QL-Performance

Software-Abstimmung für A45 / W176

36 Beiträge in diesem Thema

Scheinbar kann dir wohl keiner hier helfen ! Deine Ansprüche für 30-40 Mehr-PSsind wohl zu hoch . 
Posaidon ist da noch eine Mercedes Nummer! Allerdings halte ich die für nicht seriös, ist aber wie vieles , Ansichtssache ! Klasen in Oberhausen ist in der Szene ein sehr gut angesehener Tuner ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Boesi:

Scheinbar kann dir wohl keiner hier helfen ! Deine Ansprüche für 30-40 Mehr-PSsind wohl zu hoch . 
 

Nein?Warum?

Sowohl MPS wie auch MTB können und wollen das doch.

Nur habe ich erstens keinen Zeitdruck und zweitens hole mir gerne verschiedene Angebote ein.

Posaidon ist definitiv raus,da ich keine Grundlage für deren Preiskalkulation sehe.

MTB und MPS sind mir sympathisch,da auch in direkter Reichweite.

Von Pro Boost kam nur ein Kostenvoranschlag mit Angebot,allerdings komplett ohne Leistungsdaten.

Lag bei 1149 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist der billigste der , wo man dann zweimal zahlt oder eine neue Hardware braucht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was von "möglichst billig" geschrieben?

Und nein,der Wagen wird nach der Abstimmung nicht mehr auf dem Track eingesetzt, dafür wirds was anderes, Robusteres geben.

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2022 um 18:26 schrieb QL-Performance:

Kontakt zu MTB ist herstellt,allerdings ziehen sich Antworten etwas in díe Länge,da nicht konkret auf meine Wünsche eingegangen wurde und eigentlich schon von mir ausführlich beantwortete Fragen neu gestellt wurden.

Ach ja,kurze Rückmeldung:

MTB nimmt 1299 Euro

Liegen also alle bis auf einen Ausreißer nach oben hin in etwa auf den gleichen Level.

bearbeitet von QL-Performance
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe demnächst Urlaub, dann werde ich die Sache mal angehen.

bearbeitet von QL-Performance
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann gerne mal und schick ein Diagramm mit, das finde ich immer interessant :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei veröffentlichten Leistungsdiagrammen immer die Erfahrung gemacht habe,das generell und immer kritisiert wird und Tuner A an Tuner B kein gutes Haar lässt und selbst alles viel besser gemacht hätte.:8_laughing:

Scheint aber auch ein generelles Problem der KFZ-Branche zu sein.

Habe auch noch ein Angebot von Klasen-Motorsport bekommen und reichlich mit Stephan Klasen gemailt.

Lag auch im gleichen Bereich wie die Mitbewerber mit 1200 Euro.

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traue nie einem Leistungsdiagramm welches du nicht selbst manipuliert hast !! Genau so sieht es aus !!!!

Stephan Klasen ist ein langer guter Bekannter  von mir... Ich mag ihn unheimlich gerne... Er hat wirklich richtig Ahnung.
Er hat schon einige Autos von mir gemacht. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,kurze Rückmeldung:

Den Zuschlag hat Fa. MTO Engineering aus Ladbergen bekommen.Der Wagen wurde in der letzen Woche abgestimmt,morgens gebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt.

Das Ergebnis ist etwas höher ausgefallen als erwartet,die Serienleistung war aber auch schon in der Eingangsmessung knappe 10 PS über der Werksangabe.

Meine Wünsche wurden berücksichtigt und es gab ein ausführliches Gespräch vorher.

Das Fahrzeug wurde für den Alltagsgebrauch abgestimmt,da er nicht mehr für Trackdays genutzt wird.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Bin allerdings auch noch nicht wirklich zum austesten gekommen,das wird im Urlaub passieren.

Ich werde die dann auch mit der Abstimmung meines Volvos beauftragen,wenn ich dann mal ein entsprechendes Exemplar für den Trackday-Umbau finde.

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden