Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
r20832

Alltagsfahrzeug 5-7.000€

10 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag in die Runde. 
Nach dem Verkauf meines Fiestas bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem zuverlässigen Begleiter für den Alltag. 
Ich hab bei dem Auto gar nicht die größten Anforderungen, wollte hier trotzdem mal ein wenig Brainstorming betreiben, weil man so vielleicht Fahrzeuge auf den Schirm bekommt an die man gar nicht gedacht hatte. 
Meine Kriterien 

5-7.000€ Anschaffungspreis

Klima

Tempomat

~120 ps, ob Diesel oder Benzin ist mir egal. 

maximal ~120.000km Laufleistung 

Bis jetzt hab ich folgende Autos im Blick 

Renault Twingo 2 mit 100 ps

Clio 3 mit der selben Maschine

Mini Cooper clubman 

Bmw 116/118i 

Audi A4 b6

 

falls ihr noch Vorschläge habt, die ins Raster passen gerne her damit :14_relaxed:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch den Alfa Romeo Mito Quadrifoglio... der hat auch gut Dampf unter der Haube. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Alter "egal" ist:

Opel Corsa D GSI (150PS, 1,6er Turbo)

Ist 1zu1 die gleiche Maschine wie im OPC, könnte also auf 210PS "aktualisiert" werden :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Paula Irene:

Gibt noch den Alfa Romeo Mito Quadrifoglio... der hat auch gut Dampf unter der Haube. :)

Danke, kurz mal mobile gecheckt, hier bewegt man sich eher bei 10-12.000€ was mir halt doch einfach zu viel ist für ein Auto welches mich nur von a nach b bringen soll. Gut Dampf unter der Haube ist gar kein zwingendes Kriterium weil es gar nicht genutzt werden würde, eben aus dem Grund ist der Fiesta verkauft worden.  :12_slight_smile:

 

vor 1 Stunde schrieb Rene Otto:

Wenn dir das Alter "egal" ist:

Opel Corsa D GSI (150PS, 1,6er Turbo)

Ist 1zu1 die gleiche Maschine wie im OPC, könnte also auf 210PS "aktualisiert" werden :3_grin:

Danke, nehm ich mal mit in die Liste auf. 150 ps sind auch mehr als genug, von Chiptuning bin ich seit meiner Stilllegung geheilt. 

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen gefällt der kurze E36 nicht, deshalb sind gut erhaltene mit dem 6-Zylinder aber auch noch für 5-7K zu haben. Das schöne ist das die im Preis bereits steigen, der Wertverlust sich also in Grenzen hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur bis 120tkm? Ein ordentlicher Diesel kann problemlos 220tkm und mehr auf dem Tacho haben. Fahre aktuell einen 123d mit 190tkm, Jahreswagenzustand. Das Auto fährt absolut klasse und das sicher noch weitere 200tkm. Ein GSI Corsa würde ich natürlich nicht mit 200tkm kaufen! Deshalb nach gescheiten Motoren schauen und da zuschlagen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorgänger des A4 B6, sprich der B5 ist meiner Meinung nach äußerst solide. Als 1.8T (Quattro) auch noch sehr spaßig, bzw. in einer anderen VAG-Karosse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist klar, dass der Thread fast ein Jahr alt ist und er hoffentlich bereits einen gefunden hat?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Henning:

Euch ist klar, dass der Thread fast ein Jahr alt ist und er hoffentlich bereits einen gefunden hat?

hat er, nen Audi A4 soweit ich das weiß, kann also zu?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dr.Prütteklütt:

hat er, nen Audi A4 soweit ich das weiß, kann also zu?!

Jop, nen b5 1.8 ohne T mit Automatik. Der war kurz vorm Winter günstig verfügbar, wird aber wohl im Spätsommer in den Export gehen :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0