Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MCK

Neuvorstellung aus Essen / F87 C

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich heiße Marcus und komme aus Essen. Fahre einen M2 Competition welcher ausschließlich für Fahrveranstaltungen genutzt wird.

Bisher sind folgende Veranstaltungen gebucht:

20.06. Bilster Berg - Veranstalter DSK

09.07. Papenbrug (Nachbau kleiner Kurs Hockenheim) - Veranstalter Laptime

05.08 NoS - Veranstalter DSK

Ist noch wer aus dem Forum an diesen Terminen am Start?

Zum Wagen gibt es nicht viel zu sagen. Bis auf M-Performance-Beläge (auf großer Bremse) und Steinschlagschutzfolie ist alles OEM.

InkedIMG_7010_LI_.jpg

Freue mich darauf, Kontakte unter Gleichgesinnten zu knüpfen. :1_grinning:  

Marcus

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Gerät! 

Ich hatte auch einen M2C in Hockenheim Silber, tolles Auto. :14_relaxed:

Grüße, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

Du bist vom M2C auf was umgestiegen? Lotus? :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, ich war gestern am BB und bin am 18.06.zum "Schnuppern" für zwei Stints in Papenburg. Also jeweils knapp verpasst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb MCK:

Du bist vom M2C auf was umgestiegen? Lotus?

Einmal Leichtbau, immer Leichtbau. :16_relieved:

Nach zwei Opel Speedstern und einer Elise S1 bin ich wieder zurück zu einer Elise S3.

Der M2C hat mir mit dem Öhlins R&T, Pagid Belägen auf der großen Bremse und anderer Bremsflüssigkeit aber auch sehr viel Spaß gemacht. :14_relaxed:

War mir aber alles in allem doch zu viel Auto. 

bearbeitet von Frittiersalon
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shena, schade - da haben wir uns tatsächlich 2x knapp verpasst. 

@Frittiersalon, kann ich gut nachvollziehen. Der M2 ist schon etwas hüftspeckig. Gratulation zur Elise!

Frittiersalon

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2022 um 13:57 schrieb MCK:

05.08 NoS - Veranstalter DSK

Willkommen!
An dem Tag bin ich auch da, eventuell sieht man sich ja.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2022 um 09:31 schrieb Apetri:

Willkommen!
An dem Tag bin ich auch da, eventuell sieht man sich ja.

Freut mich, dass du auch am Start bist! In welcher Gruppe bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb MCK:

In welcher Gruppe bist du

Du hast schon Unterlagen?
Ich nehme mal an, dass die "Standard Gruppe" Gruppe 2 sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Apetri:

Du hast schon Unterlagen?
Ich nehme mal an, dass die "Standard Gruppe" Gruppe 2 sein dürfte.

Für NoS habe ich noch keine Unterlagen. Habe aber die langsame Gruppe genommen, da bisher nur Erfahrungen auf Grand-Prix-Strecken vorhanden. 

@Shena Berichte doch mal, wie dir Papenburg gefallen hat. Bist ja morgen dort…

 

bearbeitet von MCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo aus deiner Nachbarschaft Hattingen und willkommen im Forum!

Am 05.08. bin ich wahrscheinlich auch beim DSK Trackday an der Nordschleife. Jedoch in der Gruppe 2. 

Viele Grüße und viel Spaß hier!

Alex 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2022 um 19:22 schrieb MCK:

Für NoS habe ich noch keine Unterlagen. Habe aber die langsame Gruppe genommen, da bisher nur Erfahrungen auf Grand-Prix-Strecken vorhanden. 

@Shena Berichte doch mal, wie dir Papenburg gefallen hat. Bist ja morgen dort…

 

Ich fand's richtig gut! Die Laptime-Truppe ist ein ganz tolles, nettes Team. Wir waren nur 17 Autos gestern und daher war ab 1245 open pitlane. Getränke frei.

Ein bisschen schade ist, dass man keine Fotos/Videos machen darf (da ATP-Testgelände) und zwingend sein Handy abgeben muss. Aber ich komme auf jeden Fall wieder.

Der M2 hat wieder super funktioniert, aber ich baue jetzt doch den d088-LLK ein (trotz Serienleistung). Gestern habe ich dann auch gemerkt, wie die DME Leistung rausgenommen hat (trotz Seriensoftwarestand) bei 30°C OAT. AD08R waren top, Temperatur vorne links zwischen 80 und 85°C. Bin einen Stint lang für einen GT3 Pace gefahren, kann also so langsam nicht unterwegs gewesen sein :21_kissing_closed_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shena

Danke fürs Feedback! Dass man im Vorfeld sein Handy abgeben muss, ist natürlich schade, da ich die Rundenzeiten damit aufzeichnen wollte. Aber gut, auf dem Hochgeschwindigkeitskurs testet wohl die Industrie - von daher verständlich. 

Du hattest ja auch einen sehr heißen Tag erwischt. Do88 LLK sollte aber Abhilfe schaffen. Ich habe bisher mit dem Wasserladeluftkühler im Competition keinen Leistungsrückgang festgestellt. 

 

Die Veranstaltung 20.06. am BB war super. Dickes Lob an den DSK. Grüße gehen raus an die zwei netten Forumskollegen die mich direkt wiedererkannt & angesprochen haben :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MCKJa, ich bin da auch guter Dinge, ist auch schon geliefert und wartet auf seinen Einbau. Der Competition (S55 im Serienzustand) hat eine derart überdimensionierte Kühlung, dass du den auch bei heißem Wetter nicht klein bekommst. Der N55 im M2 (Serie) ist bzgl. Wasser-/Ölkühlung auch trackfest, aber gerade bei der Ladeluft ist man schnell jenseits der 50°C mit dem Serien-LLK und dann geht die Leistung merklich runter.

Ich hatte das auch mal ein wenig in den US-Foren recherchiert und da wurde dieses Verhalten auch mehrfach geschildert. Um die 30 PS weniger wurden da genannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb MCK:

 

5E488189-E7D7-4D51-9F48-7C292A1471FC.jpeg

Die Veranstaltung 20.06. am BB war super. Dickes Lob an den DSK. Grüße gehen raus an die zwei netten Forumskollegen die mich direkt wiedererkannt & angesprochen haben :14_relaxed:

Grüße zurück 👍

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für diese Saison nun auch etwas aufgerüstet.

Bin günstig an ein quasi neues Moton 3 Way gekommen.

IMG_8942.jpeg


Hab mich im Urlaub daran gemacht, das FW selbst einzubauen:

IMG_8992.jpeg

 

IMG_8984.jpeg


Vermessung und Setup habe ich von 24/7 vornehmen lassen. In dem Zuge kam auch das vordere Zugstrebenlager in Uniball von KMP.

Die Bremsenkühlung habe ich auch in Angriff genommen. Für die HA hab ich die Lösung von SE genommen.

Die Befestigung der gedruckten Halter mit den Popnieten sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Daher habe ich diese zusätzlich verschraubt:

IMG_9081.jpeg

IMG_9082.jpeg

IMG_9074.jpeg

 

Vorne hab ich mich für die Bremsenkühlung von 24/7 entscheiden.

Bzgl. Sitze kommen Podiums rein, wenn die endlich mal geliefert werden. Leider der einzige Sitz, der bei meiner Körpergrösse passt und eintragbar ist. Das wars dann erst einmal für 2024....

 

 

bearbeitet von MCK
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0