NoName

Vorstellung Audi TT-S 8J Tracktool

15 posts in this topic

Moin zusammen, hier mal meine Vorstellung. Habe noch eine Frage, steht am Ende.

Bin 44 Jahre jung und wohnhaft im Emsland. Wo das ist? Nord-West-Deutschland 😊

Genug von mir, hier die Infos und BIlder zum Gestüt.

Der TT-S wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt.
Kennzeichen ist dran, wegen dem Vollkaskoschutz, wenn man mal einen 911er oder Lambo knutscht, kann’s teuer werden.

Strecken: Oschersleben, Bilsterberg, Meppen, Assen, Zandvoort, Spa,

 

 

Audi TTS 2.0Tfsi DSG Quattro || 360PS und 540NM, bei ca. 1300Kg

Motor:

CDL EA113

HPA Ansaugbrücke

APR Hochdruckpumpe

Pcv-Fix/GFB Schubumliftventil

Bar-Tek Druckbegrenzunhsventil

Bar-Tek Liquid Riemenscheibe

Bar-Tek externer Ölkühler

Bar-Tek Wasserthermostat

 

HD Wasserpume mit Stahlrad

Rennsport Zahnriemen-Kit

 

Kupplung:

SG: DQ250 Software (MTR-Performance)

Dodson Motorsport Kupplung /Dodson Öl

Bar-Tek externer Ölkühler

 

Ansaugung:

Carbon intake/Pipercross Filter/

Wagner Competition LLK

 

Turbolader:

Upgrade K04 Ladermanufaktur (JP)

 

Auspuff:

BullX Downpipe 3“AGA mit Rennsport ESD

 

Fahrwerk:

Kw Clubsport Variante 2 Neu 

H&R Stabi Kit V+H einstellbar

Stehbolzen rundum

3“ Sturz an V+H Achse.

 

Bremse:

TTrs Bremssättel

Carbopad Scheiben 365x32 mit Endless Belägen ME22

Oder

Girodisc Scheiben 365x32 mit PFC08 Belägen (Meines Erachtens, die bessere Wahl)

ABM Stahlflex Bremsleitungen V+H

 

Räder: 

ATS GTR 9.5x18 ET52

Nankang AR-1 Semis

 

ATS GTR 9.5x18 ET52

Michelin Slicks

 

ProTrack 9.5x18 ET52

Michelin Rennregenreifen

 

ProTrack 9.5x18 ET52

Yokohama A052 Semis

 

 

Sitze:

RECARO Poleposition Edition 2018

RECARO Konsolen (tief)

Sparco 4 Punkt Gurte

 

Cardiff Clubsport Bügel (geschraubt)

Sonst so:

TTrs Spoiler / TTrs Grill / CSR Spoilerlippe / CSR Scheinwerferblenden /  CSR Haubenlüftung (Sieht geil aus, ob’s was bringt => Keine Ahunung)

 

 

Jetzt die Frage an die Mitleser.

Kennt jemand einen Programmierer, der mit das ESP aus dem Steuergerät programmieren kann?

Der Quattro-Antrieb ist echt cool.

Auf der Rennstrecke ist es allerdings, wenn der Wagen mit einem Reifen keinen Kontakt mehr zur Straße hat, sehr störend, weil das ESP immer zu stark eingreift.

Danke für einen Tipp. 

Beste Grüße
Daniel

0df6f0e9-adad-4d55-882e-63f99498c298.jfif

2.jpg

3.jfif

52054068020_e690d728ac_o.jpg

52056190326_63ce4374c0_o.jpg

52056621211_478eb404ba_o.jpg

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen, bei einem scharf gemachten TT muss ich mich natürlich einklinken! :3_grin:
Sehr cooles Gerät mit tollen Modifikationen, die Farbkombi ist auch schick! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Bzgl. ESP: Ja, das ist beim TTS ein Problem.
Ich hatte vor dem TTRS ja selbst einen und konnte das Ganze nur umgehen, indem ich sehr rund gefahren bin.
Gestört hat es da nur beim Beschleunigen unter größeren Lenkwinkeln.
Hatte mich diesbzgl. mal mit dem Manuel von HGR unterhalten (der hat auch Motor und DSG bei meinem gemacht), er meinte dass er das grundsätzlich schon machen könnte.
Allerdings hat er keine Möglichkeit, ins Steuergerät zu kommen, was die Sache dann wiederum sinnlos macht.
Ich meine aber, LMS Engineering hat da was im Portfolio, wenngleich das vermutlich eine ziemlich teure Angelegenheit werden könnte.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Sehr schickes Auto und wieder ein TT hier im Forum, Top!! :-)

Das ESP Problem habe ich auch und suche schon lange nach einer Lösung, aber habe diese noch nicht gefunden, außer halt ohne ESP zu fahren. Falls du was raus bekommst sag mir bitte bescheid, denn das ist echt fast mein größes Problem bei dem Hobel.

Sonst viel spaß mit deinem Wagen.

 

 

 

 

Edited by TTClubsport

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb TTClubsport:

außer halt ohne ESP zu fahren

"Ohne" ESP bzw. mit ESP auf Sport muss man sowieso fahren, sonst fährt die Kiste nicht mal richtig geradeaus. :3_grin:
Aber das ESP komplett weg machen (mechanisch) funktioniert nicht wirklich, da so viele andere Dinge draufhängen, die dann auch nicht mehr funzen, z.B. ABS, Haldex, DSG legt keinen Gang ein usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Herzlich willkommen, bei einem scharf gemachten TT muss ich mich natürlich einklinken! :3_grin:
Sehr cooles Gerät mit tollen Modifikationen, die Farbkombi ist auch schick! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Bzgl. ESP: Ja, das ist beim TTS ein Problem.
Ich hatte vor dem TTRS ja selbst einen und konnte das Ganze nur umgehen, indem ich sehr rund gefahren bin.
Gestört hat es da nur beim Beschleunigen unter größeren Lenkwinkeln.
Hatte mich diesbzgl. mal mit dem Manuel von HGR unterhalten (der hat auch Motor und DSG bei meinem gemacht), er meinte dass er das grundsätzlich schon machen könnte.
Allerdings hat er keine Möglichkeit, ins Steuergerät zu kommen, was die Sache dann wiederum sinnlos macht.
Ich meine aber, LMS Engineering hat da was im Portfolio, wenngleich das vermutlich eine ziemlich teure Angelegenheit werden könnte.

Danke für den Tipp mit LMS-Engineering, werde dort mal anrufen.


Bis jetzt hat jeder Tuner/Codierer, oder sonstiger Ansprechpartner immer gesagt, "kein Problem, machen wir"...danach hört man nichts mehr.

ESP kann voll deaktiviert werden, macht aber keiner :40_rage::40_rage:. Ayke (kennst Du glaube ich auch ganz gut :12_slight_smile:) sagte, dass wenn ein Programmierer ins Steuergerät geht um das ESP zu deaktiveren, kann man's nachvollziehen. Wenn dann so ein Auto, was noch ein Kennzeichen hat, einen Unfall verursacht geht den Leuten die Düse...

Und stimmt, wenn  man nicht im Sport-Modus fährt, ist der Esel fast zu blöd gerade auszulaufen :4_joy::4_joy:

Edited by NoName

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, Haftungsgeschichten usw. sind der nächste Punkt.
Gerade wenn das Auto noch zugelassen ist, wird auch derjenige, der es kann, tunlichst die Finger davon lassen. 

War unter anderem auch einer der Gründe, warum ich schlußendlich zum TTRS gewechselt habe.

Wobei man aber dazusagen muss, dass der TTS aufgrund des leichteren Antriebsstrangs schon sehr agil zu bewegen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

"Ohne" ESP bzw. mit ESP auf Sport muss man sowieso fahren, sonst fährt die Kiste nicht mal richtig geradeaus. :3_grin:
Aber das ESP komplett weg machen (mechanisch) funktioniert nicht wirklich, da so viele andere Dinge draufhängen, die dann auch nicht mehr funzen, z.B. ABS, Haldex, DSG legt keinen Gang ein usw...

ich habe ja einen normalen TT, da gibt es keinen Sport Modus :46_confounded:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TTClubsport
Aber du hast ja eine ESP-Taste, oder etwa nicht?
Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte das System beim normalen und S gleich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Fox906bg:

@TTClubsport
Aber du hast ja eine ESP-Taste, oder etwa nicht?
Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte das System beim normalen und S gleich sein.

Ja klar, die habe ich.

Fahre auch meistens wenn alles passt ohne ESP da es mit ESP kaum zu fahren ist. Aber ich denke das der TTS und TTRS im Sport Modus ein besser funktionierendes ESP hat.

Das Steuergerät von euch ist auch ein anderes, da ihr ja auch auf Sport z.b. die Lenkung sportlicher habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, meinte dass der S und der normale TT das selbe ESP haben.

Der TTRS hat was anderes, da ist es auch vollständig deaktivierbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im Forum und bei der TT Fraktion 😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Board!

 

Bzgl. ESP kannst du mal Adrian bei ProBoostEngineering fragen, ob er damit Erfahrungen hat, es zu deaktivieren!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool !

Danke für Deinen Tipp.

Werde Adrian mal anrufen.

Beste Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird tendenziell nicht klappen, war bei meinem 6R damals auch ein Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Fiesta das selbe in grün. Hatte X verschiedene Stellen abgeklappert, die meisten haben es kategorisch abgelehnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now