Janek_330i

Hallo aus Darmstadt - E90 330i

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

nach langem lesen eurer Berichte, insbesondere die der e9x und e8x Plattformen, möchte ich mich nun auch vorstellen.

 

Ich bin Janek, 24 Jahre alt und komme aus Siegen. Durch mein Studium in Darmstadt bin ich aber meist dort unterwegs.

 

Da das Thema Nordschleife für mich schon immer interessant war und @ArneR6 schon länger davon am berichten ist, kam ich glücklicherweise Mitte 2021 an einen E90 330i, mit dem Ziel den Wagen etwas fit zu machen für den Ring.

 

Bildschirmfoto 2022-07-13 um 14.31.00.png

 

Folgende Dinge wurden seitdem verbaut/umgebaut:

 

  • Aktivlenkung, AHK, Rückbank sind rausgeflogen
  • KW Clubsport 2-fach
  • M3 Stabis
  • M3 Querlenker
  • Zugstreben in Uniball
  • Pagid RSL1 
  • ATE Powerdisc
  • Bremsenkühlung
  • Stahlflex
  • Motec Nitro in 9x17 ET30
  • Federal 595 RSR in 235/40
  • Uniball Lenker Set (HA)
  • Starrgelagerte Hinterachse (außer Diff)
  • Recaro Pole Postion + Schroth Gurte (Fahrerseite)

 

Dieses Jahr bin ich dann meine ersten Runden auf dem Ring gedreht. Es hat mega Spass gemacht, auch wenn es mir so vorkam als hätte ich das Autofahren verlernt. 

 

Als nächstes steht noch ein weiterer Sitz an, ob wieder ein PP oder ein SPG XL weiss ich noch nicht so wirklich. Wenn es also jemanden im Raum Darmstadt und Umgebung gibt bei dem ich Probesitzen dürfte wäre das eine tolle Sache!:)

 

So das war es erstmal von mir.. ich freue mich den ein oder anderen an der Nordschleife oder zu einer kleinen Ausfahrt in den Odenwald zutreffen:)

 

Viele Grüße

 

Janek

 

bearbeitet von Janek_330i
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Kreis der Verrückten!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, irgendwie ist deine Schrift ein wenig klein geraten...

Bei diesem E90 ist die Musikanlage aber rausgeflogen, oder?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

Haha ja mal noch ist die Anlage drin aber ich denke, wenn es weiter so viel Spaß macht, dass alles rausfliegen wird...

Hast Recht... habe die Schrift geändert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum. WÜnsche dir weiterhin viel Spaß am Ring und bei diversen weiteren Umbauten an deinem E90. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Willkommen im Kreis der Verrückten!

Wir? Niemals!

 

Herzlich willkommen im Kreis der Bekloppten!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super, viel Spaß mit deinem Gefährt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden