dschuse

M2 M Performance Bremsbeläge klappern

5 posts in this topic

Hi zusammen,


fahre bei meinem M2 Competition auf der blauen Bremse seit kurzem die M Performance Beläge. An der Hinterachse habe ich das Problem, dass die Beläge minimal Spiel haben (nicht in Richtung der Kolbenbewegung) und somit bei Schlaglöchern/Querfugen laut klappern.

Die Antivibrationsbleche der Serienbeläge passen nicht auf die Performance Beläge (hab ich getestet), da die Performance Beläge minimal anders geformt sind. Sie sind dadurch genau so breit wie die Serienbeläge mit Blechen.

Hatte das Problem schon mal jemand mit
Performance-/Aftermarketbelägen und hat einen Rat für mich?

Danke euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hatte ich bei den Performancebelägen anfangs auch - habe sie dann nochmals demontiert und auf die Seiten der Trägerplatte noch etwas Paste getan, ist aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich hilfreich, und ob man das tun sollte oder nicht, scheiden sich ja auch die Geister (ich für meinen Teil wollte einfach sehen ob's hilft).

Allerdings hab ich das Geräusch mittlerweile nicht mehr (oder ich blende es unterbewusst schon komplett aus, müsste vielleicht mal wieder explizit drauf achten) - hat sich also wohl dadurch erledigt dass sich die Beläge ordentlich eingeschliffen haben.

Habe das ganze also neben allem anderen unter Betriebsgeräusch für mich abgehakt und es scheint nach einigen hundert Kilometern von alleine verschwunden zu sein.

Sicher keine befriedigende Antwort, aber eventuell beruhigt es Dich etwas.

Grüsse

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist normal, hast mit PFC auch. Hab bisschen Kupferpaste an die Führungen, das hatte da sich mal bisschen verkeilt, als der Belag ohne Belüftung krumm war. Jetzt klappert da auch nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb murdock:

Ist normal, hast mit PFC auch. Hab bisschen Kupferpaste an die Führungen, das hatte da sich mal bisschen verkeilt, als der Belag ohne Belüftung krumm war. Jetzt klappert da auch nichts mehr.

Hatte ich mit den PFC auch hinten. Ich habe die Bleche von den original Belägen verwendet. Dann war alles tutti... 
Habe ich aber früher auch schon mit den Pagids gehabt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend, 

alternativ kannst du es mit diesem Produkt versuchen. 

Wichtig zu wissen:

  • Die Pads sind für die Strasse ausgelegt um Geräuschbildung zu minimieren
  • Bei hartem Renn- oder Trackdayeinsatz lösen sich die Pads irgendwann auf, wenn eine zu starke und langanhaltende Hitze auf sie einwirkt

Viele Grüße

Thomas

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now