Kappacino

Audi RS3 8Y Welche Bremsanlage?

6 Beiträge in diesem Thema

Werte Freunde,

 

ich brauche mal euer VAG Schwamwissen. Kann mir einer berichten mit welchem 6 Kolben-Sattel der aktuelle RS3 ausgestattet ist? Auf dem Aftermarket sind leider noch keine Zeichnungen der Beläge im Bezug auf dieses Auto aufzutreiben, ich kann mir aber nicht vorstellen das VAG einen eigenen Sattel genommen hat, ist das was vom S6/RS6 R8 Regal? Wer kann was sagen?

 

Besten Dank

 

Daniel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es zwar nicht, aber rein optisch sieht der Sattel aus, wie ein RS4-Sattel (aktuelles Modell).
Ist da zufällig eine Teilenummer beginnend mit 8W0 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Fox906bg:

Ich weiss es zwar nicht, aber rein optisch sieht der Sattel aus, wie ein RS4-Sattel (aktuelles Modell).
Ist da zufällig eine Teilenummer beginnend mit 8W0 drauf?

Ich kann es dir leider nicht sagen. Das Auto kommt erst in 6 Wochen und der Kunde will direkt Beläge haben zum Feuer geben. Sowas ähnliches habe ich auch vermutet. bleibt aber dann nur es auszumessen und dann auf suche zu gehen. Ich danke dir aber für deine Mühe. Ich versuche nächsten Mittwoch hochzukommen wenn ihr noch für die Touris da seid, muss noch um den Yaris betteln :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch zwei Bilder rausgesucht, für den Vergleich.
Sieht schon verdammt gleich aus, wobei man das natürlich mal im Detail sehen müsste und ich da freilich auch total falsch liegen kann.

 

vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

Ich versuche nächsten Mittwoch hochzukommen wenn ihr noch für die Touris da seid, muss noch um den Yaris betteln :3_grin:

Das wäre natürlich super und würde mich sehr freuen! :12_slight_smile:
Wir werden übrigens Sonntag Abend ev. auch noch kurz zu den Touris schnuppern, ebenso sind laut NBR-Homepage die Tore auch am Montag nach dem Trackday geöffnet.

Audi_RS4_Avant_B9_rot___11_.jpg

audi-rs3-sportback-8y-c447623042022194929_3.jpg

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Kappacino:

[...] Ich versuche nächsten Mittwoch hochzukommen wenn ihr noch für die Touris da seid, muss noch um den Yaris betteln :3_grin:

Ich plane das auch schon ganz feste! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacino
Ich hab grad von meinem Teilemann die Info bekommen, dass die Teilenummern von RS3- und RS4-Sattel NICHT gleich sind!
Wie bei VAG üblich, wird aber bereits eine andere TN vergeben, wenn nur irgendwo ein Halter anders ist, muss also nichts heissen.
Aber dennoch, nur zur Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden