62 Beiträge in diesem Thema

Hallo und danke für die Aufnahme!

Ich heiße Adrian, werde in 2 Monaten 30. Ich bin Fachplaner Elektrotechnik und Autos sind schon mein ganzes Leben ein großer Bestandteil. 
nach show and shine und maximal Tief hatte ich keine lust mehr auf die Szene und gefühlt hatte ich alles durch das ich mich dazu entschieden habe in Richtung Motorsport und Tracktool zu gehen. Also nach etwas Suche einen 05er 330i gekauft mit dem N52b30 Motor und fleissig teile bestellt. 
Da ich nie Kompromisse mache war klar ich brauche das volle Programm. Käfig, Sitze, Gurte und Lenkrad. Im nächsten step folgt natürlich noch weitaus mehr. Eine Reise die länger dauert und man kann ja immer was verbessern. 
 

Der E90 hat die Performance Front, ein ST Gewinde und ein Eisenmann ESD. Die Ausstattung ist feinstes Leder was aber alles rausfliegen wird. Lediglich Armaturenbrett bleibt und die Mittelkonsole. Natürlich bleibt das Wurzelholz für den Style. 😂 Ebenso habe ich schon ein Upgrade bei der Soundanlage gemacht mit DSP und bessere Lautsprecher liegen auch zu Hause. Da ich Musik und guten Klang sehr macht war das ein must have. Jedoch werde ich ein Navi A-Brett noch anschaffen um oben Zusatzanzeigen und ein Datendisplay einzubauen.
 

specs [stand 10/22]:

-AST V4 Rollcage
-Sabelt GT3 Sitze                    
-Schroth Profi II-FE ASM Gurte              
-RacepartsCC Sitzkonsolen       
-Luisi Mirage RS Lenkrad       
-Laptec Türverkleidung


Folgen wird noch:

-HEL Bremsleitung            
-H&R Stabis          
-Lambdatool
-Laptec Bremsenkühlung              
-Coolerworx Shortshifter
-Ölkühlerset von Isa racing                                          -Datendisplay 

und bestimmt noch mehr…

Bremsanlage werde ich schauen was für Scheiben und Beläge kommen, langfristig möchte ich aber auf Porsche Brembo umbauen. Genauso wie das Fahrwerk gegen ein H&R Nasy Perfomance Edition tauschen. Aber erstmal möchte ich so Erfahrung sammeln und den Rest nach und nach optimieren. Hauptsächlich möchte ich auf der Schleife fahren und den ein oder anderen Trackday auf dem Bilster Berg. 

Die Felgen sind 19er styling 296 und werden für den normalen Betrieb sein, für die Strecke habe ich 17er M-Paket Felgen liegen die Semis bekommen, welche bin ich noch unschlüssig. 
 

Ich freu mich riesig drauf und werde natürlich meine Fortschritte und Erfahrungen posten. 
 

stay tuned. 

 

 

 

 

95ED6F26-2756-48D6-BA9D-1A4116FFBB25.jpeg

A836AD65-D13F-4D06-9A0D-D472C740D1F6.jpeg

5DC130EE-7F7C-46EB-B742-23A1E9D8D3A3.jpeg

ED89D927-95BB-4818-AF9E-1C1F3AA99086.jpeg

B3844852-03A6-4434-B4B5-BD58DBE6CDEB.jpeg

C272C67F-C6D1-4556-8E85-987D88DDC185.jpeg

00AD7146-B3D7-438C-92B1-BDBAD90F2599.jpeg

60038684-EE8A-4E60-BC21-80852FFC6FD6.jpeg

bearbeitet von threeliterdude
Titel falsch
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes projekt. Bezüglich Bremse tu dir einfach den gefallen und kauf einfach die 340mm Sättel von der F Reihe da bist du sorgenfrei :-) ansonsten für e9X 330i einfach an @Timohalten

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Umbau ging vor ca. 3 Wochen los.

Zu allererst habe ich die ganzen Innenraum teile rausgeschmissen und den Wagen quasi von innen leer gemacht. Ging auch wirklich sehr gut, schrauben macht viel Spaß an dem Auto. Nervig ist nur das abgefummel von den Kleberresten am Dach.  :D

 

Danach habe ich den Kabelbaum angefangen zu strippen um unnötiges zu entfernen und danach wieder neu gewickelt. Da fliegt eigentlich alles raus was mit Airbags zu tun hat, Lautsprecher Leitungen für hinten und der Kabelbaum für die Sitze.

 

Danach ging es dann weiter mit Käfig anpassen und lackieren. Ich hätte ihn Pulvern lassen sollen, aber das folgt wahrscheinlich noch.

Anpassen ist echt ein Akt, da mein Käfig durch das Armaturenbrett verläuft und dadurch viel Arbeiten am Fahrzeug anfallen.

 

Da auch jetzt die Türpappen da sind wird es die nächsten 2 Wochen richtig rund gehen und der Wagen wird so weit fertig gebaut. Die Bitumenmatten bleiben drin, da es nur 4Kilo ca sind kann ich vorerst mit leben.

 

Ich freu mich schon alles zusammen zu haben und endlich wieder zu fahren.

Die Türpappen habe ich bewusst mit allen Löchern gewählt, da ich ja die Musik im Auto behalte. In die Türen ziehen 13er Mitteltöner von Audiosystem und auf das Armaturenbrett oder an das Spiegeldreieck kommen die Hochtöner. Das ganze System wird Vollaktiv laufen. Als Bass benutze ich die Originalen Positionen, da mir das in dem Fahrzeugnutzen ausreicht. Dort werde ich vermutlich nur die Lautsprecher tauschen.
 

Aktuell sieht es noch im Auto sehr wild aus aber das wird sich ändern. 😂 In einer Garage schrauben ist und bleibt nervig, aber mit etwas Glück kann ich ende des Jahres in eine 53qm „Halle“ ziehen. 
 

 

stay tuned! 
 

 

A84B60B2-7496-4147-8B76-73F03228CA23.jpeg

76247410-3915-4977-AD8C-C10B245E9528.jpeg

ACF97D97-BC92-40FA-958A-18A11E5CC1B2.jpeg

D8E4E63A-5071-47C4-A582-F34D65358DB3.jpeg

5A5F0559-A08A-4F07-A60A-8F6FE59CB164.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich deine Sache, aber bei einem leeren Innenraum in ein Soundsystem zu investieren, macht keinen Sinn.

Da drin wird es so laut sein, jedes Steinchen deutlich hörbar gegen den Unterboden fliegen und der Sprit beim Rangieren im Tank plätschern, da hast du von der Musik eher weniger.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Fox906bg:

Ist natürlich deine Sache, aber bei einem leeren Innenraum in ein Soundsystem zu investieren, macht keinen Sinn.

Seh ich auch so. Je nach Auto ist schon unterhalten ab 110 bis 130 nur noch anschreien. Von "Klang" denke ich kann man da eh nicht mehr reden, zumal die Reflektionen ganz andere sind als bei einem normalen Innenraum mit Verkleidungen und Teppich etc.

Bei mir hat sich die "Reisegeschwindigkeit" mittlerweile auf 110 kmh eingependelt, bei 120 ist es gefühlt schon doppelt so laut :222_hear_no_evil:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ar1 und umgeklappter Rückbank war das im sonst voll möbliertem Fiesta schon echt anstrengend, kann meinen 2 Vorrednern da eigentlich nur zustimmen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Anmerkungen auf jedenfall, sicherlich wird es nicht wie in einem gedämmten Auto klingen, allerdings hatte ich 90% der Komponenten schon da und durch den Soundprozessor kann ich viel kompensieren und die Bühne Perfekt auf mich einstellen. Da ich damit auch mal zur Arbeit fahre oder so gemütlich wollte ich nicht komplett verzichten. Und ich mag Herausforderungen. 😁 

 

Auf der Strecke bleibt das Radio natürlich aus, da zählen andere Klänge. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, aber trotzdem viel Glück :4_joy:

 

 

Und ausgebaut ist sowas ja schnell... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von FocusUwe
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal sehen 😂 und ja das stimmt, ausgebaut ist es schnell. 
 

Daily fahre ich die 19er mit normalen Reifen, ich hab einen zweiten Satz M-Felgen liegen für Semis und die kommen dann für die Strecke drauf. So ist zumindest der Plan. Dauerhaft mit Semis fahren, weiß ich noch nicht, hab auch absolut 0 Erfahrungen welche gut sind. Vielleicht hat da ja wer einen Tipp? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr narren denkt echt ihr könntet den Kompromiss neu Erfinden :3_grin: Früher oder später landet ihr alle ganz unten wo wir auf euch warten  :4_joy: Viel spaß beim basteln

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Kappacino:

Ihr narren denkt echt ihr könntet den Kompromiss neu Erfinden :3_grin: Früher oder später landet ihr alle ganz unten wo wir auf euch warten  :4_joy: Viel spaß beim basteln

Ich hab’s aufgegeben und besinne mich auf Komfort :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Kappacino:

Ihr narren denkt echt ihr könntet den Kompromiss neu Erfinden :3_grin: Früher oder später landet ihr alle ganz unten wo wir auf euch warten  :4_joy: Viel spaß beim basteln

Verstehe nicht was du meinst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz oder garnicht, Halbschwanger gibts nicht, oder du kaufst nen RS Porsche ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahhahah, muss halt echt jeder machen wie er meint.

In diesem Moment:

vor 11 Stunden schrieb threeliterdude:

In die Türen ziehen 13er Mitteltöner von Audiosystem und auf das Armaturenbrett oder an das Spiegeldreieck kommen die Hochtöner. Das ganze System wird Vollaktiv laufen. Als Bass benutze ich die Originalen Positionen, da mir das in dem Fahrzeugnutzen ausreicht. Dort werde ich vermutlich nur die Lautsprecher tauschen.

dachte ich beim lesen auch nur, bitte was machst du? :4_joy:

 

Viel Erfolg weiterhin :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb M.R.:

Na ganz oder garnicht, Halbschwanger gibts nicht, oder du kaufst nen RS Porsche ;-)

Wenn ich das Geld für einen RS hätte, hätte ich schon längst einen. :4_joy::4_joy: Bislang reicht es nur zum Sabbern wenn ich auf Arbeit bin. :4_joy:

vor 52 Minuten schrieb Pablo:

Hahhahah, muss halt echt jeder machen wie er meint.

In diesem Moment:

dachte ich beim lesen auch nur, bitte was machst du? :4_joy:

 

Viel Erfolg weiterhin :)

 

Mag vielleicht wirklich unkonventionell zu sein was ich umsetze, aber ich hab schon immer irgendwie andere Wege eingeschlagen.

Hier als Beispiel mein Projekt vorher:

IMG-1260.jpg

Felgenwahl, Sturz, Tiefe, Innenraum. Fanden viele scheiße aber ich fands geil.

Jetzt sagen auch viele wie kann ich das tun mit dem armen Auto und das ist doch unbequem. Finde ich nicht. Ich sitze besser in Schalensitzen als in diesen weichgespülten Sesseln ohne Seitenhalt.:8_laughing:

Ich werde sehen was die Erfahrung und Zeit bringt. Das ist mein erster Aufbau in die Richtung und ich werde definitiv noch sehr viel lernen. Deswegen bin ich aber auch hier angemeldet um konstruktive Meinung und Tipps zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb threeliterdude:

Fanden viele scheiße aber ich fands geil.

Wäre jetzt auch nicht so meins gewesen :3_grin:

 

Wenn ich es richtig verstehe nutzt Du ihn aber auch als Daily oder?

 

vor 6 Minuten schrieb threeliterdude:

Jetzt sagen auch viele wie kann ich das tun mit dem armen Auto und das ist doch unbequem. Finde ich nicht. Ich sitze besser in Schalensitzen als in diesen weichgespülten Sesseln ohne Seitenhalt.:8_laughing:

Ich hab auch mal so gedacht, inzwischen fahre ich im Alltag fast lieber irgendein Serienauto. Und ich bin erst 25.

Kein unnötiger Lärm, kein Stress mit der Polizei etc. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Pablo:

Wäre jetzt auch nicht so meins gewesen :3_grin:

 

Wenn ich es richtig verstehe nutzt Du ihn aber auch als Daily oder?

 

Ich hab auch mal so gedacht, inzwischen fahre ich im Alltag fast lieber irgendein Serienauto. Und ich bin erst 25.

Kein unnötiger Lärm, kein Stress mit der Polizei etc. 

 

Jeder hat ja seins und das ist das wichtigste bei unserem Hobby. :3_grin:

 

Jein, ich hab als Daily das Auto von meiner Frau übernommen vor 3 Wochen, allerdings werde ich auch so mit dem Auto rumtingeln und mal zur Arbeit düsen, wie ich Lust habe und wie das Wetter ist. Also rein für die Rennstrecke wird der Wagen nicht. Wäre auch viel zu Schade, fahre den Wagen unfassbar gerne.

 

Echt? verrückt. Ich werde in 6 Wochen 30 und hab immer noch einen Nagel im Kopf. Wird auch wohl immer bleiben :4_joy: Hatte bis vor kurzem einen Golf 6 Variant Diesel als Daily und der war auch maximal tief. Wird hart für mich wenn mein Firmenwagen da ist und ich nichts Umbauen darf. :4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst so unkonventionell sein wie du willst, es läuft immer wieder darauf hinaus, das alles was auf der Straße funktioniert auf der Piste nicht funktioniert... den Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau habe ich mittlerweile begraben weil mir Porsche keine RS verkaufen will... ;-) und das wäre der Einzige Wagen der schon irgendwie alles kann ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb M.R.:

du kannst so unkonventionell sein wie du willst, es läuft immer wieder darauf hinaus, das alles was auf der Straße funktioniert auf der Piste nicht funktioniert... den Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau habe ich mittlerweile begraben weil mir Porsche keine RS verkaufen will... ;-) und das wäre der Einzige Wagen der schon irgendwie alles kann ;-)

Was kann Porsche dafür dass du zu arm bist? :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb M.R.:

du kannst so unkonventionell sein wie du willst, es läuft immer wieder darauf hinaus, das alles was auf der Straße funktioniert auf der Piste nicht funktioniert... den Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau habe ich mittlerweile begraben weil mir Porsche keine RS verkaufen will... ;-) und das wäre der Einzige Wagen der schon irgendwie alles kann ;-)

Grüße gehen raus aus dem Alpenurlaub, genervt vom rumgeklapper der UHPs/Uniballdomlager und vollgekotzten Kindersitzen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb M.R.:

du kannst so unkonventionell sein wie du willst, es läuft immer wieder darauf hinaus, das alles was auf der Straße funktioniert auf der Piste nicht funktioniert... den Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau habe ich mittlerweile begraben weil mir Porsche keine RS verkaufen will... ;-) und das wäre der Einzige Wagen der schon irgendwie alles kann ;-)

Ja das stimmt, der RS kann so ziemlich alles gut. Aber ist halt auch ein Porsche :8_laughing:

Wie was funktioniert weiß ich noch nicht ehrlich gesagt. Ich taste mich da ran und ich weiß auch das früher oder später noch mehr passiert am Fahrzeug. Das Auto soll quasi mit mir zusammen wachsen und sich stetig verbessern. 
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch wenn ich einer bin. :4_joy:
 

vor 3 Stunden schrieb Kappacino:

Was kann Porsche dafür dass du zu arm bist? :3_grin:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Was kann Porsche dafür dass du zu arm bist? :3_grin:

Das hast du falsch verstanden, die wollen und oder können mir keinen Verkoofn ;-) Nicht mal gegen Geld ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb TF2083:

Grüße gehen raus aus dem Alpenurlaub, genervt vom rumgeklapper der UHPs/Uniballdomlager und vollgekotzten Kindersitzen.

Ja, das kenne ich zu gut ;-)

 

Habe ja jetzt ne Trailerqueen, den Wagen magst nimmer mehr als absolut nötig zu fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb M.R.:

Das hast du falsch verstanden, die wollen und oder können mir keinen Verkoofn ;-) Nicht mal gegen Geld ;-)

Wie passiert sowas denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pablo:

Wie passiert sowas denn?

Künstliche Verknappung... GT4 RS angeblich 15 Käufer auf 1 Fahrzeug, das PZ soll wohl auch nur 1 Fahrzeug dieses Jahr bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden