QL-Performance

Corsa B / C mit 2.0 16 V tauglich?

29 Beiträge in diesem Thema

Am 1.9.2022 um 08:49 schrieb QL-Performance:

Käme auf einen Versuch an :12_slight_smile:

So viele Alternative kämen sonst für mich nicht in Frage.

Der VW-Konzern ist ein No-Go und auch BMW eher "nein".

Die üblichen Leichtbaufahrzeuge wie Lotus,Donky oder MX5 scheiden leider aufgrund meiner Körpergröße aus.

In der Test-Elise konnte ich über den Frontscheibenrahmen gucken.

Naja, ich bin mit 1m96 nicht gerade klein.
Plug and Play hab ich nicht in meinen MX gepasst, aber jetzt ist das kein Thema mehr.
Sitzposition ist jetzt einfach perfekt und macht auch mit nur 300 Sauger PSen richtig Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mit 300 PS in einem MX 5 macht das Teil ja auch richtig Spaß.

Wir hatten jeweils im Miata und NB die 116 PS-Varianten,natürlich Serienbasis,daher meine Aussage zum Platz.

Und mit größeren Modifikationen findet man halt in jedem Auto Platz.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb QL-Performance:

Naja,mit 300 PS in einem MX 5 macht das Teil ja auch richtig Spaß.

Wir hatten jeweils im Miata und NB die 116 PS-Varianten,natürlich Serienbasis,daher meine Aussage zum Platz.

Und mit größeren Modifikationen findet man halt in jedem Auto Platz.

Ja geht schon gut voran, so ists nicht.
Auf längeren Geraden braucht man halt nicht meinen zu den Schnelleren zu gehören.

Beim MX geht das aber relativ fix, Sitze + Konsole und schon hat man idR. Platz.
Erst wenns spezieller werden soll, wirds aufwendiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So,in der Winterpause macht man sich dann mal wieder Gedanken über neue Möglichkeiten,sich ein Spaßgerät anzuschaffen.

Irgendwie kam mir dann doch der Mini in den Kopf,so als Cooper S.

Ich hatte den normalen Clubman mal kurzzeitig als Dienstwagen und war eigentlich vom Platzangebot,vor Allem nach oben und hinten richtig angetan.

Was müßte man denn bei der Serie Cooper S (R 50) neben Fahrwerk und Bremse noch dringend angehen,um halbwegs Spaß zu haben?

Reifen,klar,aber da habe ich eh meine eigene Quelle :3_grin:

Gruß,Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden