Florian Heinrich

Fünferbande - die Anfänge des Markenpokals

6 posts in this topic

Für die, die es noch nicht gesehen haben. Schaut Euch einfach mal die Namen unten an. Es lohnt sich. Versprochen!

"Die Geschichte des Renault elf Pokals begann 1974 im Motodrom von Hockenheim mit einem Paukenschlag. Damals konnte niemand ahnen, welche Erfolgsstory er bis heute schreiben würde. Der Renault elf Pokal wurde zum Vorbild für fast alle späteren Marken-Rennserien und zur Talentschmiede für viele Rennfahrerkarrieren. Wenn die oft mehr als 40 Autos in die erste Kurve gingen, war für Unterhaltung gesorgt. Die Fans jubelten und die Akteure lieferten auch neben der Strecke immer neuen Stoff für wunderbare Anekdoten.

Featuring: Rainer Braun, Christian Danner, Harald Grohs, Hans Heyer, Georg Heinz Hommen, Karl Mauer, Christian Menzel, Peter Oberndorfer, Markus Oestreich, Walter Röhrl, Reinhard Sesterheim, Volker Strycek, Wolfgang Schütz, Josef Zimmermann und viele mehr."

 


 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut beeindruckend! Tolle Doku!! Der mit dem Faltschiebedach ist ja der Oberhammer, direkt angemeldet auch gewesen^^ Super Motorsport und beeindruckende Namen! Danke Florian! :1335_ok_hand_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht der Nachfolger aus:

Renault Clio Cup Central Europe

genauso spektakulär! 😄

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Renault ist immer für fast jede Art von Motorsport zu haben, das mag ich an der Marke so. Mitlerweile vermissen wir das bei MINI schon arg!! 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Florian Heinrich:

So sieht der Nachfolger aus:

Renault Clio Cup Central Europe

genauso spektakulär! 😄

 

Ich find die Engländer besser. Liegt aber sicher daran das dort 3x mehr starten sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Leider. Der Clio IV CUP ist bei uns leider nicht so erfolgreich wie der Clio III CUP. Aber das Rennen in Spa und in Hockenheim ist mit dem Clio Cup Benelux zusammen. Da ist schon ein ordentliches Feld. Das letzte Rennen in Hockenheim war äußerst spektakulär:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now