehlen. Inzwischen fahre ich RST1 auf einer AP Bremse doch die RSL1 stehen so einiges durch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, wenn die Scheiben durch sind, vorne auf die AP 5000 umzubauen. Welche Beläge für die OEM Bremse würdest du empfehlen? Fahre eigentlich meist GP oder Clubsport Strecken. Pagid RSL1 vorne und hinten?

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Gar keine Pagids würde ich verbauen.
Da du kaum NS fährst, das wären die Pagid OK, gibt es recht viele Möglichkeiten. 
Dixcel R23 oder Beta. PFC 1,11 oder auch 08 sowas in der Art. Gibt auch genug von Endless aber ich bin nicht so der Endless Fan. 
Die genannten Beläge kannst du dann auch entspannt mit anderen Scheiben ( möglichst nur geschlitzt oder mit Hooks und lieber nicht gelocht ) fahren. 
Ich z.B. fahre Vorne Dixcel R23 und hinten PFC01; Ich fahre die Bremsenkühlung von Burkhart. An den Querlenkern Carbontrichter mit 60er Schlauch dann an die Carbon Ankerbleche. Bremssaft ist bei mir Motul RBF660

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden