rc-rv

Bremsfederblech für AP Racing Pro5000R Anlage

4 Beiträge in diesem Thema

Habe die Tage durch Zufall das in die Hände bekommen was ich schon lange suche. Ich fahre auf meinem M3F80 eine AP Pro 5000R Anlage mit dem CP9660 Sattel. Die Führung der Beläge im Sattel ist "sagen wir mal vorhanden" mehr aber auch nicht. d.h. im Stadt/ Tageseinsatz haste eben immer mal geklapper vom Belag im Sattel. Meine Endless Beläge haben aussen am Bremsscheibenrand einen Grat entwickelt der so herrlich nervtötend bei 50km/h und offener Scheibe vor sich hin jammert.

Das ganze konnte ich ( excl. Rennstrecke ) mit den Klebepads auf dem Brembelagrücken von 3M ganz ok in den Griff bekommen und reicht für den Alltag ( dann hält eben der Kleber den Belag am Kolben fest ), so richtig geil ist das aber ( Technisch gesehen ) auch nicht.

Die Federbleche von TT Sport ( siehe Bilder ) drücken den Belag von aussen nach innen in die Führung womit der Grat ( zumindest in der Theorie ) der Vergangenheit angehören sollte und auch das Spiel in der Horizontalen ein Ende haben müsste. Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen bzw. eine Bezugsstelle? Meine Google Suche blieb erfolglos....

 

Bremsblech AP Racing 1.jpegBremsblech AP Racing 2.jpeg

bearbeitet von rc-rv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 5000r, zwar den kleineren 9440 Sattel, aber hatte das gleiche Problem.
Habe mir dann bei ISA Racing die orginalen AP RACING Klammern besorgt. Werden statt der mitgelieferten Distanzhülsen eingesetzt.

https://www.gt350brakes.com/product/ap-racing-9660-and-9668-anti-rattle-clips

Hatte auch mal Kontakt mit Track Solution aus Italien gehabt. Die bieten diese Federn für 40€ an (siehe Anhang). Leider hatte ich da schon die anderen (teureren) eingebaut. -> https://www.instagram.com/track_solution/

 

 

Bildschirmfoto_2022-06-01_um_14_07_54.png

bearbeitet von Mxwld
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mxwld,

 

ja super danke Dir. Das originale Federsystem gefällt mir grad besser- direkt bestellt.....

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt ihr bei uns (55Parts) auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden