Cappo

Salzburgring Videos

61 posts in this topic

Hab auch noch ein Video gefunden, müsste ZK gewesen sein:

Kennt jemand den Fahrer/Fahrerin von dem schwarzen M2 ab 8.00min? Die Fahrkunst ist ja deutlich begrenzter als die Motorleistung...

2 people like this

vor 1 Stunde schrieb FocusUwe:

Kennt jemand den Fahrer/Fahrerin von dem schwarzen M2 ab 8.00min? Die Fahrkunst ist ja deutlich begrenzter als die Motorleistung...

Für mich sieht das eher wie ein 1er M Coupe aus...

Das sind dann die Leute, die hinterher meinen, man wäre mit >500PS unterwegs...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 people like this

Solche hatte ich beim letzten Sportauto Event auch in der Gruppe. Nur weil sie mir nicht hinterherfahren können mit ihren GT2 und GT3(RS), glauben sie mir nicht, dass ich "nur" 400 PS habe... :3_grin::3_grin:

Edited by Maody66
2 people like this

Posted (edited)

Das Unangenehme bei solche Leuten ist halt, dass die keine nachvollziehbare Linie fahren. Oder auch einfach nicht wissen, was eine Ideallinie ist. Da ist das Überholen sehr mühsam bis unmöglich. Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden, seit ein 458 mich mal in der Fahrerlager bei 160 abgedrängt hat. Das warens nur noch Zentimeter bis zum Gras/Kies.

Was ich mich da immer frage, ob diejenigen sich in irgend einer Form überhaupt auf einen Trackday vorbereiten. Ich zB schaue mir immer, bevor ich auf eine neue Strecke komme, zumindest ein paar Onboards an, um einen groben Eindruck von der Strecke/Linie zu bekommen.

Andererseits gibt es halt auch Leute, denen das "Jagd-Gen" fehlt, also alles was Einschätzen von Entfernungen und Geschwindigkeiten betrifft. Da hilft dann leider alles nix...

Edited by FocusUwe
2 people like this

Heute mal nach meinen ganzen Umbauten ne neue Bestzeit gefahren mit dem Hobel, is leider nur ne 1:37.6 geworden, immerhin 3 sek. Schneller als vorher. Aber da is noch Luft nach oben. Hatte auch noch einen Turn wo nach der Ostschleife ne -1 aufm Zeiger stand, aber bin dann leider ausgebremst worden... also ne sek. Is locker noch drin paar bremspunkte nicht perfekt getroffen etc. Am Nachmittag haben dann die Reifen ziemlich abgebaut, aber war abzusehen. Viel Spaß bei dem Video!

5 people like this

Super Zeit Christian 👍 die werd ich so schnell nicht knacken können.

Schöne Grüße 

Stefan

1 person likes this

Servus Leute, ich hab jetzt auch endlich mal Zeit gehabt ein Video reinzustellen. War am 19.5. mit RSA dort. Ist mein erstes Video und leider hat das mit dem Racechrono Sync nicht funktioniert und ja ich weiß die Scheibe ist sehr schmutzig aber jetzt weiß ich was ich das nächste mal anders mache.

2 people like this

Anbei eine Runde von mir letzten Freitag am Salzburgring mit dem 718 Cayman GT4.

Runde war nicht ganz optimal getroffen, 4 Zehntel waren noch leicht zu finden.

6 people like this

Anbei eine Runde von mir letzten Freitag am Salzburgring mit dem 718 Cayman GT4.
Runde war nicht ganz optimal getroffen, 4 Zehntel waren noch leicht zu finden.

Wahnsinn was da mit so nem Auto geht, mit 210kmh in die Ostschleife... Hut ab!!!
1 person likes this