Paco1M

Felgen: Japan Racing SL-01 / Titan-7 TS-5

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit den Japan Racing SL-01 was Haltbarkeit aufm Track angeht? 

Evtl. sogar im direkten Vergleich zu den Titan-7? 

Optisch ist die Felge ja 99% gleich und Titan-7 hab ich hinsichtlich der Haltbarkeit nichts negatives drüber gehört. Die JR kosten halt weniger als die Hälfte der T7.. 

https://jr-wheels.com/category/sl01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Kunden mit der SL1 rumfahren seit knapp einem Jahr mittlerweile (auch mit Slicks). Im Gegensatz zu den anderen  JR Felgen sind die wirklich recht leicht. Bis jetzt hab ich nichts negatives darüber gehört. Lieferschwierigkeiten gibts aktuell auch bei JR warte schon etwas länger als üblich auf einen Satz 11er :(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja laut deren Angaben sind die etwa 0,3kg schwerer als die Titan-7, wird schon halbwegs passen.

Finde es halt aus 2 Aspekten interessant; eintragbar (halbwegs) und preislich sehr attraktiv mit knapp 1100€ für nen Satz in 9,5/10,5 ET20 18".

Kommt es auf den Bildern nur so rüber oder sind die Titan-7 mehr konkav?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die SL-01 über 200 Runden NOS einwandfrei überlebt, inklusive genügend Curbs. Keinerlei Schlag o.Ä. und der aktuelle Besitzer ist auch glücklich damit. Verdammt leicht sind sie auch, leichter als vergleichbare Pro-Track.

Wo man aufpassen muss: Je nach Modell sind die Bohrungen sehr schmal. Bei 8,5x18 ET40 5x120 kann man deshalb keine Stehbolzen fahren. Bei ET35 geht es aber... Den Durchmesser der Bohrungen sollte man unbedingt vor der Bestellung abklären.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen Satz SL1 Bestellt in 9.5 ET25 18 und 10.5 ET25 18. mit 265 und 295 AR-1. Sollten in 4 Wochen da sein. Aktuell sehr günstig um knapp 900 der Satz Felgen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja frage mich echt wie man Vorne beim M3 E9x 10j aufwärts fahren kann. Passt unmöglich drunter. 10.5er mit et25 vorne steht 2 cm über

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Sturz (-2,5 bis -3°) passt das problemlos, fahre 10j ET13 mit 265 vorne. Selbst mit Seriendomlagern/-sturz sollte das machbar sein, da bin ich zwar nur 9,5j ET11 (auch mit 265) gefahren, aber zum Federbein war noch reichlich Luft.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand das Gewicht der BBS GT4 10x18 ET25 im Vergleich zu den Japan Racing? 

Ich würde ein square Setup bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bbs gt4 soll recht schwer sein, also ich denke nen kilo mehr pro felge als JR definitiv.. 

vor 7 Minuten schrieb Gizmo:

Weiß jemand das Gewicht der BBS GT4 10x18 ET25 im Vergleich zu den Japan Racing? 

Ich würde ein square Setup bevorzugen. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

Weiß jemand das Gewicht der BBS GT4 10x18 ET25 im Vergleich zu den Japan Racing? 

Ich würde ein square Setup bevorzugen. 

Ich hab die BBS RE1598 / 10x18 ET24 vom M235i Racing - da hat eine 9,75kg.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden