Matthias

Millwaydomlager 330ie92 (KW V3)

12 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

Habe eine Frage an euch, habe mir Millwaydomlager für meinen 330I e92 bestellt um sie mit einem KW V3 zu kombinieren.

Ich und mein Werkstattmann,

  sind beide noch recht unerfahren mit den Lagern haben beim Einbau wir festgestellt das die Kolbenstange dort wo die Mutter sitzt spiel hat.

Da wird nach Beschreibung auch gesagt das da eine Hülse verbaut werden kann, wo aber nur am M3.

Ist das so kann ich die trotzdem einsetzten oder einfach nur die Mutter festziehen wie vorgegeben?, sieht irgendwie unfertig aus.

Grüße

Matthias

 

JJHT3167.JPG

GGMP7735.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Unterforum für Autos!

Wieso hast nicht einfach KW unibal geholt? Auf dem letzten Bild sieht das so aus, als würde das alles nicht passen. Würde behaupten die Kolbenstange ist zu kurz für die Hülsen, die schaut doch gar nicht oben drüber, obwohl die obere Hülse noch gar nicht drauf ist. Dazu ist die nicht zentriert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Patty:

Das ist das Unterforum für Autos!

Wieso hast nicht einfach KW unibal geholt? Auf dem letzten Bild sieht das so aus, als würde das alles nicht passen. Würde behaupten die Kolbenstange ist zu kurz für die Hülsen, die schaut doch gar nicht oben drüber, obwohl die obere Hülse noch gar nicht drauf ist. Dazu ist die nicht zentriert.

@Patty

Das passt nicht,  die KW Domlager passen nur ab CS aufwärts. Das liegt daran weil die Feder beim V3 eine progressive ist und beim CS, Comp usw. sind die Federn
linear..... Ich wundere mich aber dass die Millways nicht passen. Wenn man das Richtige bestellt sollte auch das auch passen. Ich bin in meiner letzten Karre
auch mit V3 Schnitzer und den Alulagern von MIllway 3 Jahre ohne Stress gefahren. Die knirschen nicht mal wenn die vernünftig verbaut und nach Vorschrift verschraubt sind.
 

@Matthias

Ich weiß ja nicht wer dir die Millways geliefert hat aber ich würde im Zweifel mal bei den Burschen von Burkhart nachfragen. Die kennen mit dem Millway Kram gut aus.
Denn normalerweise passt das Millway Zeug ganz prima. Meiner Meinung nach steht das den Lagern von KW in nichts nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Boesi said:

@Patty

Das passt nicht,  die KW Domlager passen nur ab CS aufwärts. Das liegt daran weil die Feder beim V3 eine progressive ist und beim CS, Comp usw. sind die Federn
linear..... [...]

Ist das nur beim E92 aufwärts so? Beim E36 hatte ich damals das KW V3 und dazu die Domlager vom KW CS bestellt. Passte einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht dass wenn man Die passenden Federn hat ! 
ich hatte im c63 c204 auch nen v3 verbaut ! Als ich die kW Domlager verbauen wollte musste nur andere Federn mitbestellen ! 
Es müssen nur lineare Federn sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Patty:

Das ist das Unterforum für Autos!

Wieso hast nicht einfach KW unibal geholt? Auf dem letzten Bild sieht das so aus, als würde das alles nicht passen. Würde behaupten die Kolbenstange ist zu kurz für die Hülsen, die schaut doch gar nicht oben drüber, obwohl die obere Hülse noch gar nicht drauf ist. Dazu ist die nicht zentriert.

Hi,

KW lager hatte ich nicht gehohlt, weil halt alle Millway haben und noch wichtiger ich hatte schon Domlager mit Rennsportfedern. Die habe ich wieder auf orginal KW feder zurück gerüstet wegen Tüv. Meine Comp.federn hat mir niemand eingetragen.

Das einbau Bild verwirrt etwas. Das Lager war schon wieder ausgebaut, war zur Darstellung um was es geht.

 

bearbeitet von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Boesi:

@Patty

Das passt nicht,  die KW Domlager passen nur ab CS aufwärts. Das liegt daran weil die Feder beim V3 eine progressive ist und beim CS, Comp usw. sind die Federn
linear..... Ich wundere mich aber dass die Millways nicht passen. Wenn man das Richtige bestellt sollte auch das auch passen. Ich bin in meiner letzten Karre
auch mit V3 Schnitzer und den Alulagern von MIllway 3 Jahre ohne Stress gefahren. Die knirschen nicht mal wenn die vernünftig verbaut und nach Vorschrift verschraubt sind.
 

Hi,

Passen schon wie gesagt waren drin. Die essenz ist das derDämpfer einen kleineren d hat wie das Lager. Lääst sich auch festschrauben aber hat halt oben spiel.

Die frage ist ob ihr das einfach so eingebaut habt oder noch einen Hülse oben an der Verschraubung eingesetzt?

@Matthias

Ich weiß ja nicht wer dir die Millways geliefert hat aber ich würde im Zweifel mal bei den Burschen von Burkhart nachfragen. Die kennen mit dem Millway Kram gut aus.
Denn normalerweise passt das Millway Zeug ganz prima. Meiner Meinung nach steht das den Lagern von KW in nichts nach. 

Habe ich schon angefragt. Hat wahrscheinlich meine Frage nicht so recht nachvollziehen können.

Grundsätzlich war auch alles Mitgeliefert worden.

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Henning:

Ist das nur beim E92 aufwärts so? Beim E36 hatte ich damals das KW V3 und dazu die Domlager vom KW CS bestellt. Passte einwandfrei.

Glaube ja.

Habe aber keinen Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Matthias:

KW lager hatte ich nicht gehohlt, weil halt alle Millway haben und noch wichtiger ich hatte schon Domlager mit Rennsportfedern. Die habe ich wieder auf orginal KW feder zurück gerüstet wegen Tüv. Meine Comp.federn hat mir niemand eingetragen.

Das einbau Bild verwirrt etwas. Das Lager war schon wieder ausgebaut, war zur Darstellung um was es geht.

Wie kommst du darauf dass alle Millway Lager fahren ?? Millway Lager werden an sich nur benutzt wenn man kein Clubsport-Fahrwerk oder höher einbaut. Egal ob KW oder Bilstein. Ab V4 oder CS hat man die Domlager dabei um den Sturz zu justieren. 
Milway werden nur benutzt wenn man einfachere Fahrwerke kauft die keine verstellbaren Domlager haben. 

Und du hattest schon Rennsportfedern von KW und Domlager und hast wieder umgerüstet weil kein TÜV ??  Was ist das für Quatsch ? Mit Millway bekommste auch kein TÜV weil kein Gutachten mit KW Fahrwerken. Bei KW Fahrwerken bekommst du nur TÜV mit KW Domlagern. Es sei du hast nen TÜV wie ich. Mein TÜV hat mir beim M2 die Millway mit einem KW V3 AC abgenommen. Aber das ist eher weil der mich schon gefühlt 100 Jahre kennt und alles an meinen Autos macht...

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Boesi:

Wie kommst du darauf dass alle Millway Lager fahren ?? Millway Lager werden an sich nur benutzt wenn man kein Clubsport-Fahrwerk oder höher einbaut. Egal ob KW oder Bilstein. Ab V4 oder CS hat man die Domlager dabei um den Sturz zu justieren. 
Milway werden nur benutzt wenn man einfachere Fahrwerke kauft die keine verstellbaren Domlager haben. 

Und du hattest schon Rennsportfedern von KW und Domlager und hast wieder umgerüstet weil kein TÜV ??  Was ist das für Quatsch ? Mit Millway bekommste auch kein TÜV weil kein Gutachten mit KW Fahrwerken. Bei KW Fahrwerken bekommst du nur TÜV mit KW Domlagern. Es sei du hast nen TÜV wie ich. Mein TÜV hat mir beim M2 die Millway mit einem KW V3 AC abgenommen. Aber das ist eher weil der mich schon gefühlt 100 Jahre kennt und alles an meinen Autos macht...

ja meine ich doch bei V3 und so weiter.

bei meinem Tüv man ist es so das er bei denn Lagern nicht so hinschaut, wenn aber die eingetragen Federn andere sind meckert er schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei kw an und lass dir ne Bestätigung wegen der Rennsport Federn ! Die sind da sehr kulant und helfen gerne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal was sich machen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden