Dave Ka

Erfahrungen mit Hardrace Teilen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

hat hier schon Jemand Erfahrungen mit Hardrace Teilen, Speziell mit Uniball, sammeln können?

Die Auswahl für den BRZ an Lenkern etc. mit Uniball ist nahe null. Hardrace hat da einiges im Sortiment, aber wenn ich daran denke was da an Belastung auf den Teilen ist wäre da ein Experiment arg gefährlich. :46_confounded:

Ich weiß noch aus der Zeit mit dem Skyline, dass es da einige Hersteller gab, bei denen die Teile außer schick aussehen nix drauf hatten. Da waren ausgeschlagene Lager noch harmlos. Da sind dann teilweise die Gewinde zum einstellen einfach während der Fahrt gebrochen. Das bei 230 Fuchsröhre oder so... Aua :52_fearful:

 

Grüße Dave

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2 gebrochene Hardracelenker in der Yariscommunity gesehen daher sind die Sachen für mich gestorben

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Kappacino:

Ich hab schon 2 gebrochene Hardracelenker in der Yariscommunity gesehen daher sind die Sachen für mich gestorben

Gut. Oder eher nicht gut. Ich hab jetzt, aus Mangel an alternativen, Tragelenke von Hardrace gekauft. Subaru bietet nur den kompletten Querlenker an. Das sehe ich nicht ein.

Aber komplette Lenker werde ich dann wohl eher nicht kaufen, und halt leider bei PU Buchsen bleiben, bzw was noch nicht PU ist wird es dann über den Winter werden.

Danke dir für die Info. Google spuckt da viel von den Honda Jungs aus den USA aus. Aber keine brauchbaren Infos. Die fahren auch nicht Nordschleife :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem S ist vorne die Spurstange und Kugelgelenke VA/HA von Hardrace drin. Und das schon seit ca 50tkm.:3_grin:

Hast du mal in Japan geguckt? Da gibt es doch massig auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Ich hab schon 2 gebrochene Hardracelenker in der Yariscommunity gesehen daher sind die Sachen für mich gestorben

:52_fearful: echt? Welche Lenker denn? Das klingt aber nicht so erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Sadayoshi:

In meinem S ist vorne die Spurstange und Kugelgelenke VA/HA von Hardrace drin. Und das schon seit ca 50tkm.:3_grin:

Hast du mal in Japan geguckt? Da gibt es doch massig auswahl?

Japan ist bei so teilen immer schwierig. Wenn dann mal ein Gelenk aufgibt, was bei der Belastung schon mal passieren kann, warte ich ewig auf Ersatz.

Wobei ich ja denke, dass die Gelenke weniger das Problem sind. Aber wenn die Arme brechen ist das echt sch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen das mich die Japan teile von der Qualität und auch Verfügbarkeit überzeugen. Bei Hardrace teilen kannste auch ma eben nen Monat wenn nicht länger warten wenn sie nicht verfügbar sind. Ich habe mal geguckt für den BRZ gibt es Ikeya lenker. Für die teile leg ich meine Hand ins Feuer, ein guter Freund fährt die schon seit Jahren auf seinem R33 GTR. Ohne irgendwelche Probleme, und da liegt mehr Grip, Leistung und Gewicht als bei uns an. :3_grin: Kostet aber natürlich ne gute Ecke.

bearbeitet von Sadayoshi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sadayoshi:

Also ich kann dir nur sagen das mich die Japan teile von der Qualität und auch Verfügbarkeit überzeugen. Bei Hardrace teilen kannste auch ma eben nen Monat wenn nicht länger warten wenn sie nicht verfügbar sind. Ich habe mal geguckt für den BRZ gibt es Ikeya lenker. Für die teile leg ich meine Hand ins Feuer, ein guter Freund fährt die schon seit Jahren auf seine R33 GTR. Ohne irgendwelche Probleme, und da liegt mehr Grip, Leistung und Gewicht als bei uns an. :3_grin: Kostet aber natürlich ne gute Ecke.

Preislich liegen die aber nicht viel höher als bei den Hardrace Teilen. Ich möchte halt nur Lenker verbauen, bei denen ich weiß dass es auch die Gelenke etc. einzeln als Ersatzteil gibt.

Da beiße ich mir gerade bei Superpro die Zähne aus. Ich habe da die hinteren, unteren Querlenker mit exzentrischer Verstellung wegen dem Sturz. Nach ein paar mal einstellen sind weder die schrauben noch die Platten in akzeptablem Zustand. Ersatzteile lt. deutschem Vertrieb nicht einzeln zu bekommen. Versuche das jetzt direkt in Australien.

Selbes Spiel mit den Spurlenkern hinten. Früher oder Später gibt der Spurstangenkopf auf. Ersatzteil bei Superpro? Richtig, gibt es nicht. Und ich sehe es nicht ein dann den Kompletten Lenker zu tauschen nur weil ein Bruchteil davon aufgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden