Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rnelfre_27

BMW E46 320 Ci Ring-/Tracktool Projekt!

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich heiße René Laforce bin 21 Jahre alt und komme aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen.

Ich fahre ein BMW E46 320 Coupé mit dem 150PS Motor den ich gerne zum Ring-/Tracktool umbauen möchte. 

Gerne kann man mir hier Tipps geben was ich alles an meinem Auto ändern kann. :16_relieved:

Mein Auto.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2022 um 23:58 schrieb rnelfre_27:

Hallo, ich heiße René Laforce bin 21 Jahre alt und komme aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen.

Ich fahre ein BMW E46 320 Coupé mit dem 150PS Motor den ich gerne zum Ring-/Tracktool umbauen möchte. 

Gerne kann man mir hier Tipps geben was ich alles an meinem Auto ändern kann. :16_relieved:

Mein Auto.jpg

Willkommen ! Viel Spaß bei den verrückten. Bei Tipps und Hilfe rundum e46! Kannst du dich gern bei mir melden ! Ich sitze in Linnich mal quasi um die Ecke 🫡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2022 um 23:58 schrieb rnelfre_27:

was ich alles an meinem Auto ändern kann. :16_relieved:

 

ich würde mit dem Motor anfangen ;)

ST XTA oder noch besser das Clubsport Pendant rein, Stahlflexleitungen für die Bremse, hitzebeständige Bremsflüssigkeit, Rennbeläge (z.B. PFC, Endless, Dixcel) , Reifen 225 45 17 oder 235 40 17 z.B. Federal RSR Pro (wenn das Auto nur gelegentlich Rennstrecke sieht, sonst gleich Nankang AR1)

und falls du auf die Rückbank verzichten kannst, Recaro Poleposition oder Ähnliches damit man gut sitzt, natürlich mit 4/6 Punkt Gurten

 

Wenn das Auto auch im Alltag genutzt wird: 

ST XTA 

Bremse, Reifen RSR Pro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich habe mir am Sonntag M260 Felgen in 8,5J rundum geholt.

Jetzt ist die Frage, welche Reifengröße kann man auf den Felgen fahren, sodass die Optik gut ist, es aber auch fahrbar ist für den Nürburgring. 

2CAB1CF4-F2DD-41D5-9492-9B0090C466E3.jpeg

bearbeitet von rnelfre_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nimm’s mir nicht übel aber ob 8,5x18 (wenn mich meine Google Recherche nicht aufs Glatteis geführt hat) fürn 320 so gut sind halte ich für fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt für die Rennstrecke schon viel Felge für die Leistung. Hohe Acht rückwärts wieder runterrollen wird er damit aber trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 320 hätte es auch 17" getan... 225 oder 235...

 

Aber wenn die M260 schonmal hast kannst du 225 40 oder 235 40 montieren, fürn Anfang denke ich kannst du die Federal RS-Pro nehmen, Paar vernünftige Bremsbeläge (Hawk HT-10 zum Beispiel) Und mindestens ein KW Clubsport... 

Dazu gern vernünftige Sitze (Pole Position ist schön Alltagstauglich und relativ gut einzutragen )

 

Und später wirst du denn schon merken was dich vom schneller fahren abhält ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Habe auch einen 320Ci den ich mit und mit umbaue.

Die frage ist wieviel du mit dem Auto auch im Alltag fährst, habe damals als erstes alles rausgerissen auch die Teermatten und mir einen vernünftigen Fahrersitz mit Schroth Gurten geholt.

Du könntest vorne auf 330 Bremse umbauen mit guten Belägen, Stahlflex und Flüssigkeit. Wie oben schon geschrieben ist ein XTA ein gutes Fahrwerk was auch bezahlbar ist.

Gibt viel was man machen kann aber durch viel fahren und Erfahrung sammeln wirst du mit der Zeit sowieso schneller.

Kannst dich gerne melden wenn du fragen hast wir haben auch eine Gruppe mit sehr vielen E46 Tracktool Fahrern vielleicht wär das ja was für dich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0