Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Regloh69

F87 M2 Competition aus dem Süden

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo aus dem Süden, genauer gesagt aus Leonberg (Großraum Stuttgart)

Die meisten kennen Leonberg von der Autobahn, da man bei uns so schön im Stau steht :12_slight_smile:

 

Ich habe mir im Oktober 2020 einen der letzten M2 Competition der vom Band gelaufen ist gekauft und rüste ihn nun immer mehr zum Tracktool um.
Da er nicht als Alltagsauto läuft, kommt er derzeit nur auf div. Tracks zum Einsatz, derzeit primär in Hockenheim und Salzburg.

Derzeitige Anpassungen: 

- Stahlflex Bremsleitungen
- Bremsenbelüftung
- 40er Sportbremsen
- M Performance Heckspoiler und Front Splitter Carbon
- M Performance Gewindefahrwerk
- G-Power GP-500 Motor Optimierung (TÜV eingetragene 500PS Leistung)
- Edelweiß LT5 mit Michelin Super Cup 2

So sah er Anfang des Jahres aus:

20211028_111439652_iOS.jpg

Erster Trackday dieses Jahr auf dem Salzburgring 

VNC05828.jpg

und neue Edelweiss LT5 bekommt er nächste oder übernächste Woche ...

20220517_131951157_iOS.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße

Holger

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto hast du da bekommen !!

Ein paar kleine Tips von mir da ich schon recht lange M2 und M2C fahre und ordentlich mit allem Möglichen experimentiert habe an den Autos. 

Bremsbeläge sind auch bei der großen Breme das wichtigste neben der Belüftung. Die Serienbeläge töten in recht kurzer Zeit die Scheiben wenn man es mal auf dem Track richtig fliegen lässt. Auch hinten sollten man bei der 4 Kolben Zange dringend die Beläge wechseln

Dann fährst du Cup2. Cup2 möchte gerne mehr Sturz haben und vorne hat der M2 leider extrem wenig Sturz mit  1,2-1,4 Grad. Bedeutet dass du deine Cup2 relative flott außen kaputtmachst bei Trackbetrieb. Die Reifenbreiten könnte auch etwas mehr sein. 
Ich fahre Cup2 in Mo/Mo1 Ausführung in 255/35 und 275/35 auf den 19" Rädern vorne mit 10mm Spurplatten auf den Serienfelgen.
Meine Empfehlung, wenn du das Fahrwerk nicht noch mal wechseln willst, sind Millway Domlager ( gehen bis deutlich über 3° Sturz) eine gute Investition.

Wenn ich G-Power höre oder lese bekomme ich immer Migräne . Der Laden hat schon so viele Auto versaut und war deswegen wohl auch schon 2 oder 3 mal Pleite. 
Ich würde bei denen nicht mal einen Reifenventilverschluss kaufen geschweige denn die an meine Software lassen. 

 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2022 um 09:26 schrieb Boesi:

Schönes Auto hast du da bekommen !!

Ein paar kleine Tips von mir da ich schon recht lange M2 und M2C fahre und ordentlich mit allem Möglichen experimentiert habe an den Autos. 

Bremsbeläge sind auch bei der großen Breme das wichtigste neben der Belüftung. Die Serienbeläge töten in recht kurzer Zeit die Scheiben wenn man es mal auf dem Track richtig fliegen lässt. Auch hinten sollten man bei der 4 Kolben Zange dringend die Beläge wechseln

Dann fährst du Cup2. Cup2 möchte gerne mehr Sturz haben und vorne hat der M2 leider extrem wenig Sturz mit  1,2-1,4 Grad. Bedeutet dass du deine Cup2 relative flott außen kaputtmachst bei Trackbetrieb. Die Reifenbreiten könnte auch etwas mehr sein. 
Ich fahre Cup2 in Mo/Mo1 Ausführung in 255/35 und 275/35 auf den 19" Rädern vorne mit 10mm Spurplatten auf den Serienfelgen.
Meine Empfehlung, wenn du das Fahrwerk nicht noch mal wechseln willst, sind Millway Domlager ( gehen bis deutlich über 3° Sturz) eine gute Investition.

Wenn ich G-Power höre oder lese bekomme ich immer Migräne . Der Laden hat schon so viele Auto versaut und war deswegen wohl auch schon 2 oder 3 mal Pleite. 
Ich würde bei denen nicht mal einen Reifenventilverschluss kaufen geschweige denn die an meine Software lassen. 

 

Hi Boesi,

danke für die Tipps ... Bzgl. Bremsen: Die habe ich schon ausgetauscht, d.h. ich habe nicht mehr die originalen drin, genau aus dem Grund - einmal richtig gefahren und erledigt waren die Beläge.

Das mit dem Domlager behalte ich im Hinterkopf, die To-Do Wunschliste ist noch gefüllt ;-) ... nun um ein Thema mehr ...

Mit G-Power hab ich hier keine Negativ Erfahrung gemacht, bin zufrieden. Es wurde das serienmäßige gesperrte Steuergerät gegen ein offenes getauscht, die Software auf 362 kw / 492 PS angepasst und Tüv drauf gemacht. Mehr habe ich bisher nicht machen lassen.

Im Moment brauch ich noch für alles den TÜV Segen, das wird sich in 2 Jahren ändern, dann melde ich ihn ab und das Auto wird nur noch auf dem Hänger zum Track bewegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nun mit den neuen Edelweiss Felgen :14_relaxed:

20220620_140007131_iOS.jpg

20220620_140039888_iOS.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0