Cappo

Salzburgring Videos

124 Beiträge in diesem Thema

Hier noch zwei Videos vom ZK-Trackday am 27.09.20:

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war am 18.4. das erste Mal auf einem echten Ring unterwegs. Sehr beeindruckend wie schwierig es ist eine Linie zu finden. Video ist vom letzten Stint. 2 mal auf Start - Ziel den 5. nicht richtig rein bekommen. Aber sonst keine Probleme. KFZ habe seit ca. 1500km, ist kplt. original,  Normale Pirelli P7, Bremsen sind keine Ahnung wie alt. 

Ich glaube des Zurückschalten vor Fahrerlager von 5 in 4 ist nicht nötig. Werde probieren in 5 lassen. Fahrerlagerkurve Ausgang zurück in 4-3. Oder auch nur in die 4 und dann rund auf Zug durch die Schikane und Start - Ziel.

 

bearbeitet von Colin
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 5 Runden vom freien Fahren am Salzburgring  10.07.21

Leider nicht meine schnellsten Runden, aber einige Forumsmitglieder sind drauf.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ganz kurz entschlossen am 01.08.2021 auf dem Salzburgring zum Trackday von Team Two Face, da wir zwei Tage vorher von Wolfgang Weber unsere Fahrwerke haben einstellen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Können wir nur jedem empfehlen.
Wir ihr an dem Video seht, war das Wetter eher bescheiden. Morgens ging es los mit Nieselregen im 1. Stint. Im 2. Stint und 3. Stint stand dann das Wasser so richtig auf der Straße. Mit den Michelin Pilot Sport Cup 2 war das schon ein Erlebnis :4_joy: Aber ich muß sagen, der Reifen hat das trotzdem gut mitgemacht. Liegt aber vermutlich auch an dem Gewicht unserer amerikanischen Stahlschweine *Ironie*. Am morgen im 1. Stint bei Nieselregen ist mein Mann eine 1:48 Min. gefahren und ich eine 2:00 Min.  Die Zeiten im "richtigen" Regen sind vernachlässigbar, die lagen um die 2:11 Min. bis 2:20 Min.
Der schönste und spaßigste Stint war dann nachmittags der 4. Stint. Immer noch Nieselregen, aber die Strecke nicht mehr ganz so nass. Mein Mann hat eine 1:47 Min. in den Asphalt gezaubert mit seinem Auto und ich mit meinem eine ca. 1:57 Min. *strahl*
Alles in allem ein Megatag. Perfekt zum Üben, wie sich die Autos auch mal bei Schlecht-Wetter verhalten.

bearbeitet von camarogirl76
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Video... :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2021 um 13:44 schrieb Maody66:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Video... :12_slight_smile:

Das hätte ich auch gerne eingestellt, aber da ich ja immer laut Musik höre, hat Youtube es wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt :4_joy::4_joy:

Deswegen hab ich den Link hier wieder rausgelöscht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super gefahren!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Du hattest doch früher das Lupo-Tracktool, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Fox906bg:

Super gefahren!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Du hattest doch früher das Lupo-Tracktool, oder?

Ja, der steht auch noch in der Garage...steht aber zum Verkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb PeterK:

Lasst ordentlich stehen in der Ostschleife!

Fehlt noch einiges zum Lupo xD...

 

 

IMG_0213.PNG

IMG_0212.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dein Mini ging schon ordentlich, da hat es selbst die Startnummern auf den Türen zerfleddert:1312_thumbsup_tone3:

Es war ja auch ein super Tag auf einem fast leeren Track.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Runden von mir Salzburgring 10.10.21 Porsche-Trackday. Es waren " Fremdmarken" mit eingeladen somit durfte ich mit an den Start.....:19_kissing:

Zum Schluss hatte ich noch einen Ausflug ins Kiesbett, aber zum Glück ohne schwere Folgen.....da war der Bremsweg vor der Schikane zu kurz ...

das kommt davon wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, aber ich denke es war lehrreich...:3_grin: ist aber nicht mit auf dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=N5Cv7019AlE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, sorry...bin youtube-Neuling....jetzt sollte es funzen

vor einer Stunde schrieb margseirg:

Vid ist noch nicht freigegeben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flotter Dampfer:10_wink:

Und wir haben am RBR bei 3 Grad gefroren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Linie :1310_thumbsup_tone1: Aber da sieht man mal wie schnell so ein GT4 eig ist. Trotz der äußerst seltsamen Linien. Hast dich beim Hinterherfahren aber auch bisschen verleiten lassen (Nockstein) :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am 11.10.2021 mal wieder am Salzburgring und es gab wieder Verbesserungen. War ein toller Tag mit perfektem Wetter. Sonne und 15 Grad. Einfach super. Beste Runde war in dem Video meine Runde 7 mit 1:48.68 Min.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zum erste mal den Garmin Catalyst getestet. Hat super einfach und fehlerlos funktioniert. Ich konnte 57 Runden aufnehmen und vor Ort gleich am Gerät anschauen. Leider war die Windschutzscheibe schon sehr verdreckt, was die Aufnahme etwas unscharf/unschön macht.

Muss ich nächstes mal öfter putzen :19_kissing:

Hier mal ein Beispiel:

 

bearbeitet von Yellowstang
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Windschutzscheibe noch etwas sauberer :1_grinning:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde vom Drive & Fun Trackday am Salzburgring 24.06.22 mit meinem Mustang.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden