Cappo

Salzburgring Videos

129 Beiträge in diesem Thema

Hier kleines Battle mit dem M2 Comp und einem Ferrari 458 Challenge

Linie von mir vermutlich nicht so optimal, war mein erstes Mal am Salzburgring.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hier mein bester Run. 
Es sei gesagt, dass das mein erstes mal auf der Rennstrecke war. Also bitte nicht Steinigen. :8_laughing:

Es gibt meinerseits noch viel Potential. 
Später bremsen nach Start und Ziel, die Kurven etwas besser und schneller fahren. Glaub dann würde da noch gut was gehen Zeiten technisch. :1_grinning:
Der Fiesta ST kann mehr. 
 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis für schnellere Rundenzeiten liegt stets darin, überall schneller durchzufahren - die Theorie wäre ja einfach.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber gerade als Anfänger muss die Priorität sowieso auf anderen Schwerpunkten liegen, nämlich abgesehen von der Erfahrungssammlung in erster Linie nix kaputt zu machen. Beim ersten Mal auf einer Rennstrecke wird selbst das größte Talent keine Top-Rundenzeiten raushauen.

Dafür fand ich die Rundenzeit aber nicht schlecht und grundsätzlich sieht auch die Linienwahl nicht verkehrt aus. Natürlich gäbe es Einiges zu verbessern, aber das kommt mit der Übung/Erfahrung von ganz allein.

SBR darf man ähnlich wie RBR im Bezug auf Rundenzeiten nicht allzu sehr überbewerten. Es ist eine "Leistungsstrecke", d.h. im Umkehrschluss, dass man mit einem leistungsschwachen Auto nie so wahnsinnig schnell sein wird.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2024 um 23:12 schrieb Fox906bg:

Es ist eine "Leistungsstrecke", d.h. im Umkehrschluss, dass man mit einem leistungsschwachen Auto nie so wahnsinnig schnell sein wird.

Wem sagst Du das, ich eiere da mit 1:55 rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden